DKG Software vom 35is auf den 35i?

Was ich jetzt nicht verstehe, braucht man bei MHD Stage 1 ein Update von DKG is Software oder lernt das Getriebe dazu?

Ich will das DKG nicht überlasten.

Danke.
 
Bei der Stage 1 brauchst du keinen IS Flash für das DKG. Also bei mir ist da bisher noch nie was gerutscht. Die Stage 1 ist ja auch auf OEM Autos ausgelegt.
Bei der Stage 2+ macht es wahrscheinlich mehr Sinn, aber dafür müsstest du eh erstmal andere Hardwarekomponenten upgraden...
 
Ich fahre jetzt zeit ein par Jahre OEM (35IS).
Was könnt Ihr mir empfehlen zu Stufe 1 und was würde mir das bringen?
Ich möchte nämlich niet gleich hardware austauschen
 
mhd Stage 1... bringt dir wahrscheinlich 20 ps mehr und nen spürbar besseres Drehmoment...
für 150€ denke kann man das gut machen zumal stage 1 für Serienhardware ausgelegt ist.
 
Danke Marv,
Serien ist 340ps und 450nm drehmoment mit boost zu 500nm wenn ich mich nicht irre.
Also 360 ist drinne für 150€ und drehmoment ... ? Jetzt noch ein Android mobil 😂
 
Grob 500 NM. Aber halt auch ein anderer Verlauf.... also du wirst es sicherlich merken ;)

Android Tablet bekommst du zwischen 40-100 Euro, achte drauf das es OTG fähig ist. OTG Kabel (10€) und noch ein DCAN Kabel (hoil ein vernünftiges kostet 1x 50-60€).
Batterieladegerät ist für den ersten Flash pflicht, da der ca. 45min dauert. Wichtig halte dich penibel an die Anleitung. Wenn du fragen hast melde dich gerne bei mir.

Gruß
Marvin
 
....
Bei der Stage 2+ macht es wahrscheinlich mehr Sinn, aber dafür müsstest du eh erstmal andere Hardwarekomponenten upgraden...
Bei der 2+ ist es ein Muss, da die Kupplung nicht mehr schnell genug schließt. Nicht nur viel zu hoher Verschleiß der Kupplungsscheiben, sondern auch deutlich höhere Temperaturen von Getriebe- und Motoröl.
 
Zurück
Oben Unten