Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Viktor

macht Rennlizenz
Registriert
8 Dezember 2002
Hallo,

ich hab mich hier http://www.nuerburgring-nordschleife.de/seite1.htm für eine Drifttraining entschieden mit anschließendem Kurs für die Berechtigung zur Nat. A-Lizenz. Ich finde den Preis sehr gut, vor allem mit Lizenz!

Man kann natürlich auch nur das Drifttraining mitmachen und dort seinen Spaß haben. Die Anlage soll gut in Schuß sein und viel Platz bieten.

Würde mich freuen, wenn man einige beknannte Gesichter aus dem Forum trifft!!!

Gruß Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Hallo,

ich hab mich hier http://www.nuerburgring-nordschleife.de/seite1.htm für eine Drifttraining entschieden mit anschließendem Kurs für die Berechtigung zur Nat. A-Lizenz. Ich finde den Preis sehr gut, vor allem mit Lizenz!

Man kann natürlich auch nur das Drifttraining mitmachen und dort seinen Spaß haben. Die Anlage soll gut in Schuß sein und viel Platz bieten.

Würde mich freuen, wenn man einige beknannte Gesichter aus dem Forum trifft!!!

Gruß Viktor

Na ich kann nur hoffen, das deren Training besser als die :wm Website ist.
Noch unprofessioneller kann man einen Webauftritt nicht gestalten.
Bei einer 1440x900 Auflösung zerreisst's einen förmlich. :d
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Na ich kann nur hoffen, das deren Training besser als die :wm Website ist.
Ich weiß net welchen Browser du benutzt, aber bei mir im Firefox öffnet sich das skaliert in jeder Größe ;)

Die Seite ist von Helmut Bolz, ein bekannter Instruktor und Partner des RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring). RTS richtet in 2007 auch die "Speed Club Competition" im Rahmen des RCN aus... eine gute Sache wie ich finde!
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ich weiß net welchen Browser du benutzt, aber bei mir im Firefox öffnet sich das skaliert in jeder Größe ;)

Die Seite ist von Helmut Bolz, ein bekannter Instruktor und Partner des RCN (Rundstrecken Challenge Nürburgring). RTS richtet in 2007 auch die "Speed Club Competition" im Rahmen des RCN aus... eine gute Sache wie ich finde!

Ich weiß nicht welchen Firefox Du benutzt, aber bei mir sieht's im Opera UND im Firefox aus wie die berühmte Faust auf's Auge.

Allerdings habe ich einen etwas breiteren Monitor (wie bereits beschrieben mit der Auflösung 1440x900)
Dort wiederholt sich das Seitenlayout nach 1024 Pixeln in der horizontalen und der Steuerrand rechts (wer kommt auf eine solche Idee?) wiederholt sich 1,5 mal in der horiz. und ca 1,2 man in der vert.

Nicht jeder hat eine "amtlich verordnete" 800x600 oder 1024x768 Auflösung, ist 1,76m groß wiegt 79kg und benutzt den Internet Exploder. :s
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

...Allerdings habe ich einen etwas breiteren Monitor (wie bereits beschrieben mit der Auflösung 1440x900)...
Ich habe 1.600x1200 Pixel Auflösung, komme daher eigentlich nie auf die Idee, Webseiten im Vollbildmodus zu öffnen.

Jetzt hab ich mir den Spaß aber mal gegönnt und verstehe was du meinst... nunja, nicht jeder Sportfahrer und Instruktor ist halt IT-Experte und Webdesigner. Was ich komplett nachvollziehen kann ;)
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ich werde ihm auch einen besseren Auftritt ans Herz legen. Das macht schon was her. Aber inhaltlich und am Telefon machte es auf mich einen guten Eindruck, so daß ich mich angemeldet habe.

Gruß Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

So ein Mist - mein QP ist erst ab April wieder angemeldet!:g
Da ich jedes Wochenende im Hunsrück bin hätte das wirklich super gepasst.

