heyho
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Vielleicht rege ich mich zu sehr auf, aber in letzter Zeit erlebe ich immer wieder Dinge im Straßenverkehr, die mich tierisch aufregen:
Dazu zählen unter anderem:

Dazu zählen unter anderem:
- Menschen, die einen bewusst oder unbewusst so zuparken, dass ein normales Einsteigen nicht mehr möglich ist. Mit meinem aktuellen Z, den ich jetzt mehr oder weniger 1 Jahr habe, musste ich schon 2 mal über die Beifahrerseite einsteigen. Schaut ihr eigentlich nicht beim Aussteigen, wie ihr so geparkt habt?
- Menschen, die in vollem Bewusstsein seelenruhig bei rot über die Ampel fahren. Erst gestern fuhr ich auf einer doppelspurigen Straße rechts neben einem 1er BMW, der bei erlaubten 40 etwa 35 fuhr. In ca. 100m schaltete die Fußgängerampel auf orange... na klar, dann muss natürlich richtig Gas gegeben werden... Resultat: Als der BMW die Ampel querte, war diese schon mindestens 2-3 Sekunden rot, das Auto natürlich auch viel zu schnell. An der nächsten größeren Kreuzung sahen wir uns übrigens wieder. Hat ja richtig viel gebracht!
- Menschen, die mit einer Selbstverständlichkeit auf Behindertenparkplätzen parken. Was denkt ihr eigentlich, wer ihr seid? Heute bei McDonalds, Ehepaar mittleren Alters parkt auf dem Behindertenparkplatz, der Mann "entsorgt" noch kurz seinen Müll im Gebüsch, und dann geht man seelenruhig Essen. Asozialer gehts kaum.
- Menschen, die bei Autobahnausfahrten, auf denen es sich staut, bis ganz vorne vorfahren und sich dann reinquetschen. Jeden Morgen im Berufsverkehr dasselbe. Nicht nur, dass es einfach dreist ist, es ist auch gefährlich, weil der Verkehr auf der rechten Spur dadurch fast zum Stillstand kommt. Einen Auffahrunfall konnte ich schon beobachten.

Zuletzt bearbeitet: