Drift Training in Burgkirchen am 19.Okt. 2008

AW: Drift Training in Burgkirchen am 19.Okt. 2008

Schön war es wieder!

Anhänge

• IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1044.JPG
    IMG_1044.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 10

Hat super viel Spaß gemacht. Hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen.
Dürfte ja aber kein Problem gewesen sein mit der neuen Sitzpostion kurz hinterm Lenkrad :d

Bilder folgen die Tage...
Martin du hast glaub ich gefilmt oder???
Melde schon mal Interesse an!
Vielleicht kann man das Material bei der Abschlusstour austauschen.
Is vorhin doch etwas frisch geworden oben ohne :)

Aber brav und anständig fahren Christian, bin mal gespannt wie es war.
Bericht und Bilder bitte. :b:b:b:b

Superb war`s :t, mußt auch mal machen Winni, Zetti lebt noch obwohls einmal ganz schön geraucht hat bei einem sauberen Dreher, weißt sowie bei Daniel in den Vogesen in etwa :b

@alle Teilnehmer echt spitze Truppe, hat alles gepaßt :t meld schon mal Interesse für näxtes Jahr Martin :b beim "freien Fahren" haben aber ein paar ganz schön geschwächelt :w:b:b

Werd mal versuchen ein kleines (verwackeltes :b) Video hoch zu laden :t

Über Bilder Videos die gemacht wurden würd ich mich freuen als Zip etc. p p. :t

Nix besonderes, Video von ner DigiFotoCam

Drift1

Das hört sich ja an als ob alle viel Spaß gehabt haben, und einige wieder mal eine neue Sitzposition bekommen haben

Wollte auch vorbeikommen und eine wenig zuschauen, war ja die ersten beiden male auch dabei.

Aber ich hab zufällig einen freien Platz für ein Drifttraining auf einem bewässerten Ring bekommen, dem Wachauring bei Melk.

Ich schreibe das deshalb weil ja einige, allen voran Kinofan, schon mehrere Fahrertraining hatten und vielleicht mal auf einem bewässerten Ring fahren möchten.
Wenns interessiert ich schreibe im Unterforum "Fahren auf Rennstrecken" einen kurzen Bericht.
Ich glaube das währ mal was für das Z Forum.

Superb war`s :t, mußt auch mal machen Winni, Zetti lebt noch obwohls einmal ganz schön geraucht hat bei einem sauberen Dreher, weißt sowie bei Daniel in den Vogesen in etwa :b

Also wenn ich´s nicht besser wüsste, könnte man grad meinen es hätte mich in den Vogesen gredreht bzw. ICH sei der EINZIGSTE gewesen bei dem es in den Kurven manchmal im Drift geraucht hat :b:7:d

Also ich kann mich da noch an mindestens EIN Auto erinnern bei dem auch mal ein paar Wölkchen aus dem Radkasten kamen :X:s:w:M:d:d:d:t:t

Nächstes Jahr wird gefilmt, dann haben wir Beweise :7:7:7

Witzig! :7

Alles ohne DSC, oder?

Finde die Z3s sehen besonders unbeherrschbar aus. Kann mann bei denen auch nur die Anti- Schlupf- Regulierung ausschalten- wie beim Z4?

Grüße
Oliver

PS: die Telegrafenmastatrappe am Kurverausgang ist cool! :t

Witzig! :7

Alles ohne DSC, oder?

Finde die Z3s sehen besonders unbeherrschbar aus. Kann mann bei denen auch nur die Anti- Schlupf- Regulierung ausschalten- wie beim Z4?

Grüße
Oliver

PS: die Telegrafenmastatrappe am Kurverausgang ist cool! :t

Ne ne der Oliver!

Halt mal Deinen DSC Knopf für 5 Sek. gedrückt. Du wirst erstaunt sein! :)

Ne ne der Oliver!

Halt mal Deinen DSC Knopf für 5 Sek. gedrückt. Du wirst erstaunt sein! :)

Äh, wieso, Mario?
Meinst du, weil ich dann den Unterschied zwischen DSC und DTC spüre?
Ich will doch wissen, ob der Z3 diese zwei Stufen (bzw. drei, wenn man das komplette Ausschalten der Elektronik dazu zählt) auch hat?! &:

Die ersten Z3 hatten ja weder das eine noch das andere (DSC, DTC). Bzw. waren nicht schrittweise zu entfesseln. Wie heute der ///M. :X

Grüße
Oliver

Äh, wieso, Mario?
Meinst du, weil ich dann den Unterschied zwischen DSC und DTC spüre?
Ich will doch wissen, ob der Z3 diese zwei Stufen (bzw. drei, wenn man das komplette Ausschalten der Elektronik dazu zählt) auch hat?! &:

Die ersten Z3 hatten ja weder das eine noch das andere (DSC, DTC). Bzw. waren nicht schrittweise zu entfesseln. Wie heute der ///M. :X

Grüße
Oliver

Na dann hättest das aber anders formulieren müssen. Hast überhaupt meinen Thread zum 26.10.2008 schon entdeckt?

