E85 Sightings... jemand von zroadster.com?

Mir ist heute ca. 16:05 Uhr auf der Leipziger Klingerbrücke ein schwarzer Zetti mit geschlossenem Dach (:cautious:) begegnet. Möchte rein sicherheitshalber noch einmal an dieser Stelle den freundlichen Gruß erwidern. :thumbsup:

Zudem habe ich vor ein paar Wochen einen phönixgelben Z4 Roadster an der Antonienstraße (Kreuzung Altranstädter Straße) in Fahrtrichtung stadteinwärts begegnet. Auch ein erfreulicher Anblick.

Es gibt sicherlich zahlreiche Gründe warum ein Dach geschlossen bleibt. Man muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. War heute schließlich auch kurzzeitig geschlossen unterwegs... die Wasserkästen sind einfach 5cm zu hoch, so dass der Verdeckkasten eingeklappt werden muss. :crynew:
Zum Trost gab es danach dafür knapp 100 offene Kilometer bei 20-23°C. :thumbsup:.

Es gibt sicherlich zahlreiche Gründe warum ein Dach geschlossen bleibt. Man muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. War heute schließlich auch kurzzeitig geschlossen unterwegs... die Wasserkästen sind einfach 5cm zu hoch, so dass der Verdeckkasten eingeklappt werden muss. :crynew:
Zum Trost gab es danach dafür knapp 100 offene Kilometer bei 20-23°C. :thumbsup:.

Ist Dein Kofferraum kleiner wie meiner, oder sind die Wasserkästen größer geworden.
Ich pack bei mir 5 Wasser kästen rein und mach das Dach auch noch auf:sneaky::lipsrseal2:lipsrseal2
Ist immer wieder schön, wenn dann einer mit so einem Blechklapp Dach neidisch schaut weil er das Dach dann zulassen muss.
Hab da schon mehrfach sehr neidische Blick von den Stern Fahrern (SLK) geerntet.

War die Tage auch viel unterwegs bei dem schönen Wetter und habe auch sehr sehr viele geschlossene gesehen, warum auch immer............

Es liegt wohl an den Kästen. Die 12x1l sind zu groß. Mehr als vier Kästen passen daher tatsächlich nicht rein. Und bei mehr als zweien muss das Dach geschlossen bleiben. Ist aber kein großes Problem. Die Strecke war nur ein knapper Kilometer.

Es liegt wohl an den Kästen. Die 12x1l sind zu groß. Mehr als vier Kästen passen daher tatsächlich nicht rein. Und bei mehr als zweien muss das Dach geschlossen bleiben. Ist aber kein großes Problem. Die Strecke war nur ein knapper Kilometer.

Ich hab es zwar schon länger nicht mehr geholt, aber ich habe des Öfteren schon 5 Kästen mit je 12 x 0,75 Liter in den Kofferraum gepackt und das Dach auf gemacht.

Kleinere Kästen bekomme ich auch mühelos rein. Ist aber auch kein Grund die liebgewonnene Wassermarke zu wechseln.

Nein, das Wasser bleibt wie seit Jahren gewohnt. Auch ein Zetti muss mal Kompromisse kennenlernen. :D

Aber zurück zum Thema:
Auf der Wiesenstraße in Jena habe ich heute gegen 10:45 Uhr einen schwarzen Facelift-Z4 gesehen. Kennzeichen war glaube ich "SHK". Dach war wegen Nieselregen geschlossen, aber Fenster waren teils geöffnet. Ich war leider ohne Zetti unterwegs. Die vier Winterreifen des alten Leasing-VW hätten wohl nicht reingepasst.

Hey,

Sterlinggrauer Z4 E85 VFL mit SU-** 40 an der Tankstelle in Hennef-Uckerath. Der Fahrer hat den Reifendruck überprüft. Gesehen heute gegen 14:00 Uhr ;-)

Ist der Fahrer hier??

Gruß,
Benni ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Sichtung um 16:30 Uhr:

Berliner Z4 2,5(s)i in Stratusgrau :thumbsup: in der Lauchstädter Straße in Leipzig (Elsterpassage).

@TriAthlet8

Den hab ich auch schon des öfteren hier gesehen, aber scheint nicht hier angemeldet zu sein.

Genau wie der Fahrer des schwarzen M Roadsters der mir jeden morgen entgegenkommt in Uckerath und der Fahrer des grauen Coupé den ich nachmittags immer sehe auf dem Heimweg (grüsst auch jedes Mal freundlich zurück)

@ Pistolero:

Hey

Das wir uns noch nicht begegnet sind - unfassbar!

Ich fahre oft die B8 von Windeck aus Richtung St. Augustin/Bonn und zurück.

Und Du fährst immer nach Uckerath rein? Morgens?

Grüße,
Benni

Fährt hier vielleicht jemand im Raum Gütersloh einen schwarzen e85 mit roten m-Sitzen und war heute Abend am Marktkauf.
Gütersloh ac xxx?

Gruß Tobias

@ Pistolero:

Hey

Das wir uns noch nicht begegnet sind - unfassbar!

Ich fahre oft die B8 von Windeck aus Richtung St. Augustin/Bonn und zurück.

Und Du fährst immer nach Uckerath rein? Morgens?

Grüße,
Benni

Wahrscheinlich fahren wir einfach zu komplett verschiedenen Uhrzeiten. Fahr morgens gegen 6:45Uhr rein und dann Richtung AB bzw. Sankt Augustin (Arbeit). Abends dann wieder hoch was dann meist zwischen 16:50-17:30Uhr ist.
In Eitorf könnte man sich theoretisch auch manchmal begegnen weil da "mein" Freundlicher (Hakvoort) ist.

Hatte am Dienstag 18.03. einen schwarzen Zetti auf die B4, ca. höhe Gifhorn, fahrend getroffen und wir haben uns Händchen gezeigt. Fühlt sich wer angesprochen?

Hey,

ich komme meistens erst gegen acht durch Uckerath, wenn ich auf dem Weg nach Bonn bin. Und dann abends öfter mal unregelmäßig

Ist ja witzig! In Eitorf bin ich ans Gymnasium gegangen und habe dort ein paar Jahre gearbeitet. Jetzt arbeite ich in Hennef.

Klar kenne ich den Hakvoort. Dann ist Dir ja sicher schonmal das hübsche blonde Mädel an der Anmeldung aufgefallen

Gruß,
Benni

Den Zetti hier sehe ich jeden Tag, also den E85, noch dazu (auch fast jeden Morgen) einen weiteren E85 (silbergrau) mit HP-H??? und einen weiteren schwarzen E85 mit WO-GU??? (gefahren von einer Dame mit dunklen Haaren)
Vielleicht eine/r von den dreien ja doch hier angemeldet?

Z4.jpg

Ein sterlinggrauer E85 aufm mittleren Ring Chiemgaustr. westlicher Richtung M-**6485 mit einer hübschen Blonden am Steuer *schwitz* :whistle: :D

Waren heute zufällig Leute von hier in der Wachau unterwegs? :) Hab dann beim Heimfahren noch einen schwarzen mit WU Kennzeichen nähe Tulln gesehen ;)

Zurück
Oben Unten