DJI Phantom 3 Advanced Drohne

Hängt bei Dji damit zusammen das es die 4er jetzt gibt Kauf dir die 3 bei dem Preis . Sie ist fast Idiotensicher , selbst bei funkabriss kommt sie dank gps an die letzt kalibrierte stelle zurück auch steht sie wie eine eins in der Luft , du könntest Dich rumdrehen ans Auto gehen zurück kommen und sie steht immernoch an der selben stelle
 
Vorhin musste ich wegen einer Kleinigkeit zu SATURN und kam dort dann zufällig an einem großen Tisch mit jeder Menge dieser Drohnen vorbei. :whistle:

Bisher habe ich mich mit dem Thema nicht befasst und mag diese Dinger auch nicht sonderlich, weil mir die damit verbundenen Möglichkeiten der Ausspähung fremden Privateigentums nicht sonderlich gefallen. Aber wenn man sich diese kleinen Propellerkistchen aus der Nähe anschaut, dann ist das irgendwie schon faszinierend. Besonders diese weiße "DJI Phantom" (die Konkurrenz von YUNEEC habe ich dort leider nicht gesehen) sieht wirklich interessant aus. :) :-)

Nun sitze ich hier und ertappe mich bei dem Versuch, irgendeinen Verwendungszweck für so ein Ding herbei zu konstruieren ... naja, ich könnte vielleicht - ganz wichtig - unseren Mops aus der Luft filmen... :D

Es ist schon putzig, welche Faszination eine (für mich) völlig nutzlose Technologie entfalten kann... 8-) Im "Ernstfall" würde ich aber wohl zu der YUNEEC greifen - mir gefällt das Konzept des in der Fernbedienung integrierten Bildschirms. :t
 
Boys und Toys... So ist das halt. Übrigens ausspioniert habe ich noch keinen, aber auf einer Z Tour mal aufsteigen lassen und ansonsten auf Landschaften und interessante Gebäude fokussiert.

Tut mir nur einen Gefallen, schließt eine Haftpflicht ab und haltet Euch an die Regeln, leider sind die noch von Bundesland Bundesland unterschiedlich.

Ansonsten viel Spaß!
 
Persönlich mag ich die Aufnahmen schon sehen.
Aber vor ein paar Wochen hatten meine Eltern einen Fahrt im Heißluftballon.
Kurz nach dem Start schwebte gleich eine von diesen Drohnen um den Ballon. Die Ballonfahrer am Boden waren sehr aufgebracht darüber, weil diese Drohnen keinen Flügelschutz haben, also die Ballonhülle einfach so aufschneiden wie Butter.
Der Drohnenpilot wurde gefunden und angesprochen.
Scheinbar wusste er, dass er etwas gefährliches und wohl auch verbotenes tat. Denn kommentarlos lies er die Drohne landen und verließ den Startplatz.

Nun noch ein Frage dazu.
Ist das auch ein Flugplatz wenn auf einer Wiese ein Ballon startet oder landet? Denn darf dort mit einer Drohne sowieso nicht geflogen werden.

.
 
Nein, das ist kein Flugplatz und im Prinzip sind beides gleichberechtigte Luftfahrer. Aber, da der Ballon nicht gesteuert ist muss der Angetriebene ausweichen. Die Bedenken des Ballonfahrers kann ich verstehen. Eine Absprache im Vorfeld hätte den Stress vermieden. Ich hätte dem Ballonfahrer eine Kopie des Videos versprochen und einen Mindestabstand vereinbart. Wetten beide hätten sich gefreut.
 
Nein, das ist kein Flugplatz und im Prinzip sind beides gleichberechtigte Luftfahrer. Aber, da der Ballon nicht gesteuert ist muss der Angetriebene ausweichen. Die Bedenken des Ballonfahrers kann ich verstehen. Eine Absprache im Vorfeld hätte den Stress vermieden. Ich hätte dem Ballonfahrer eine Kopie des Videos versprochen und einen Mindestabstand vereinbart. Wetten beide hätten sich gefreut.

