DOLOMITEN DIE 1.

Hallo,
Petra , karsten danke, war toll euch kennen gelernt zu haben.:) :-) Einschließlich der ganzen gruppe vom wochenende.
freu mich schon aufn september, mit euch eine runde mitfahren zu dürfen.;)
servus trientna

Empfohlene Tour von Helmut!

Anhänge

• 1405711626261.jpg
    1405711626261.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 98
  • 1405711643550.jpg
    1405711643550.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 98
  • 1405711667103.jpg
    1405711667103.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 101
  • 1405711692294.jpg
    1405711692294.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 101
  • 1405711715841.jpg
    1405711715841.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 106
Noch ein paar Eindrücke von heute!

Anhänge

• 1405795572290.jpg
    1405795572290.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 85
  • 1405795589669.jpg
    1405795589669.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 83
  • 1405795610515.jpg
    1405795610515.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 83
  • 1405795641276.jpg
    1405795641276.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 81
  • 1405795717854.jpg
    1405795717854.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 83
  • 1405795745186.jpg
    1405795745186.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo thomas, ich hoffe du bist gut in meran bei frau und tochter angekommen?
Servus trientna
Hallo Helmut, bin gut angekommen und war sogar eine Stunde früher da (270km Kurven) als meine Frau vom Chiemsee über die Autobahn. Ich habe versucht deinen Zettel abzufahren. Leider ist mir derselbe bei der ersten rasanten Abfahrt aus dem Auto geflogen, so dass ich nach Gedächtnis und Sonnenstand weiterfahren musste:-) Ich habe aber ein paar tolle Strecken erwischt. Frag mich nur nicht nach Namen. Ich war zu sehr aufs fahren konzentriert. Wenn ich wieder zu hause bin, stelle ich ein paar Fotos ein, da ich die meisten Bilder mit der DSR gemacht habe. Das Würzjoch und ein paar enge Strassen im Anschluss waren dabei.
Beim nächsten mal (und ich komme bestimmt wieder) fotografiere ich deine Tipps sicherheitshalber mit dem Handy ab;)

Heute wollte mich bei einer Fahrt durch das Passeier Tal ein Alfa Julia abschießen. Fährt plötzlich auf der linken Spur mit mir in eine blinde Kurve, Gegenverkehr kommt, und er fährt heftig versuchsweise in meine linke Seite rein. Eine Vollbremsung in der Kurve mit ausgeschaltetem DSC ist schon spassig. Nix passiert, aber er konnte froh sein, dass auf den nächsten Kilometern keine rote Ampel kam. Mein Hahnenkamm ist immer noch mächtig angeschwollen:mad:

Ich muss aber auch mal eine Empfehlung für Helmuts Hotel loswerden. Wer in den Dolomiten nach einem sehr guten Ausgangspunkt sucht, ist dort bestens aufgehoben. Sehr gute Zimmer, leckeres Essen und das alles ohne grosses Chichi. Und natürlich ist auch Helmut zu loben, der sich neben der ganzen Arbeit noch viel Zeit für seine Gäste nimmt. Bin jetzt einen Tag in einem "Luxushotel" mit der Familie in Meran. Was ich hier schon an einem Tag für Blender und Aufschneider am Pool kennenlernen durfte, da würde ich am liebsten zurück zu Hemut. Den besseren Enzian hat er auch noch:)

Hallo thomas. Danke.
Beim nächsten besuch fahren WIR ohne zettel und navi , einfach der sonne entgegen.
Die 10% forum skonto haben wir vergessen abzurechnen. Wird beim nächsten aufenthalt verrechnet.
Wünsche euch erholsame tage.
Servus trientna

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut, bin gut angekommen und war sogar eine Stunde früher da (270km Kurven) als meine Frau vom Chiemsee über die Autobahn. Ich habe versucht deinen Zettel abzufahren. Leider ist mir derselbe bei der ersten rasanten Abfahrt aus dem Auto geflogen, so dass ich nach Gedächtnis und Sonnenstand weiterfahren musste:-) Ich habe aber ein paar tolle Strecken erwischt. Frag mich nur nicht nach Namen. Ich war zu sehr aufs fahren konzentriert. Wenn ich wieder zu hause bin, stelle ich ein paar Fotos ein, da ich die meisten Bilder mit der DSR gemacht habe. Das Würzjoch und ein paar enge Strassen im Anschluss waren dabei.
Beim nächsten mal (und ich komme bestimmt wieder) fotografiere ich deine Tipps sicherheitshalber mit dem Handy ab;)

