DKG 35is undicht

Vielen Dank erstmal. Hat noch jemand die Ölfüllmenge des DKG parat?
Hat jemand positive Erfahrungen in Hannover mit einer DKG Abdichtung gemacht?
Danke im Voraus.

Ich denke mal dass jede BMW Werkstatt Dein DKG hochqualifiziert abdichten kann.

Ich hatte nur einen Liter bezahlen müssen, da der Rest gefiltert wurde und weiterverwendet wurde......

Harald ich glaub es sind ein paar mehr als 10. ;)

Aber trotzdem in Reichweite.
Tipp. Fängt mit pen an und hört mit in auf :)

Bei Beitrag 250 stehts und kurz davon noch mit leichtem Schreibfehler ;)
Und jetzt kommen wir den 10 Beiträgen sogar noch etwas näher :D

So nun hat es meinen auch wieder erwischt. Das erste Mal (mäßiges Schwitzen des Getriebes) war es Anfang 2015 bei rund 32.000km wurde auf Kulanz gemacht musste nur die Schmierstoffe bezahlen. War ein Vertragspartner in Lünen.
Als vorgestern die neuen Felgen drauf kamen habe ich nachgesehen und wieder Öl gefunden. KM Jetzt sind 45.000km, dieses Mal allerdings deutliche Ölspuren schon an der Unterbodenvergleitdung.

Gleich gehts zur Niederlassung in Bonn, die kennen sich denke ich ganz gut mit dem Thema aus. Hoffe mal das man es diesmal so abgedichtet bekommt, dass es über ei Jahr hält und sich BMW den Kosten annimmt. Hab etwas Angst, Baujahr 2009 und 45.000 km ist ja eigentlich schon aus Kulanzzeit raus, allerdings hoffe ich auf die Einsicht dass es beim letzten Mal anscheinend nicht korrekt gemacht wurde.

Gruß
Marvin

Hallo Marvin
bei mir war es auch bei ca. 42000 km, von BMW auf Kulanz (Bj.2012).Alle 3 Stellen abgedichtet.

Hi Ewald,

die KM machen mir weniger Gedanken... das Baujahr ist der Knackpunkt

:crynew: Bei mir leider auch.... Jahrgang 2010, 58`000Km
Was denkt Ihr, ist das Angebot in Ordnung? Eine zweites einholen?

Habe die 11 Seiten hier durchgelesen, ihr schreibt noch wegen diesem O-Ring, kann vielleicht jemand die Nummer oder die genaue Bezeichnung angeben, damit ich das dann auch noch machen lassen kann.
Sonst noch was?

erthjhgvvtjtc.jpg

:crynew: Bei mir leider auch.... Jahrgang 2010, 58`000Km
Was denkt Ihr, ist das Angebot in Ordnung? Eine zweites einholen?

Habe die 11 Seiten hier durchgelesen, ihr schreibt noch wegen diesem O-Ring, kann vielleicht jemand die Nummer oder die genaue Bezeichnung angeben, damit ich das dann auch noch machen lassen kann.
Sonst noch was?

erthjhgvvtjtc.jpg

273 Franken nur das Öl ist schon happig oder???

so jetzt hats mich auch erwischt....
leider hat der Serviceberater gleich mal abgewunken
- gechippt- und dann ist vorbei mit Kulanz
bj 2012 50 tkm
kosten 700 teuronen

Okay sehen wir uns in Thüringen wieder ,es sei den eurer steht mit Leckhage am DKG auf der Bühne.:b
LG Andreas

Okay sehen wir uns in Thüringen wieder ,es sei den eurer steht mit Leckhage am DKG auf der Bühne.:b
LG Andreas
Notfalls nehm ich den Meister, allerdings keiner von BMW :whistle:, mit nach Thüringen. Die steile Auffahrt zu den Parkplätzen im Penta könnte man fast als Bühne missbrauchen.
Das macht der in 30 Minuten wieder heile :sneaky:

Zurück
Oben Unten