Die Ballonfahrer haben alle schon ihre Videos, damit werben sie schon auf ihrer Homepage. Da war null Verständnis gegenüber dem Drohnenflieger.
Der umkreiste ja auch den Ballon, die Drohne war also für ein paar Sekunden nicht einsehbar.

Egal. Genug OT
.
 
Sehr interessant - und aus meiner Sicht in der Tat gut zum Thema passend. :t
 
Das sind doch alles die üblichen Verdächtigen, die etwas anbieten, du zahlst, aber du nie etwas geliefert bekommst.
Ich kann nicht begreifen, dass Amazon diese Anzeigen nicht verhindern kann.

Absolut unseriös. In der Regel kannst du das Zeug nicht direkt kaufen, sondern musst eine Email an diese Leute senden.

Vorsicht!!!
 
Also bei Preisen unter 600 für eine neue Phantom 3 Adv. wäre ich vorsichtig, der offizielle Verkaufspreis liegt bei 700.
Ich habe zwar selbst eine Phantom 3 Professional, aber die 4k Filmerei ist recht aufwendig. Abgesehen von einem Monitor / Fernseher der auch 4k darstellen kann, benötigt man auch ein Schnittprogramm
das 4k ausgeben kann. Das können in der Regel die Freeware Schnipselprogramm nicht. Und ungeschnittene Filme kann man nicht mal der eigenen Familie antun.
Ich beschäftige mich mit dem Kram schon einige Tage und die Schneiderei kostet wesentlich mehr Zeit als das Fliegen und filmen.

Beispiel:

Vor dem Kauf bitte prüfen, was will ich, Fliegen oder Filmen ?
Zum Rumheizen mit VR Brille ist eine Phantom die falsche Anschaffung, hier sind Race Drohnen gefragt.
Fürs Filmen - Spitze in dem Preissegment bis 1500.

Versicherung ist Pflicht !
 
... Zum Rumheizen mit VR Brille ist eine Phantom die falsche Anschaffung, hier sind Race Drohnen gefragt. ...
Da frag' ich doch mal direkt aus der Laienecke: :) :-)

Welche sind denn qualitativ gute Race-Drohnen? Gibt es die auch mit Bildschirm in der Fernbedienung (wie die YUNEEC)?
 
Wenn Du aus der Laienecke kommst beginne lieber mit den GPS gestützten Filmdronen...[emoji3] eine Yuneec H macht auch gute 90 km/h jedoch mit GPS aus, wenn Du es kannst... Und Umdenken in der Steuerung wenn sie auf dich zukommt wird instinktiv falsch und oft auch teuer...
 
Danke, das klingt sinnvoll. :t Zumal du in der Tat korrekt antizipierst hast, dass es mir eher um eine "Gemütlich-und-sicher-schleich-Drohne" geht, als um ein Renngerät. :D
 
Nachdem ich mir nun stundenlanges Videomaterial, Testberichte etc. angesehen habe, favorisiere ich die Yuneec Typhoon H gegenüber der DJI Phantom 3 bzw. 4
Der Vorsprung der Yuneec ist aber nicht groß.

Folgende Punkte wären das:

