Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, vielen Dank für die Antwort.Fahren kannst Du alles, Du hast dann nur wenig Nutzen von dem Mapping.
Ist alles ausführlich in den Chiptuning-Threads beschrieben.
Die habe ich schon alle intus. Frisches Feedback hat eher einen psychologischen Effekt. Den faktuellen gibt es schon ausführlich in den von dir benannten Thread.In den entsprechenden Threads zum Chiptuning E85/86 gibt es geschätzt sicher 100 Rückmeldungen zu der Qualität des Chiptunings von Markus Schmickler. Das könnte Dir einen ersten Eindruck vermitteln.
Darum geht es doch gar nicht ! Einfache Frage UNABHÄNGIG von der Aktion jetzt :Ich gebe da gar nichts an, da ich nicht Vertragspartner bin, sondern hier nur bei der Orga aushelfe.
Wenn der Motor nach dem Chiptuning gut läuft und später irgendwelche Probleme hat, müssen die festgestellt werden. Meist handelt es sich um Dinge wie Zündkerzen, Einspritzdüsen, Lambdasonden oder sowas. Ein Schaden, der durch dieses Chiptuning herbeigeführt worden ist, ist mir in den mehr als 10 Jahren, die ich mich damit beschäftige, nicht vorgekommen.
Es geht hier nur um die Organisation einer Sammelbestellung für den E85/86, nicht um technische Diskussionen, die es denen, die noch teilnehmen wollen, schwerer machen, die wesentlichen Posts zu finden. 98 geht, denn das ist SuperPlus.Okay, vielen Dank für die Antwort.
Bevor ich jetzt eine halbe Stunde suche, ist vielleicht ein anderer User so nett und schreibt eben 2 Sätze dazu. Super Plus 98 passt, Super 95 lieber nicht oder lieber Ultimate 102? Vielen Dank.
Wenn er den Stecker einsteckt, bekommt er die Information, dass das Steuergerät verändert worden ist. Sollte ein Softwareupdate anstehen, würde ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es nicht eingespielt werden soll.Darum geht es doch gar nicht ! Einfache Frage UNABHÄNGIG von der Aktion jetzt :
Beim Händler wenn was ist angeben ob er ne Leistungssteigerung hat oder nicht ?
Das ist doch auch ne wichtige Info,also kann ich es bei der Vertragswerkstatt nicht verheimlichen … passt,dankeWenn er den Stecker einsteckt, bekommt er die Information, dass das Steuergerät verändert worden ist. Sollte ein Softwareupdate anstehen, würde ich noch zusätzlich darauf hinweisen, dass es nicht eingespielt werden soll.
Ich hätte eventuell auch Interesse bei meinem M Coupé. Was wird da genau alles gemacht ?1. @AeroZE86 3.0si
2. @X0rDuSE85 3.0si
3. @silverZ
4. @GaskrankE86 3.0si
5. @BCR
6. @__Klaus__E86 3.2 M
7. @D3nnisZ4E85 2.5si
8. @Hans E.E85 3.0si
9. @KevinhoE85 2.5si
10. @TschannoE86 3.0si
11. @bezerkerE85 2.5si
12. @MuldentalE85 3.0si
13. @MuldentalE86 3.0si
14. @sedalereE85 2.5i N52B25
Ich versuche mal, etwas mehr Ordnung hier hineinzubringen, dann sollten die offenen Fragen beantwortet sein:
Alles Weitere dann in der Unterhaltung.
- Die Aktion ging hier von @AeroZ aus, was auch ok ist. Da ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass zwar viel geredet, aber weniger bindend gehandelt wird, habe ich gesagt, dass ich mich mit der Sache erst befassen werde, wenn sich genügend Teilnehmer finden. Und auch dann würde ich erst mit Markus Schmickler reden, da ich dort ungern unnötig für Aufwand sorgen würde. Immerhin stammt der erste Post aus diesem Fred vom 22 Juli 2022 und ist somit schon über 8 Monate alt. Nun kommen wir in die Situation, dass die Vorbedingungen erfüllt sind, und jetzt bin ich auch tätig geworden bzw. werde mich um die Sache kümmern.
- Die Preise richten sich nach der jeweils aktuellen Preisliste
- E85100 Leistungssteigerung Standard Z4 E85/86 2.0i, 2.2i, 2.5i, 3.0i; Preis 520,00 € zzgl. MwSt.
- E85102 Leistungssteigerung Standard Z4 E85/86 3.0si; 520,00 € zzgl. MwSt.