Das große Vorbild!!!
Ohne Worte... mich wunderts das der noch keine Knoten in den Füßen hat :d

http://de.youtube.com/watch?v=yyVHj3sHVHQ&NR=1

immer wieder und noch immer der WAHNSINN da zuzuschauen, wie die da mitten durch die verrückten Zuschauer gerast sind, die da mitten auf der Strecke rumstanden, um Fotos zu schiessen oder 'cool' zu sein. Dass da nicht noch öfter und noch mehr passiert ist, grenzt schon an ein Wunder.

Hallo,

ich möchte mich noch mal bei dem Organisator für den wirklich tollen Tag bedanken. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht bei dem Drifttraining meinen Z3 kennenzulernen.

Falls es im nächsten Jahr wieder zu so einer Veranstaltung kommen sollte, melde ich schon mal Interesse an!

Habe mich auch gefreut, einige User im RL kennenzulernen. Ein wirklich lustiger "Haufen" (was ich dann auf dem STT auch feststellen durfte)!

:t :t :t :t :t

PS: Ich warte ganz ungedultig auf weitere Bilder und Videos. So viele Leute waren doch mit Cams bewaffnet... Wo seit ihr alle??? :d

Yepp - toll und geil war's Drift-Training.
Bin auch wieder gut nach Hause gekommen - wenn auch 2x etwas im Stau.

Fotos folgen in Kürze.
Da's aber ne Menge sind (ca. 200) und nicht grad kleine (12 MPixel), werd ich vorher etwas sichten, auswählen und verkleinern. Dann stell ich die Auswahl bei mir unter "Fotos" rein. Das dauert aber etwas - bin grad beruflich massiv im Stress :# sorry.

Wer dann welche mit voller Auflösung will, gibt mir einfach Bescheid. Dann mail ich oder schick ne CD oder so.

edit zum Driften: zwei Dinge hab ich mal (neben der Sitzposition :w) auch noch gelernt dabei:
1) beim 'freien Fahren' gehen die Reifen schon mörderisch runter!!! Gut, ich hab's ausgiebig genossen und die Kiste nicht geschont (... wenn man mal schon die Möglichkeit hat... :b) - ich kam mit ca. 5,5mm Profil dort hin und kam mit knapp unter 3mm an der Hinterachse nach Hause :O - das erinnert mich fast an meine Motorrad-Zeiten, mit ca. 6000km pro Satz Hinterreifen. Mit den 255er hinten hab ich jetzt grad mal 12000km geschafft (sind ja auch 2 - beim Motorrad war's ja nur einer :d)
2) zum Drift-King bin ich nicht geboren - ich müsste wohl noch viel üben, bis ich saubere, kontrollierte Drifts hinbekomme. Sieht einfacher aus, als es tatsächlich ist.
Ich fahr nicht wenige km/Jahr (beruflich bedingt) und hab auch schon mal ein Fahr-Sicherheits-Trainings mitgemacht - was mir auch schon ein paar Mal etwas Unheil erspart hat. Aber es ist definitiv was anderes, ein Auto, das ungewollt ins Driften gerät wieder einfangen zu wollen (das kann ich so einigermassen - zum Glück), als einen kontrollierten Drift hinlegen zu wollen.

Trotzdem ein eindeutiges Fazit zu Gestern: 100% empfehlenswert und 100% Fun-Faktor!!!

Deshalb : wenn's sowas wieder mal gibt, vergesst mich bitte nicht!!! :t:t:t

Hallo,

ich möchte mich noch mal bei dem Organisator für den wirklich tollen Tag bedanken. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht bei dem Drifttraining meinen Z3 kennenzulernen.

Falls es im nächsten Jahr wieder zu so einer Veranstaltung kommen sollte, melde ich schon mal Interesse an!

Habe mich auch gefreut, einige User im RL kennenzulernen. Ein wirklich lustiger "Haufen" (was ich dann auf dem STT auch feststellen durfte)!