- Die Yuneec liegt ruhiger in der Luft (bedingt durch die 6 Rotoren)
- Die Yuneec Typhoon H ist ein Hexacopter und durch die 6 Rotorblätter weniger gefährdet abzustürzen wenn mal ein Rotor ausfallen sollte
- Die Yuneec verfügt über einen 360 Grad schwenkbaren Gimble
- Dadurch das die Carbon-Ausleger abklappbar sind, verringert sich das Staumaß deutlich
- Im Flug hochschwenkbares Landegestell
- Das Betriebsgeräusch der Yuneec ist angenehmer und wirkt nicht so aggressiv wie das der DJI Phantom 3/4
- Die Optik der Yuneec Typhoon H gefällt mir im Vergleich zur DJI Phantom besser.
Überspitzt könnte man sagen die weiße DJI Phantom ist was für Mädchen und die schwarze teilweise im Carbon Look ausgestattete Yuneec ist ein echtes Männerspielzeug. [emoji6] [emoji41]
- Die Yuneec lässt sich z.B. auch parallel mit der zweiten Fernbedienung steuern, dem sogenannten "Wizard".
Somit kann eine zweite Person mit der großen Fernbedienung die Kamera bedienen während die andere die Typhoon H per Wizard steuert.
- Zusammen mit der Yuneec Typhoon H erhält man eine eigenständige "echte" Fernbedienung mit einem 7" Display, ausgestattet z.B. mit WLAN, SD-Kartenleser, Kopfhörer-Anschluss etc.
Mit dem Teil kann man bei Bedarf im Netz surfen, aufgezeichnete Filme und Fotos ansehen etc.

(Ihr könnt mich gerne berichtigen falls ich schlecht recherchiert habe)

Was mich allerdings etwas stört ist das ich mich dann zwingend mit Android beschäftigen muss.
Und eine iOS App oder Software für den Mac scheint es auch nicht für die Yuneec zu geben.
 
Ich habe gerade folgenden Hinweis zur Yuneec Typhoon H gesehen:

"Heute in der Beilage.
Bei Saturn Hamburg gibt es den Typhoon H für 1.299,-"
Quelle: http://www.kopterforum.de/topic/58136-typhoon-h-bei-saturn-jetzt-für-1299/

Auf der SATURN Webseite kann ich davon nichts entdecken.
Gilt dieses Angebot dann nur für Hamburg, ab wann und kann man auch das Sonderangebot online bestellen?
 
1. Das mit dem H habe ich Dir gleich gesagt...[emoji3]
2. Olaf liefert auch nach Dorsten, Gruß von mir... Copter.eu
3. das Sonderangebot ist der Listenpreis
4. Du musst Dich mit Android nicht beschäftigen
5. klar gibt es die Software auch für'n Mac, hab es selbst installiert.
6. Viel Spaß!
7. fast vergessen, die Rohre sind aus Carbon, nix Look
 
2. Olaf liefert auch nach Dorsten, Gruß von mir... Copter.eu
3. das Sonderangebot ist der Listenpreis
Auf Copter.eu wird mir als Variante 1 (Advanced) für die Yuneec Typhoon H ein aktueller Preis von EUR 1399,- zzgl. Versand angezeigt.
Das Angebot von SATURN würde somit € 100,- darunter liegen, oder gibt es Unterschiede beim Lieferumfang und würde mir der Olaf noch den Wizard kostenlos dazu legen?
Der war ja anfänglich mit im Lieferumfang enthalten soweit mir bekannt ist.
Ich kann mich ja mal mit dem Olaf in Verbindung setzen...
 
Wie hoch ist die Reichweite der Live Bildübertragung der Yuneec?

Mit meiner DJI bin ich schon 8 KM weit geflogen; vom Balkon über das Feld, über einen kleinen Wald zu einem See. Mit FPV Brille macht das echt Spaß.
 
Wie hoch ist die Reichweite der Live Bildübertragung der Yuneec?

Mit meiner DJI bin ich schon 8 KM weit geflogen; vom Balkon über das Feld, über einen kleinen Wald zu einem See. Mit FPV Brille macht das echt Spaß.
Immer auf Sicht, das ist Gesetz, somit keine 8km... Bei Yuneec sind es 1.000m. Die Brille ist so ein Fall für sich, kenne Urteile da wurde argumentiert dass durch die Brille kein direkter Sichtkontakt besteht. Ausnahme wäre hier ein 2. Pilot mit Sichtkontakt. Etwas komisch in Deutschland, ist aber leider so...
 
Puh, nach wie vor ein gefährlicher Fred. Gott sei Dank fehlt mir dann doch etwas die Zeit... :whistle:
 
Zurück
Oben Unten