- E85105 Leistungssteigerung Standard Z4 E85/86 M, Preis 620,00 € zzgl. MwSt.
- Der Rabatt wird 20% betragen.
- Hinzu kommen 15€ zzgl. MwSt. für die Rücksendung
- Ich werde in Kürze eine Unterhaltung starten, in die ich die User aufnehmen werde, die jetzt in der Liste ihre Teilnahme bestätigt haben. Bitte auf keinen Fall einfach Steuergeräte an Schmickler senden, da das zeitlich genau koordiniert werden muss zwischen den Renneinsätzen! Wer sich nicht daran hält, muss eben länger auf die Rücksendung warten.
- Die Aktion gilt grundsätzlich nur für User, die ich in die Unterhaltung mit aufnehme.
Gerne! Bitte zur ausführlichen Info in den ersten Beitrag dieses Freds schauen, dort ist alles beschrieben, samt Link in den urspgl. Fred zum Mapping.Ich hätte eventuell auch Interesse bei meinem M Coupé. Was wird da genau alles gemacht ?
Vielen Dank![]()
@D3nnisZ4 @Kevinho @bezerker habt ihr irgendwelche konkreten Infos, was bei der Optimierung des 2,5si rausspringt?
Im ausführlichen Chiptuning Thread wird einmal die große Steigerung beim 2,5i N52 dargestellt, auch viel zum 3,0si geschrieben, aber zum 2,5si finde ich nichts. Meine Nachfrage bei Schmickler direkt ergab auch nur, dass ich im zroadster Forum schauen soll.
Klar, gerne! Wie ich geschrieben habe, geht es ja eben nicht ausschl. um die gesteigerte Leistung als viel mehr um die Verbesserung der gesamte Motorcharakteristik!Erstamal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte denke ich auch Interesse. Aber Spürt man die paar ps ? Habe mal gelesen ca 20 ps ? :) vielen Dank
Prima, dann machen wir es offiziellVielen Dank für deine Antwort :)
Ich mach es dann auch :)
1. @AeroZWenn man hier ganz unbedarft mit liest kommt man irgendwie nicht mehr davon weg. Ich bin auch dabei, E85 3.0si
Wer deutlich mehr Leistung haben möchte kann ja über einen Kompressor nachdenken.Letztendlich geht es ja auch nicht um eine große Mehrleistung, sondern um einen besseren Drehmomentverlauf und mehr Drehzahlgier.![]()
Mein alter Z4M wurde schon vor fast 15 Jahren von Markus optimiert mein aktueller M2C ebenfalls und nie gab es Probleme geschweige den Nachteile bei BMW. Hättest du nach Porsche gefragt von denen hat er mir auch schon 2 individuell abgestimmt da hat man dann schon Nachteile.So, also ich kam grade mit meinem 3.0si von 2006 zurück und der hat meinen Schlüssel ausgelesen, wusste gar nicht dass das überhaupt geht...und der ist noch auf dem Stand der Werksauslieferung und es gab auch kein Update für meinen ...also ist das schon mal gecheckt, aber keine Garantie für andere Fahrzeuge,muss ja nicht bei jedem gleich sein ...
Was er aber meinte ist, dass sie grundsätzlich nie ohne Rückfrage Steuergeräte flashen UND auch dass bei der Fahrzeugannahme schon gefragt wird, ob das Fahrzeug eine Leistungssteigerung hat. da ist natürlich die Frage in wiefern das einem zum Nachteil werden kann wenn man das bejaht, vielleicht kann da einer mit mehr Erfahrung zum Thema was dazu sagen @dwz8 ... Auf der einen Seite könnte ich mir vorstellen, dass sie dann Rücksicht nehmen auf das Motorsteuergerät,auf der anderen Seite hab ich die Befürchtung, dass dann bei ner Fehlersuche direkt auf den Tuner verwiesen wird und man als Kunde zwischen den Fronten sitzt... Wie sollte man da vorgehen als Kunde ?
Was genau verstehst Du darunter?Mein M hat den CSL Trackmodus codiert. Ist dieser nach dem aufspielen der Software noch drauf?
Die Aktion startet ca. ab dem 17.4., die Steuergeräte werden auf Zuruf eingesendet und sind innerhalb von ca. 3 Tagen wieder zurück.in was für einen Zeitraum müsste man das SG einsenden?
Wenn ich den DTC Knopf einmal kurz drücke, habe ich den CSL Trackmodus. Das ESP ist deutlich zurückhaltender. Lange gedrückt, u d es ist ganz aus.Was genau verstehst Du darunter?