E89 30i Suche

@Frankk

Ganz ehrlich, was Du da machst, ist aus meiner Sicht mehr oder weniger Glücksspiel.

Du schaust nach den günstigen Angeboten und hoffst unter diesen ein (mindestens 8 Jahre altes) unfallfreies Fahrzeug in sehr gutem Pflegezustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren von einem seriösen Verkäufer zu finden.

Vielleicht hast Du ja mal Glück, aber meistens ist da immer irgendwas ...

Gruß
Toralf
 
Ganz ehrlich, was Du da machst, ist aus meiner Sicht mehr oder weniger Glücksspiel.

Du schaust nach den günstigen Angeboten und hoffst unter diesen ein (mindestens 8 Jahre altes) unfallfreies Fahrzeug in sehr gutem Pflegezustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren von einem seriösen Verkäufer zu finden.

Vielleicht hast Du ja mal Glück, aber meistens ist da immer irgendwas ...

Günstig sind welche um 17-18t€. Ausgegangen von einen 35i, 30i gibt's ja schon ab 10k-11k, da darf ich beim doppelten Preis nichts erwarten? Na du bist gut.
Bei einen fast 10 Jahre alten 26t€ Wagen darf man ja auch was erwarten oder? Und wenn ein Verkäufer mir versichert der Wagen ist gepflegt geh ich davon aus dass ers auch sein sollte. Generell ist mir klar dass ein Auto Gebrauchsspurren hat nach ein paar Jahren aber Gebrauchsspurren und Mängel/Schäden sind ein Unterschied.
Ich finde mich eben nicht mit dem erst besten ab und um 30k+ kauf ich keinen E89 der nächstes Jahr sicherlich im Preis fallen wird wenn alle die ihre Autos im Moment für 30+ verkaufen wollen merken dass das nicht Funktioniert.
 
Günstig sind welche um 17-18t€. Ausgegangen von einen 35i, 30i gibt's ja schon ab 10k-11k, da darf ich beim doppelten Preis nichts erwarten? Na du bist gut.
Bei einen fast 10 Jahre alten 26t€ Wagen darf man ja auch was erwarten oder? Und wenn ein Verkäufer mir versichert der Wagen ist gepflegt geh ich davon aus dass ers auch sein sollte. Generell ist mir klar dass ein Auto Gebrauchsspurren hat nach ein paar Jahren aber Gebrauchsspurren und Mängel/Schäden sind ein Unterschied.
Ich finde mich eben nicht mit dem erst besten ab und um 30k+ kauf ich keinen E89 der nächstes Jahr sicherlich im Preis fallen wird wenn alle die ihre Autos im Moment für 30+ verkaufen wollen merken dass das nicht Funktioniert.

30er für 10 riesen?? Wo denn
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Klar natürlich bekommt man für 10-11t keinen schönen oder guten, aber es gibt sie.

Das billigste das ich gesehen habe waren 14k
Rechtslenker sind selbstverständlich uninteressant
Und wenn einmal im Jahr ein 30i für 11k angeboten wird würde ich das nicht als Grundlage nehmen
mMn gibt es mehr 30i über 20k als unter
 
Das billigste das ich gesehen habe waren 14k
Rechtslenker sind selbstverständlich uninteressant
Und wenn einmal im Jahr ein 30i für 11k angeboten wird würde ich das nicht als Grundlage nehmen
mMn gibt es mehr 30i über 20k als unter

Wenn Geld ein entscheidender Faktor ist, warum dann einen Rechtslenker mit Automatik als Spassauto ausschließen? Zumal das Auto noch eine schöne Farbkombination und das erweiterte Leder hat.
Für ein Spassauto würde mich der Rechtslenker nicht stören bei vielleicht 6.000km im Jahr.
 
Den Porsche Z4 werde ich kommendes Wochenende ansehen...ich warte noch auf die Rechnungen der Injektoren und dann müsste soweit alles passen. Ich hoffe halt dass er auch so gut ist wie der Verkäufer sagt. Lt. ihm soll er ja wie 'Neu' sein...mal sehen. Wenn der nichts ist werd ich die Suche beenden und im Frühjahr wieder weiter machen
 
Kurz für euch zur Info, der Porsche Z ist es nicht geworden. Nun hab ich auch keine große Lust mehr. Ich habe mein Budget nun nochmal um 10t€ auf insgesamt 30k ausgeweitet. Dafür such ich dann nur noch beim Händler und unter 90tkm und nur noch 35IS ggf. sogar Facelift.

Hoffentlich hast dann mehr Glück. Würde dir auf jeden Fall zu einem FL - Modell raten, die sind nach meinen Erfahrungen besser.
 
Kurz für euch zur Info, der Porsche Z ist es nicht geworden. Nun hab ich auch keine große Lust mehr. Ich habe mein Budget nun nochmal um 10t€ auf insgesamt 30k ausgeweitet. Dafür such ich dann nur noch beim Händler und unter 90tkm und nur noch 35IS ggf. sogar Facelift.
Da sollte sich doch was ordentliches finden lassen! :t
 
Was genau wurde verbessert? Motor ist ja der selbe N54

Kann ich dir jetzt im Einzelnen nicht alles aufzählen. Aber neben der optischen Änderungen, wurde sicherlich auch Verbesserungen in der Verarbeitung gemacht. Meist wird bei FL - Modellen das verbessert, was bei den Vorgängern häufig beanstandet wurde. Ich hatte es ja selbst bei meinen Beiden erlebt, der aus 2010 hatte noch mehr Mängel (zwar nichts gravierendes) als der aus 5/2013 der war Top.
Es geht ja nicht nur um den Motor ;)
Darum würde ich auf jeden Fall, so einen bevorzugen.
 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 sDrive35is Aut./M-Sportpaket N54/19 Zoll
Erstzulassung: 03/2011
Kilometerstand: 86.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 250 kW (340 PS)

Preis: 28.850 €

Diesen aus 2011 hätte ich ins Auge gefasst. Auch schon im Kontakt mitm Händler welcher mir Versicherte dass ich einen Top gepflegten Gebrauchten kaufen würde und einen Seriösen Eindruck machte.

Worans beim Porsche Z4 lag? Dadurch dass ich mein Budget etwas ausgeweitet hab, will ich das einfach nicht. Ich will ein Markelloses Perfektes Auto und ob dem ein Auto mit so vielen Umbauten entspricht? Ich weiß es nicht, vermute aber eher nicht.
 
Kann ich dir jetzt im Einzelnen nicht alles aufzählen. Aber neben der optischen Änderungen, wurde sicherlich auch Verbesserungen in der Verarbeitung gemacht. Meist wird bei FL - Modellen das verbessert, was bei den Vorgängern häufig beanstandet wurde. Ich hatte es ja selbst bei meinen Beiden erlebt, der aus 2010 hatte noch mehr Mängel (zwar nichts gravierendes) als der aus 5/2013 der war Top.
Es geht ja nicht nur um den Motor ;)
Darum würde ich auf jeden Fall, so einen bevorzugen.


Bei dieser Formulierung hatte dein 2013 er auch Mängel, wenn du schreibst der 2010 hätte noch mehr :D
 
Mein 35i aus 2012 hatte bis auf DKG abdichten bei 45000km, nichts, niente :) :-);)
 
Zurück
Oben Unten