Wo und um wieviel Uhr genau findet das Training statt. Vielleicht schau ich mal vorbei und guck es mir zumindest mal an.

Grüße IGOR:)
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

So ein Mist - mein QP ist erst ab April wieder angemeldet!:g

Da ich jedes Wochenende im Hunsrück bin hätte das wirklich super gepasst.​

Wo und um wieviel Uhr genau findet das Training statt. Vielleicht schau ich mal vorbei und guck es mir zumindest mal an.​

Grüße IGOR:)​

Ja, wirklich schade! Es fängt um 9h morgens an und hier findest du den Weg Homepage von Fahrtechnikanlage.de.

Grüße Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Die Frage ist: sind "Zuschauer" überhaupt erlaubt?&:

Auf der Homepage steht, dass das Gelände eingezäunt ist.

Sollte zwischen April und Oktober diesen Jahres nochmal ein Drifttraining stattfinden wäre ich auch dabei.
Ist sowas eigentlich auch für absolute Driftneulinge interessant, oder sollte man etwas Erfahrung mitbringen?

Grüße IGOR:)
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

:) Hallo
Spät gesehen aber noch dabei.:t

Die Homepage ist doch Sch.........egal hauptsache die machen was und wir haben Spaß.:d
Gruß Günter
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

wie lange gilt die lizenz eigentlich und was kann man alles damit machen?
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

:) Hallo
Spät gesehen aber noch dabei.:t

Die Homepage ist doch Sch.........egal hauptsache die machen was und wir haben Spaß.:d
Gruß Günter

SUPER!!! An dich (und AlFanta Bernhard) hatte ich bei Thread-Erstellung auch gedacht... Ist ja nicht so weit für euch! Ich nehme auch mal ne Kamera mit, damit wir alles festhalten können!!! :t

wie lange gilt die lizenz eigentlich und was kann man alles damit machen?

Man erwirbt eine Berechtigung zur Erteilung der Nat. A Lizenz. Diese Berechtigung gilt 9 Monate. Die eigentliche Lizenz gilt für das Kalenderjahr und berechtigt zur Teilnahme an Rundstreckenrennen.

Gruß Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ich wünsche euch (Viktor, Haubie) viel Spaß. Lasst die Motoren ganz:s.

Leider kann ich am Sonntag nicht ;(.

Gruß
Bernhard
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ich wünsche euch (Viktor, Haubie) viel Spaß. Lasst die Motoren ganz:s.

Leider kann ich am Sonntag nicht ;(.

Gruß
Bernhard

Schade Bernhard! Hätte mich gefreut! Das war aber auch ziemlich spontan.
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

Grüße Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

war eine schöne Veranstaltung wie für BMW gemaccht hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • CIMG2585.jpg
    CIMG2585.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG2587.jpg
    CIMG2587.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG2599.jpg
    CIMG2599.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 7
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ärger.....:g

ihr hattet bestimmt mehr Spaß, wie ich mit meiner Verwandschaft :#.

War den Preis/Leistung in Ordnung?
Bzw. im Vergleich mit Pistenclub.


Bernhard
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Schöne Fotos!!!! :t

Stell ruhig noch ein bisschen mehr rein. Von mir aus brauchst du das Kennzeichen nicht retuschieren.

Das Video kommt schnellstmöglich!!!! Versprochen!

Grüße Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ärger.....:g

ihr hattet bestimmt mehr Spaß, wie ich mit meiner Verwandschaft :#.

War den Preis/Leistung in Ordnung?
Bzw. im Vergleich mit Pistenclub.


Bernhard

War ok! die Anlage ist recht eng, so daß eine Handlingstrecke und schnelle Driftkurven fehlten. Beim nächsten Mal bruche ich schnellere Drifts. Der Kreisel war der Höhepunkt! Hier einige Runden im Drift zu fahren hat mir viel gebracht!! Schade, daß ich am Ende, wegen der Theorie, nicht mehr fahren konnte :# .

