E89 30i Suche

Das ist mir auch passiert bei der Suche nach meinem E 85. Fotos vor einem Haus tolle Gegend. Auto stand letztendlich in einem Industrieviertel bei einem Reifenhändler
im Hinterhof. Ich weiß immer noch nicht warum man so etwas macht. Wer kauft dann den Wagen ?? Aufwand ca. 500 KM hin und zurück .
 
[...]Es kämen immer wieder Leute, die sehen wollten, wie das Verdeck aufgeht und dann macht man es dreimal auf und zu und dann ist es kaputt.:thumbsdown:
Ich sagte dann, aus, wenn ich den Wagen kaufe und öffne dreimal das Verdeck, ist es kaputt...
Dann fragte ich nach Probefahrt.
" wenn ich den Wagen kaufe, könne ich ihn fahren..."
Fazit: Hier ist etwas oberfaul...
Einfach nur krass, richtige Entscheidung.
Gleichzeitig macht mich das aber auch traurig, was selbst mit so einem Fahrzeug passiert. Und am Ende wird es dann doch noch jemand kaufen und auf so einen Typ reinfallen... :(

Unfallrempler und auch das Dach lassen sich mit begrenztem Aufwand reparieren, das wissen wir jetzt. Aber mit so 'nem Typen wird man vermutlich den Preis kaum angemessen reduziert bekommen.
 
Naja, der Preis war schon extrem gut, da hätte man noch Spielgeld...
Mit 5k sollten diese beiden Punkte im worst case behebar sein.
Ich wäre aber bei meinem Z4 Einstieg auch nicht so risikofreudig gewesen ;)

Die Bilder im Ausstellungsraum könnten evtl. vom vorherigen Eigentümerwechsel stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den "Verkäufer" dann bat, einmal das Verdeck zu öffnen, sagte er mir, ich könne ja auf den Fotos im Internet sehen, dass es geht...
Es kämen immer wieder Leute, die sehen wollten, wie das Verdeck aufgeht und dann macht man es dreimal auf und zu und dann ist es kaputt.:thumbsdown:
Ich sagte dann, aus, wenn ich den Wagen kaufe und öffne dreimal das Verdeck, ist es kaputt...
Dann fragte ich nach Probefahrt.
" wenn ich den Wagen kaufe, könne ich ihn fahren..."
Diese Verkäufer sind Profis. Der hat dich durchschaut bzw. nach kurzer Zeit festgestellt, dass du nicht der Interessent bist, an den er das Fahrzeug verkaufen möchte. Die warten einfach, bis der erste naive Fahranfänger kommt, keine blöden Fragen stellt und den Wagen aufgrund des verlockenden Preises nimmt.
 
Hi Robbi,
hast du das schon mal gehabt, dass der Kofferraum nur über die Fernbedienung aufgeht?
Spontan nicht. Werde mal 'ne Nacht drüber schlafen. :D

Im Emblem sitzt ein Mikroschalter, der theoretisch kaputt gehen könnte oder mit äußerer Gewalt zerstört wurde (Bohrmaschine?). Solche Berichte gab es schon hier und anderswo als Tip, wenn man(n) die Klappe aufgrund einer Dachstörung nicht aufbekommt. Hat @germinator mal versucht mit 'nem Bohrer zu reproduzieren, aber funktionierte nicht.

Zum eigentlichen Öffnen wird ein Elektromotor im Schloß angesteuert, der auch durch die Fernbedienung getriggert wird und somit i.O. sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem schwarzen vorhin verlinkten für 24.990 ist Unfallfreiheit nicht genannt und damit - zumal bei nur 2 Haltern - sofern diese Angabe stimmt - mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit auch nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem schwarzen vorhin verlinkten für 24.990 ist Unfallfreiheit nicht genannt und damit - zumal bei nur 2 Haltern - sofern diese Angabe stimmt - mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit auch nicht gegeben.
Ist aber Unfall und Nachlackierungsfrei lt. Verkäufer. Und ist auch wirklich sehr gepflegt, habe Bilder von unten von Motor etc. bekommen. War sehr ehrlich und sagte mir dass er kalt etwas Wastegate rasseln hat, Bildern von Kratzern Steinschlägen usw. hat er auch gesendet und mir sogar Angeboten das Auto per FaceTime zu begutachten. Sollte der 23i heute nicht gut genug gehen wird das die nächste Alternative und somit dann der mittlerweile 5 den ich ansehe 😅
 
Ist aber Unfall und Nachlackierungsfrei lt. 😅

Die Diskussion hatten wir schon mal:
Bei so einem alten Auto würde ich nicht zwingend auf Unfallfreiheit bestehen, sondern das Ergebnis genau prüfen.

