Achso ihr meint das schalten ,ich dachte da an was anderes, so und jetzt ist gutFrau fährt, er schaltet
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso ihr meint das schalten ,ich dachte da an was anderes, so und jetzt ist gutFrau fährt, er schaltet
.
Achso ihr meint das schalten ,ich dachte da an was anderes, so und jetzt ist gut![]()
Hab ich beim E89 35i meiner Frau machen lassen.
Es war/ist eine ehemalige BMW-Vertragswerkstatt, die sich einfach keinen neuen Glaspalast hat leisten wollen.
Auch @woldoe war dort....
Damit will ich sagen, dass ein DKG auch von anderen Werkstätten neu abgedichtet werden kann. Einfach mal nachfragen
.
Erfreulich, der Händler wo ich den Wagen gekauft habe hat anstandslos das Getriebe abgedichtet
Es soll nur der untere Deckel gewesen sein, die Proforma-Rechnung bekomme ich noch dann kann ich genaueres sagen.
Und ich soll in ein paar Wochen noch mal checken ob noch alles tutti ist.... ich bin beeindruckt....
Die Schaltvorgänge gehen nun so butterweich, wahre Freude, wird wohl nun am frischen Öl und am richtigen Füllstand liegen...
Kurzer Lagebericht / RückmeldungHab ich beim E89 35i meiner Frau machen lassen.
Es war/ist eine ehemalige BMW-Vertragswerkstatt, die sich einfach keinen neuen Glaspalast hat leisten wollen.
Auch @woldoe war dort....
Damit will ich sagen, dass ein DKG auch von anderen Werkstätten neu abgedichtet werden kann. Einfach mal nachfragen
.
Hi Marvin, die 900 € waren aber bei BMW nicht für den ganzen Aufwand ( Getriebe raus, Mechatronikdeckel abdichten, neue Dichtung, neue Ölwanne , Dehnschrauben, Getriebe rein, 6 Ltr. Getriebeöl usw. ), sondern wohl eher nur für den Getriebeaus / einbau ( BMW = 61 AW / 800 € ), oder ?Das hört sich ja echt klasse an was die gemacht haben. Darf ich fragen was du bezahlt hast. Bei BMW hab ich für den gleichen Aufwand nkapp 900€ bezhalt letzen Monat...(halt kompletter Ausbau des Getriebes). Und der Name der Werkstatt würd mich natürlich auch interessieren..., Krefeld ist ja nicht so weit weg :)
Gruß
Marvin
Es ist eine Frechheit von BMW 2.400,- Aufpreis für ein Getriebe zu nehmen das keine 50.000 Km dicht ist.
Und es ist traurig das es die meisten Händler nicht wieder dicht bekommen.
... bei mir ist dieses Getriebe ohne Aufpreis serienmäßig verbaut![]()