Distanzscheiben auf dem Z4

habt ihr distanzscheiben?

• Umfrageteilnehmer
    373
AW: Distanzscheiben auf dem Z4

zman schrieb:
Hi!
lustigerweise kommt mir nach der Eibachmodifikation es jetzt so vor, als hätte ich trotz etwas strafferem Fahrwerk eine bessere absorbtion von Bodenunebenheiten, bessergesagt es kommt mir sogar ein wenig angenehmer vor!? :d Warum auch immer...

Hi,

das liegt wahrscheinlich an der Spurverbreiterung. Damit läuft er fast überhaupt nicht mehr Spurrillen nach. Das Lenkrad wird deutlich ruhiger.

Gruß, Ralf

ZettMan schrieb:
Hi,

das liegt wahrscheinlich an der Spurverbreiterung. Damit läuft er fast überhaupt nicht mehr Spurrillen nach. Das Lenkrad wird deutlich ruhiger.

Gruß, Ralf

wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

Gruß Markus!

so distanz hinten 30mm verbaut und jetzt mal testen wenn gefällt vorne auch nochmal 30 oder hinten 40 und vorne 30

phil2204 schrieb:
so distanz hinten 30mm verbaut und jetzt mal testen wenn gefällt vorne auch nochmal 30 oder hinten 40 und vorne 30

*in Glaskugel schau* - scheint, als ob du in Zukunft mit 30/40 unterwegs sein wirst ...

phil2204 schrieb:

Hi Phil,
habe mich nach 2 Wochen Probefahren mit HA 30mm dazu entschieden, 30 hinten zu belassen und vorne nur 26mm zu fahren. Ideal wäre VA 24mm, da dann vorne und hinten gleicher Abstand zur Kotflügelkante herrscht (5mm). Alles andere fand ich zu extrem. Allerdings sind bei mir keine Eibach-Federn verbaut, sondern immer noch das M-FW.

Gruß in die Schweiz, Olli

hallo,

danke für die info, mal schaun was ich mache

Strobelix schrieb:
Hi Phil,
habe mich nach 2 Wochen Probefahren mit HA 30mm dazu entschieden, 30 hinten zu belassen und vorne nur 26mm zu fahren. Ideal wäre VA 24mm, da dann vorne und hinten gleicher Abstand zur Kotflügelkante herrscht (5mm). Alles andere fand ich zu extrem. Allerdings sind bei mir keine Eibach-Federn verbaut, sondern immer noch das M-FW.

Gruß in die Schweiz, Olli

sagt mal wie ist das denn wenn:

hab hinten momentan 25mm drauf, wenn ich diese nun nach vorne pack und hinten dann 30 drauf mach, dann muss ich ja wieder zum tüv-glubscher, nech?! sind das dann wieder 2 abnahmen die ich zahlen muss, oder rechnet der nur eine ab!?

hab ja auch meine front nun dran, gibt es da nicht so eine "allesineinem-abnahme"?! wenn alles einzeln abgenommen wird, wirds echt teuer!

Wenn du alles auf einmal abnehmen lässt, ist es günstiger.

Gruß, Frank

so ich habs getan: VA 30mm HA 50mm und sieht verdammt geil aus - auf jeden fall nicht zu protzig! fotos kommen!!! q:

phil2204 schrieb:
hallo,

würde gerne mal wissen, wer hier distanzscheiben auf dem zetti hat und wenn ja welche (breite/hersteller) und welche felgenkombi ihr dazu fahrt......auch gerne die ein oder andere erfahrung.

Gruss

Philipp
Hi!

Deine Felgen mit 255er Reifen und M-Tech und nur auf der HA 20er Platten von scc (www.spurverbreiterung.de).:t

Vorne kommt nichts dran, so hat er einen "geilen" Po wie die schnellen Stuttgarter.B;

Am Auto musste nichts gemacht werden und Eintragung war auch kein Problem.:9

Fahrtechnisch liegt er jetzt besser und soll theoretsich jetzt mehr unter- als übersteuern, was ich jedoch noch nicht feststellen konnte.:D

Jungs, postet doch mal Bilder dazu, auf denen man was erkennen kann! Ich selbst werde aber mit der Masse gehen und mich für 30/40mm entscheiden :)

Sers,
Daniel.

so hier vorher-nacher bilder auf dem einem bild m-fahrwerk ohne distanzen!
auf dem anderen H&R federn + distanzen von H&R VA 20mm pro seite (=40mm), HA 25mm pro seite (=50mm)
sieht nett aus, vor allem wenn man mit 2 leuten fährt!!! schön breit :b :t :b :M

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 82
  • nacher.JPG
    nacher.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 939