Meiner hatte einen von mir unverschuldeten Heckschaden, der in Gatching im BMW Karrosseriewerk für ca. 10k€ behoben wurde. Dafür gab es extra ein Zertifikat vom Hersteller. So etwas würde ich z.B. nicht grundsätzlich ausschließen.

Wichtig ist für Dich , daß mit offenen Karten gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es mir auch nicht so wichtig ob der Wagen einen Fachmännisch Reparierten Unfallschaden hatte bei welchen lediglich Teile getauscht wurden.
Sobald aber eine Richtbank im Spiel war ist es für meinen Teil vorbei :) :-)
 
Genauso ist es. Natürlich ist ein Unfallschaden, von dem nichts zurückgeblieben ist, auch ohne Bedeutung für die gegenwärtige Beurteilung. Im Zweifel gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eines ADAC Gebrauchtwagenchecks.
 
Nach der Probefahrt heute mit einem 23i, war mir recht schnell klar dass der Unterschied zwischen 23i und 30i doch nicht so klein ist, das ist schon ein guter Unterschied. Nun werd ich mir den 35er mal ansehen.
 
Nach der Probefahrt heute mit einem 23i, war mir recht schnell klar dass der Unterschied zwischen 23i und 30i doch nicht so klein ist, das ist schon ein guter Unterschied. Nun werd ich mir den 35er mal ansehen.
Aber aufpassen:
Wenn Du ihn fährst, willst Du keinen 30i mehr ;)
Viel Spazzz
 
Erstmal bleibt noch der 35i - mal sehen, vielleicht bringe ich ihn irgendwann mal zu Schmickler. Spätestens wenn das FW mal überholt gehört ;)
Bin nach wie vor täglich von meiner Farbkombi begeistert - und sie polarisiert so schön 8-):D
MIR gefallen die G29 Farben nicht so...
 
Nunja, der G29 ist ja doch noch nen deutliches Stückchen teurer als der E89 :cautious:
Aber ich denke nicht dass ich danach einen 30i ausschließe, natürlich wird mir der 35er besser gefallen aber die Leistung des 30i reicht auch aus was es nun wird, liegt ganz daran welcher gut ist, da mir
ganz klar der Zustand des Autos entsprechen muss und nicht nur die Leistung :) :-) btw. habe ich schon einen 35is gefahren bevor ich hier im Forum war und auch schon gesucht habe :D
 
Ahja, was ich euch auch nicht Vorenthalten wollte, nach dem ich mich schon 3 Tage sehr nett mit dem Verkäufer des Schwarzen um 25k unterhalte, habe ich heute erfahren dass er Fahrdynamik Ingenieur bei Porsche ist und auch noch ein KW V3 mit Wochenlanger Fahrwerksabstimmung verbaut hat in Verbindung mit Michelin Pilot Sport, freue mich schon richtig den Wagen zu fahren :D
 
Ahja, was ich euch auch nicht Vorenthalten wollte, nach dem ich mich schon 3 Tage sehr nett mit dem Verkäufer des Schwarzen um 25k unterhalte, habe ich heute erfahren dass er Fahrdynamik Ingenieur bei Porsche ist und auch noch ein KW V3 mit Wochenlanger Fahrwerksabstimmung verbaut hat in Verbindung mit Michelin Pilot Sport, freue mich schon richtig den Wagen zu fahren :D
V3 und PS4S stehen doch auch in der Anzeige des 35i :)
Danach würde es mich wundern, wenn du noch was anderes willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten