Dreistigkeiten im Straßenverkehr

Du hattest aber von Auffahrten geschrieben, soll ich noch mal zitieren?
Du reagiertest auf #10! Bitte Lesen.
Was mich in dem Zusammenhang nervt, wenn Autofahrer auf der rechten Spur, aus falsch verstandener Höflichkeit, wegen einem auf der Einfädelspur, mit geringer Geschwindigkeit auf die linke Spur wechseln und einen dort Fahrenden mit hoher Geschwindigkeit ausbremsen.
Stimmt. Geht gar nicht.

Dein Sohn hat grundsätzlich recht, aber die Polizei sollte mal das Rechtsfahrgebot besser kontrollieren und ahnden, da wird sich kaum daran gehalten und da wird rechts überholen provoziert.
Das eine legitimiert doch nicht das andere!
@W33dinator spricht ja auch davon, Leuten "im Kofferraum zu hängen", da scheint der Sicherheitsabstand - bei 200km/h sind das mindestens 100m - auch nicht mehr so wichtig zu sein.

Schon klar, es ging mir nur um die Einseitigkeit.
Ja, ist ja auch richtig. Auch da muss die Polizei mehr kontrollieren, sind wir uns ja alle einig hier.
Der Unterschied ist aber: Das eine nervt ungemein, das andere ist gefährlich.

Ja, ist ja auch richtig. Auch da muss die Polizei mehr kontrollieren, sind wir uns ja alle einig hier.
Der Unterschied ist aber: Das eine nervt ungemein, das andere ist gefährlich.
Ja, aber man sollte in dem Zusammenhang nie Ursache und Wirkung vergessen, ist ähnlich wie mit dem Schmetterling im Regenwald.

Egal, nächste Woche wird es schön und ich werde offen fahren.

Du mit deinem blöden Motorrad, bin am Überlegen, ob ich mir das mal wieder antue.

Viel Spass nächste Woche beim Offenfahren, ich bin erst ab 01.03. wieder am Start.. :( aber Motorrad könnte ich...

Zurück
Oben Unten