:t :t :t :t :t

PS: Ich warte ganz ungedultig auf weitere Bilder und Videos. So viele Leute waren doch mit Cams bewaffnet... Wo seit ihr alle??? :d

Stell mir das jetzt in etwa so vor:

Tobias: "Hallo Z3"
Z3: "Hallo Tobias"

:d

Freut mich sehr, daß es Euch gefallen hat! :t

Ich war ja nicht zum ersten Mal dort. Es ist immer wieder ein netter Sonntagsausflug. Die 3, die mich im Biergarten darum gebeten hatten auch dieses Jahr wieder ein Drifttraining zu organisieren, waren dann gar nicht dabei. Sie waren beruflich verhindert bzw. erkrankt und unser Sonnenschein hatte ja leider diesen Horrortotalcrash!

@ Olga
Wenn Du wieder soweit bist, daß es Dir gut geht und Du wieder der Zettisucht verfällst, organisiere ich gerne nochmals ein Driftraining!

Da Renate viel gefahren ist, konnte ich etwas filmen. Allerdings ist dies eine neue HDTV Cam und ich habe noch keinen PC um diese Files bearbeiten zu können. Hierfür brauche ich einen Quadcore mit den höchsten verfügbaren Frquenzen und die sind noch knapp bemessen. Deshalb werde ich bis zum Frühjahr warten mit dem Zusammenstellen des PC's in der Hoffnung, daß es dann noch schnellere CPU's gibt und die dann auch etwas günstiger sind.

Bis dahin kopiere ich alle Filmchen auf Festplatten, auch die Urlaubsfilme, und werde sie dann im Frühjahr schneiden. Bin dann hoffentlich fertig, bevor die Zettisaison wieder losgeht! ;)

Hallo zusammen!

Jetzt komm ich auch mal zum schreiben!

Erstmal ein ganz großes Lob für Martin für die ganze Orga!!!!!:t:t:t

Das hat echt Laune gemacht und es war interessant sein Auto mal im Grenzbereich zu sehen auch wenn das abfangen nicht immer geklappt hat! Aber dafür ist ja so ein Training da um sein Auto besser kennenzulernen.

Fotos werde ich heute Abend mal bearbeiten und einstellen. Video gibt es auch nur bin ich da noch nicht so fit mit einstellen usw. gebe aber mein bestes!!!

War schön auch mal wieder neue Gesichter kennengelernt zu haben Tobias hat es sogar noch mit zum STT geschafft!:t:t

Gruß auch noch vom 1er Fahrer!

Gruß Marco

So, ich hoffe der Käse mit dem Foto-online stellen klappt, da ich die nächsten Tage nicht da bin.

Testet mal hier:
http://www3.snapfish.de/share/p=908...=147779055/cobrandOid=1010/otsc=SYE/otsi=SALB

Das sollte anstatt der Freischaltung per E-Mail auch funktionieren.

Ansonsten muss ich das Mitte nächster Woche anders probieren.

Gruß
Martl

Wenn man sich anmeldet, kann man zwei Fotoalben betrachten mit je 20 Bilder. Sind wirklich schöne Bilder dabei. Ein großes Dankeschön dafür!

:t :t :t

@ Zfreak: Wie schon im anderen Thread erwähnt, fanden wir es auch schön beim STT. Wird auch bestimmt nicht unser letzter Besuch beim STT bzw. Touren gewesen sein. ;)

So wie versprochen mal die ersten Fotos!

Einen großen Dank nochmal an Julia die tapfer durchgehalten und auch bei den noch so größten Drehern mit einem grinsen im Auto saß!!!:t

Anhänge

• DSC00623.JPG
    DSC00623.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00597.JPG
    DSC00597.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00615.JPG
    DSC00615.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 82

noch ein paar von der Spielwiese....

Anhänge

• DSC00592.JPG
    DSC00592.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00621.jpg
    DSC00621.jpg
    131 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00639.JPG
    DSC00639.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00644.JPG
    DSC00644.JPG
    34 KB · Aufrufe: 81

Beim nächsten mal lernen wir dann wie man Spritsparend driften:s:w:d

Anhänge

• DSC00604.JPG
    DSC00604.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 81

@Marco:

Da muss ich DICH enttäuschen!

Du bist schon spritsparend gedriftet, ich und MobAndy hatten letztes Jahr irgendetwas um die 25l/100km! :M

Zurück
Oben Unten