- Wagen
- BMW Z8
Du kannst aber eine Domstrebe nicht einfach verdreht einbauen, da die Dome ja geneigt sind.deshalb ja meine frage, ob ein anderes verbauen möglich ist, um das öl problem zu umgehen :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst aber eine Domstrebe nicht einfach verdreht einbauen, da die Dome ja geneigt sind.deshalb ja meine frage, ob ein anderes verbauen möglich ist, um das öl problem zu umgehen :)
Du kannst aber eine Domstrebe nicht einfach verdreht einbauen, da die Dome ja geneigt sind.
Google hilft: http://www.schwab-kolb.com/porsche/de/porpr120.htmMal eine indirekte Frage dazu:
Das Z4 Coupé besitzt laut Pressemappe einen Torsionssteifigkeitswert von 32 000 Nm/Grad, und die Karosserie ist extrem verwindungs- und biegefest.
Ist dieser Torsionssteifigkeitswert eigentlich ein guter Wert, bzw. hat jemand Vergleichswerte z.B. zu einem Cayman etc.?
Also liegt das Z4 Coupé dann trotzdem noch knapp vorn, oder irre ich mich?=> "In der Biegesteifigkeit liegt der Cayman S um mehr als 100 Prozent über dem Boxster und in der Torsionssteifigkeit mit rund 31.500 Newtonmeter pro Grad nahezu auf dem Niveau eines 911 Coupés"
Danke, also würde sich eine Domstrebe in diesem Fall eher lohnen.... ist schnell gegooglet - hatte ich eben grad mal nachgeschaut. (halb so steif wie das Coupé - ca. auf Boxster-Niveau).
OK, warum und wofür hast Du die Strebe überhaupt gekauft?Meinung über Sinn/Unsinn, Do's/Don'ts erlaubt :)
Macht sich zumindest auf Treffen gut.Spielzeug..![]()
Macht sich zumindest auf Treffen gut.![]()
.. Der Z3-Roadster dagegen nur 1/6 der Steifigkeit des Z4 Coupés.
[emoji33] Ich sehe gerade du hast noch den Kühlerdeckel der alten Serie drauf. Schande, die Senftube ist nicht up to date, dabei hat der neue Deckel sogar einen Gelbanteil. [emoji16]Verbau die BMW Strebe verkehrt herum dann hast keine Probleme
Das Ding tut eh nix ausser gut ausschauen wenn man drauf steht
Anhang anzeigen 252399
[emoji33] Ich sehe gerade du hast noch den Kühlerdeckel der alten Serie drauf. Schande, die Senftube ist nicht up to date, dabei hat der neue Deckel sogar einen Gelbanteil. [emoji16]
Hilf einem alten Mann mal kurz auf die Sprünge....
Teilenummer
Bild
Was kann der Besser
BMW hat mit der Zeit den Kühlerdeckel etwas verändert, hoffentlich auch verbessert. Mit den Jahren öffnet er wohl nicht mehr richtig bei dem vorgeschriebenen Druck und dann platzt dir unter anderem gerne mal der Ausgleichsbehälter wie bei meinem e46 letztens.
Der neue Deckel sieht auch anders aus.
![]()
Teilenummer findest du selbst, gibt nur noch diesen Deckel. Also einfach die Teilenummer vom Kühlerdeckel suchen.
Habe ich präventiv mal beim Z4 gewechselt, der bekommt ja sowieso nur gutes [emoji6]
Verbau die BMW Strebe verkehrt herum dann hast keine Probleme
Das Ding tut eh nix ausser gut ausschauen wenn man drauf steht![]()