TACH AUCH ZUSAMMEN !!! KLAR SIND BEI MEINEM DISTANZSCHEIBEN DRAUF !!! :d HA - 2x 35 & VA - 2 x 30 mm . REIFEN STEHEN DANN ETWAS HERAUS ( SO 2 -3 mm ) NUR DAS PROFIL BLEIBT IM RADHAUS !!!:X DER Z4 - 3000 ccm IST CA 55 mm Tiefer , DADURCH IST DER KUNSTSTOFF IM VORDEREN RADHAUS ETWAS ABGESCHLIFFEN :j !!! ABER EGAL !!! SIEHT KNALLER AUS !!!:d :d :d :d :t :t :t :t Z4 - Volker

anne.ludwig@arcor.de schrieb:
....DADURCH IST DER KUNSTSTOFF IM VORDEREN RADHAUS ETWAS ABGESCHLIFFEN :j !!! ABER EGAL !!! SIEHT KNALLER AUS !!!:d :d :d :d :t :t :t :t Z4 - Volker

:j :j :j :j :j :j :j :j ....ohne Worte:g

Wie sieht es ohne MFW, machen da Distanzscheiben Sinn ? Hätte gerne 40er hinten, hab aber Bedenken das es schleift da ich "nur" das serienmäßige FW habe.
Ich find das übrigens bockhart&:

Naja, Distanzscheiben kannste ja einfach mal ausprobieren. Auf Serienfahrwerk kann es aber schnell nach "X4" aussehen, und das ist ja auch nicht das, was man bezwecken möchte.

Die jeweiligen Fahrwerke sind immer Empfindungssache. Ich kann dem Serienfahrwerk gar nix abgewinnen, da spüre ich gar nix mehr von den Straßenunebenheiten, kein Feedback. Ich hab da das gefühl, dass ich umkippe ... diese Meinung habe ich nach einer Vergleichsfahrt mit 2.5+M-FW+Eibach+18" und 3.0+Serienfahrwerk+17" ... wer den 2.5er fuhr, fuhr dem 3.0 in Kurven klar davon ... das Serienfahrwerk fühlt sich bei geringeren Geschwindigkeiten unsicher an, als es beim M-Fahrwerk mit Eibach-Federn der Fall ist.

Gruß, frank

Was die Rückmeldung von der Strasse abgeht muß ich Dir recht geben, sehr bescheiden und animiert nicht gerade zum sportlichen Fahren.
Werde jetzt ersteinmal Distanzscheiben einbauen und dann entscheiden ob nicht doch ein Fahrwerk besser ist.

... keine Ahnung, wo du her kommst, aber sicher gibt es in deiner Nähe auch jemanden, der dich mal probefahren lässt, der nicht mehr das Originalfahrwerk drin hat.
Du wirst sehen, dass sich alles andere wesentlich sportlicher, dafür aber nicht wirklich unangenehmer fährt.

Gruß, Frank

Werde nächsten Samstag Federn von H&R 35mm tiefer einbauen lassen ( X4 Optik will ich nicht wirklich:d), dazu hinten 40mm Distanzscheiben, mein Schrauber meint das passt. Schau mer mal.

Bone schrieb:
Werde nächsten Samstag Federn von H&R 35mm tiefer einbauen lassen ( X4 Optik will ich nicht wirklich:d), dazu hinten 40mm Distanzscheiben, mein Schrauber meint das passt. Schau mer mal.

40 mm-Scheiben? Also 80 mm Spurverbreiterung? -> wird auf gar keinen Fall passen!
Oder 40 mm Spurverbreiterung? -> Das passt ohne Probleme

Hi,

zum Thema 'Distanzscheiben' kann ich jetzt auch ein Kapitel beitragen:
Habe gestern die Scheiben montiert (vorne 10, hinten 30 mm je Achse),
bei Originall 18 Zoll BMW Reifen.
Heute dann mit dem Gutachten zum TÜV.
Die Abnahme an sich war kein Problem, aber es ist eine Vollabnahme, d.h. die Scheiben müssen in den Brief eingetragen werden.:g
Das Gutachten gilt nicht, da ich bereits ein Sportfahwerk (Schnitzer) verbaut habe. Ganz toll, da ich das Fahrzeug finanziert habe (nein, bitte keine Diskussion darüber) darf ich jetzt erst einmal den Brief besorgen.

Das bedeutet doch, dass ich bei allen Änderungen (z.B. andere Felgen) immer eine Vollabnahme benötige, da es wohl kaum ein Gutachten gibt, welches das Sportfahrwerk berücksichtigt.&:

ciao
tom

... öhm, nein, das Eintragen der Scheiben in Kombination mit einem Sportfahrwerk ist gar kein Problem ... das muss nicht in den Brief rein. Wärste einfach mal zum nächsten TÜV gefahren ...

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten