E85+E86 Sammelbestellung "Chiptuning"/Schmickler Mapping DME/Steuergerät

Danke für die schnelle Rückmeldung, Dieter! Absolut verständlich, Vorbereitung fürs Rennen sind kein Pappenstiel und mal soeben gemacht. Prima, das ist doch trotzdem für uns eine gute Nachricht, dass es hier weitergeht! Danke! :t

Ich habe heute mit Markus gesprochen. Wir können noch einmal eine solche Aktion machen.
Ich brauche nun zuerst eine Liste der User, die da wirklich mitmachen wollen. Rabatt liegt bei 15 bis 20%, bekomme ich noch mit.
Sobald ich die Liste (mindestens 10) habe, mache ich eine Unterhaltung auf, in der es dann alles Weitere gibt.

Ich habe heute mit Markus gesprochen. Wir können noch einmal eine solche Aktion machen.
Ich brauche nun zuerst eine Liste der User, die da wirklich mitmachen wollen. Rabatt liegt bei 15 bis 20%, bekomme ich noch mit.
Sobald ich die Liste (mindestens 10) habe, mache ich eine Unterhaltung auf, in der es dann alles Weitere gibt.
Super, vielen lieben Dank dafür, Dieter! :t

Ok, dann machen wir nun Nägel mit Köpfen und die Liste verbindlich. Ich schlage vor, wir setzen eine Frist bis zum 02/04. Bis dahin müssen sich alle verbindlichen Besteller gemeldet haben. Leider habe ich gesehen, dass einige Interessenten bereits seit Wochen hier nicht mehr aktiv waren. Um das Ganze aber eben auch im Sinne aller zu gestalten ist das denke ich absolut fair, oder?! Die Idee von @Gaskrank mit dem grünen Haken würde ich gerne übernehmen, das passt top. (notfalls einfach kopieren)
ALSO NOCHMAL DIE AUFFORDERUNG AN ALLE: WER FIX DABEI IST SETZT BITTE HINTER SEINEN FORENNAMEN DEN GRÜNEN HAKEN, SPÄTESTENS BIS ZUM 02/04/23 + Fahrzeugtyp/Motorisierung
Anschließend geht die Liste an Dieter und dann gehts los!
Sollten sich alle bereits zeitig gemeldet haben, was ich sehr hoffe, kann es natürlich deutlich zeitnaher losgehen. Dazu habe ich auch weiterhin täglich ein Auge auf den Fred hier:) :-)

1. @AeroZ ✅ E86 3.0si
2. @X0rDuS
3. @silverZ
4. @Gaskrank ✅
5. @BCR
6. @__Klaus__
7. @D3nnisZ4
8. @Hans E.
9. @TRothster
10. @Kevinho
11. @Tschanno
12. @bezerker (2.5si)
13. @Muldental
14. @Muldental

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, wichtig ist noch der Fahrzeugtyp und die Motorisierung. Bitte dazuschreiben, dann frage ich die konkreten Preise ab.

Hej Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mapping im 3.0i? Pixelrichter hat mir heute von dieser Aktion erzählt. Ein frischerer Anzug bzw. Durchzug wäre sehr willkommen (vor allem zwischen 4.000-5.000 rpm fehlt ihm etwas die Luft.

Hallo zusammen,
ich würde evetl. auch auf den Zug aufspringen. Aber ich hätte interesse mit der Eingangsmessung und Ausgangsmessung vor Ort. Besteht die Möglichkeit diese auch so zu machen? Dann wäre ich warscheinlich dabei.
Gruß
Tom

Hallo zusammen,
ich würde evetl. auch auf den Zug aufspringen. Aber ich hätte interesse mit der Eingangsmessung und Ausgangsmessung vor Ort. Besteht die Möglichkeit diese auch so zu machen? Dann wäre ich warscheinlich dabei.
Gruß
Tom
Hey Tom,
die Abstimmung mit Eingangs, -und Ausgangsprüfstandsmessung sind ausschl. im Rahmen des Individualmappings möglich und nicht fürs Standardmapping vorgesehen. Hierbei wird eben fahrzeugspezifisch detailliert auf deinen Motor eingegangen und bis zum letzten Quäntchen getestet und optimiert...

1679733196835.png

hier steht es anderes ... das man es optional dazubuchen kann.

Was stimmt denn nun ?

Anhang anzeigen 585615

hier steht es anderes ... das man es optional dazubuchen kann.

Was stimmt denn nun ?
Interessant! Ok, das war mir so nicht bewusst, da bisher ausschl. die Rede von Prüfstandsläufen im Rahmen des Individualmappings war. Ob das dann auch zusätzlich zu dieser Sammelbestellung möglich ist, müsste Dieter @dwz8 klären...

@dwz8 Dieter kannst du was dazu sagen?
Wäre das möglch würde ich warscheinlich dabei sein.
Gruss

Das ist ein uralter Beitrag. Entscheidend ist die aktuelle Preisliste, nicht was irgendwann mal gültig war.

Im Rahmen dieser Aktion hier geht es um ausgebaute Steuergeräte, die eingeschickt werden. Das wird im Detail erklärt. Mit einem einzelnen Steuergerät gibt es keine Prüfstandsläufe, es wird das Mapping aufgespielt und dann wird das Gerät zurückgeschickt.
Wer Prüfstandsläufe haben will, muss mit dem Auto zu Schmickler fahren (nach Terminvereinbarung). Prüfstandsläufe kann man auch ohne Veränderung des Steuergeräts haben, z.B. um zu testen, welche Leistung das eigene Auto bringt. Sehr sinnvoll ist das aber nicht. Genausowenig sinnvoll ist es, ein Standardmapping mit Prüfstandsläufen zu kombinieren. Wenn das Auto schon dort auf dem Prüfstand ist, dann sollte auch individuell abgestimmt werden meiner Meinung nach. Der Preisunterschied ist ja nicht groß.

Zurück
Oben Unten