Hallo Helmut, bin gut angekommen und war sogar eine Stunde früher da (270km Kurven) als meine Frau vom Chiemsee über die Autobahn. Ich habe versucht deinen Zettel abzufahren. Leider ist mir derselbe bei der ersten rasanten Abfahrt aus dem Auto geflogen, so dass ich nach Gedächtnis und Sonnenstand weiterfahren musste:-) Ich habe aber ein paar tolle Strecken erwischt. Frag mich nur nicht nach Namen. Ich war zu sehr aufs fahren konzentriert. Wenn ich wieder zu hause bin, stelle ich ein paar Fotos ein, da ich die meisten Bilder mit der DSR gemacht habe. Das Würzjoch und ein paar enge Strassen im Anschluss waren dabei.
Beim nächsten mal (und ich komme bestimmt wieder) fotografiere ich deine Tipps sicherheitshalber mit dem Handy ab
Heute wollte mich bei einer Fahrt durch das Passeier Tal ein Alfa Julia abschießen. Fährt plötzlich auf der linken Spur mit mir in eine blinde Kurve, Gegenverkehr kommt, und er fährt heftig versuchsweise in meine linke Seite rein. Eine Vollbremsung in der Kurve mit ausgeschaltetem DSC ist schon spassig. Nix passiert, aber er konnte froh sein, dass auf den nächsten Kilometern keine rote Ampel kam. Mein Hahnenkamm ist immer noch mächtig angeschwollen
Ich muss aber auch mal eine Empfehlung für Helmuts Hotel loswerden. Wer in den Dolomiten nach einem sehr guten Ausgangspunkt sucht, ist dort bestens aufgehoben. Sehr gute Zimmer, leckeres Essen und das alles ohne grosses Chichi. Und natürlich ist auch Helmut zu loben, der sich neben der ganzen Arbeit noch viel Zeit für seine Gäste nimmt. Bin jetzt einen Tag in einem "Luxushotel" mit der Familie in Meran. Was ich hier schon an einem Tag für Blender und Aufschneider am Pool kennenlernen durfte, da würde ich am liebsten zurück zu Hemut. Den besseren Enzian hat er auch noch:)