@Günter

Wie lange wart ihr noch da?

Grüße Viktor
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

War ok! die Anlage ist recht eng, so daß eine Handlingstrecke und schnelle Driftkurven fehlten. Beim nächsten Mal bruche ich schnellere Drifts. Der Kreisel war der Höhepunkt! Hier einige Runden im Drift zu fahren hat mir viel gebracht!! Schade, daß ich am Ende, wegen der Theorie, nicht mehr fahren konnte :# .

@Günter

Wie lange wart ihr noch da?

Grüße Viktor

Hatten noch einen Riesenspaß zum Schluß die Riesenanlage für uns alleine,waren nur noch die beiden M3 und ich.Sind bis etwa 15:30 dageblieben,bin alles abgefahren habe den Gegenschwung geübt was die Rallyefahrer "Anstellen" nennen,geht ganz gut das traut man sich auf der Landstrasse ja gar nicht.Die beiden M3 waren zum Schluß im Kreissyncrondriften fast Perfekt.Die Veranstalter hatten extra für uns noch mal bewässert.:t Die haben schon einen neuen Termin ins Web gestellt am 11.03 .07 .
Liefere noch ein Paar Bilder nach
Gruß Günter
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Hier noch ein Paar pics der rest ist in der Galerie
Gruß Günter
 

Anhänge

  • CIMG2602-1.JPG
    CIMG2602-1.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1
  • Wüschheim.jpg
    Wüschheim.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Hier noch ein Paar pics der rest ist in der Galerie
Gruß Günter

Ach. Da hab ich damals Fahrertraining vom Audi gehabt :)
Hätte ich gewusst, dass das da ist, hätte ich dem Thread mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist doch nicht im Hunsrück (oder?)

Schaut aber nach viel Spaß aus :t hat evtl. jemand am 11.3. Bock da hin zu fahren?
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ach. Da hab ich damals Fahrertraining vom Audi gehabt :)
Hätte ich gewusst, dass das da ist, hätte ich dem Thread mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Das ist doch nicht im Hunsrück (oder?)

Schaut aber nach viel Spaß aus :t hat evtl. jemand am 11.3. Bock da hin zu fahren?
Hallo Hans
Ja das ist im Hundsrück und ich werde am 11.3. wieder dabei sein.
Gruß Günter:t :frech:Hallo Saisonfahrer
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Hallo Hans
Ja das ist im Hundsrück und ich werde am 11.3. wieder dabei sein.

Echt? Hunsrück? Hät ich mal in Erdkunde besser aufgepasst! Werd mich wohl auch mal anmelden und meine ersten Versuche im Querfahren machen. :M
Radiert man bei so einer Veranstaltung nicht die kompletten Reifen runter? Wäre eigentlich schade um die schönen Michelins. Lohnt es, sich einen abgefahrenen Satz Reifen zu holen? Felgen dafür hätte ich noch (leider in 18").

Gruß, Hans
 
AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

Ich bin am 11.03. auch wieder da!!!! Wir müssen unbedingt in den großen Kreis!!! Das sieht nach sehr viel Spaß aus! Vielleicht kommt der Klaus mit dem M3 auch noch, dann können wir ja zu dritt synchron driften :t :b !

Meine Reifen sind nach dem letzten Mal maximal 1 mm runter gegangen. Und ich hab auch einiges im Trockenen verdriftet! Also keine Angst! Im November am Nürburgring habe ich in über einer Stunde Fahrzeit im Nassen nicht einmal 1 mm runter gehabt! Es ist immer viel weniger, als man denkt! Es sei den, man läßt es wirklich richtig im Trockenen krachen.

Freue mich schon auf Hunsrück!!!!

Grüße Viktor

DANKE FÜR DIE FOTOS!
 
Zurück
Oben Unten