Heute wollte mich bei einer Fahrt durch das Passeier Tal ein Alfa Julia abschießen. Fährt plötzlich auf der linken Spur mit mir in eine blinde Kurve, Gegenverkehr kommt, und er fährt heftig versuchsweise in meine linke Seite rein. Eine Vollbremsung in der Kurve mit ausgeschaltetem DSC ist schon spassig. Nix passiert, aber er konnte froh sein, dass auf den nächsten Kilometern keine rote Ampel kam. Mein Hahnenkamm ist immer noch mächtig angeschwollen:mad:

Ich muss aber auch mal eine Empfehlung für Helmuts Hotel loswerden. Wer in den Dolomiten nach einem sehr guten Ausgangspunkt sucht, ist dort bestens aufgehoben. Sehr gute Zimmer, leckeres Essen und das alles ohne grosses Chichi. Und natürlich ist auch Helmut zu loben, der sich neben der ganzen Arbeit noch viel Zeit für seine Gäste nimmt. Bin jetzt einen Tag in einem "Luxushotel" mit der Familie in Meran. Was ich hier schon an einem Tag für Blender und Aufschneider am Pool kennenlernen durfte, da würde ich am liebsten zurück zu Hemut. Den besseren Enzian hat er auch noch:)
...und wo bitte ist das empfehlenswerte Hotel? Wir fahren Mitte September an den Gardasee, vielleicht können wir dort einen Zwischenstopp einlegen.
Danke für eine Antwort.

Z4-Roadster

ich bin Ende August beim Helmut (trientna) Im Hotel, möchte auch paar Kurven fahren :-))

Super Bilder von den Touren.
Hat jemand eine Idee wie man solche Touren in das E85 Navi bekommt?
Eine Station nach der anderen Speichern und aufrufen?
Oder gibt es eine Touren app?

Habt Ihr nen Tipp für nen Anfänger? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ins e85 Navi nur durch eintippen jeder einzelnen Station und einzelnen Abruf dieser während der Tour.
Ich nutze am iPhone die Navigon App, da kannst bis zu 24 Zwischenstationen eingeben.

Danke für die Antwort.
Die Navigon app fürs iphone für die 50EUR?
Oder gibts da was kostenloses?

ich bin Ende August beim Helmut (trientna) Im Hotel, möchte auch paar Kurven fahren :-))

Super Bilder von den Touren.

Hallo rainer,
werde dir persönlich ein paar tips geben. Viele straßen gibt es nicht. Ziel ist immer der sonne nach.:@8-)
bis dann trientna

Die kostenlose Navigon ist glaube ich von der Telekom gesponsert und wenn ich mich nicht täusche sind da einige Länder nicht abrufbar und Zwischenstaionen sind auch weniger, also wenn dann nur die Kauf App. Ist aber wirklich empfehlenswert, Route mit Motoplaner am Mac oder PC planen und dann im Navigonformat herunterladen dann per Mail/iMessage oder Notiz ans iPhone/iPad senden dann auf die Textdatei drücken und schon öffnet sich die NavigonApp mit der Route. Route starten und los gehts.

www.motoplaner.de

Zuletzt bearbeitet:

Also für Anfänger bestens geeignet: mein Navi hat 2 Beine :D :D
Muss man vorher gut instruieren, dann klappt's. Zu den Kosten sag ich mal nix :w :d

MfG Gehard

Also für Anfänger bestens geeignet: mein Navi hat 2 Beine :D :D
Muss man vorher gut instruieren, dann klappt's. Zu den Kosten sag ich mal nix :w :d

MfG Gehard
Ein absolut empfehlenswerter Tipp, so ain Navi benutze ich auch, funktioniert tadellos und es hat auch weiterführende Vorteile und Funktionen und.habe es schon seit über 40 Jahren und könnte nicht mehr darauf verzichten :love:

Zum Thema Navigation:

Ich habe ein relativ großes Android Handy (Galaxy Note 3), das im Zetti in einer Brodit Aktivhalterung eingesteckt wird. Alle mir bekannten Navi Apps mit Ausnahme von Copilot, unterstützen nicht die Routenplanung am PC und den Transfer/Import aufs Handy. Mit Copilot bin ich nie warmgeworden. Meine normale Navigation läuft über die Navigon App. Vor kurzem bekam ich den Tip für eine kostenlose Lösung. Die heisst Osmand und ist eine Navi App, die auf Openstreetmap basiert. Hier lassen sich Routen am PC via Motoplaner.de erstellen und dann als gpx Track in Osmand importieren. Ich habe jetzt ca. 1500km Kilometer auf kleinsten Strassen in drei Ländern ohne große Probleme navigiert.
Die kostenlose Version von Osmand erlaubt den Download von 10 Karten. Die unlimitierte Version kostet 7 euro.

Zurück
Oben Unten