E89 30i Suche

Die "Leistungsausbeute" bei Schmickler waren für die Sauger irgendwas um 10% (im Idealfall vielleicht ca. 20Ps/Nm) , wobei die 23er (2,5L) im Allgemeinen schon besser im Futter standen als der 30i, dessen Leistung auch gerne mal nach unten streut.
Gab dazu auch hier irgendwo mal einen Thread, den ich aber leider gerade auf die Schnelle nicht finde :confused:

Hallo

Als bei mir 2010 ein Kauf anstand, hatte ich zuerst den 2.3 er probe gefahren, aber nach 1/2 Std festgestellt das der mir nicht gefällt. Es ist der der 3.0 geworden.

Hallo

Als bei mir 2010 ein Kauf anstand, hatte ich zuerst den 2.3 er probe gefahren, aber nach 1/2 Std festgestellt das der mir nicht gefällt. Es ist der der 3.0 geworden.
Ich war damals mit einem Freund auch auf der Suche, 23i 30i und 35i gefahren.
Da wir jeweils mit meinem E85 angereist sind, war der 23i auch schnell raus, der 30i im Vergleich auch, wobei ICH den ganz gut fand, am Ende ist es für Ihn ein blauer 35i geworden. Die Beschleunigung ist im Vergleich zum 30i doch noch mal eine Schippe mehr.
Der 30i ist aber prima, letzter Sauger 6 Zylinder in dem Segment :)

Das deutlich mehr 23i als 30i auf dem Markt sind, liegt auf der Hand. Der Aufpreis für den 30i war hoch. Deshalb hat sich damals der Großteil der Kunden für den 23i entschieden.

Den 23i bin ich selbst 6 Jahre gefahren. Einen 30i hatte ich mal für 2 Tage, als mein Fahrzeug in der Werkstatt war.
Die Art der Leistungsentfaltung ist ähnlich, wobei auch ich sagen muss, dass der 30i spürbar mehr Reserven hat. Es liegen aber keine Welten zwischen beiden Motorisierungen.

Der 23i ist ein Cruiser mit schöner 6-Zylinder-Sound. Sportlich geht auch, aber da muss man ihn treten, was aber eigentlich nicht sein Ding ist.

Definitiv mehr Vortrieb findest Du beim 35i/s. Aber für das vorgesehene Budget wirst Du da keinen guten bekommen.

Gruß
Toralf

Egal,

am Ende muss Frank den für ihn passenden zetti finden und da kann ich nur raten, sich Zeit zu lassen,
Meinen Z3 hatte ich knapp 9 Monate gesucht, wobei es dann am Ende ein silberner 2,8 würde mit rotem Dach. Den hatte ich gleich zu Anfang auf Bildern gesehen und dachte, der geht gar nicht, als ich durch Zufall dann 8 Monate später bei diesem BMW Händler gelandet bin, war ich total begeistert von dem Auto und der Farbkombinationen, dass ich ihn direkt gekauft habe..leider ist mir Jahre später einer hinten rein gedonnert .... Naja, so bin ich dann, nach vier Monaten Suche bei meinem schönen z4 gelandet, und wenn es mal wirklich schnell gehen soll, gibt es Alternativen :whistle:

rps20190408_220055.jpgrps20180210_204458.jpg

Darum soll es letzten Endes auch gar nicht gehen, einen 23i will ich einfach nicht 😊l
Allerdings geb ich die Suche langsam auf, nach 2 Monatigen, täglichen durchforsten der Börsen und Foren, glaubt man irgendwann nicht mehr daran.

Und einen 35-er traust dich nicht. ;) Motor xxx Awards gewonnen ...
Meiner hat jetzt 87000km, bis auf DKG bei 44000km abdichten nichts. Und immer noch dicht.
Läuft wie neu und sieht auch so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Darum soll es letzten Endes auch gar nicht gehen, einen 23i will ich einfach nicht 😊l
Allerdings geb ich die Suche langsam auf, nach 2 Monatigen, täglichen durchforsten der Börsen und Foren, glaubt man irgendwann nicht mehr daran.
Das ist ja noch nicht soo lange. Können auch mal 8-9 Monate werden :)

ich hab fast 6 Monate gesucht, ich bin dann über 300 Km nach Dresden gefahren um meinen 35i zu kaufen. Hat 96.000 Km runter, Bj. 2010, fast Vollausstattung, hat mich 26 tsd. beim Händler gekostet...

Ja, wenn es nach den bösen Vorhersagungen ginge, dürfte hier kein Dach mehr gehen und alle Sitze müssten in Hydrauliköl schwimmen :D
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten bewegen sich, und da nehme ich mich nicht aus, im Forum, weil sie Probleme mit irgendwas am Wagen haben.
So entsteht natürlich subjektiv der Eindruck, dass alle Probleme an allen Autos auftreten, da ja keiner postet, dass alles erwartungsgemäß funktioniert.
Also, macht euch nicht verrückt, Mädels und Jungs, wir haben eines der tollsten Autos aus dem Portfolio des bayrischen Premiumherstellers und sollten das genießen.
Ich wollte auch unbedingt einen Sechser ohne Turbo, weil man ja soviel schlechtes hört... und jetzt gibt es einen M2 Competition:whistle:

Ich bin mir sicher, die Turbos werden mir um die Ohren fliegen, die Lagerschalen müssen direkt nach Ablauf der Garantie gewechselt werden,das DKG wird siffen ohne Ende und überhaupt, wird er mehr in der Werkstatt stehen, als ich ihn fahre - ich freu mich drauf....:roflmao:
In dem Sinne ein schönes Restwochenende euch allen... schön, das wir alle gleich bekloppt sind mit unserem Hobby, fühle mich wohl bei euch ;)
LG Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn zu den beiden schwarzen schon ein Update?
Am Wochenende habe ich recht viel um die Ohren gehabt.
Aber mir dem um 21.5 stehe ich bereits im Kontakt. Der um 23t€ ist mir für einen 30i einfach zu teuer.
Bei dem um 21.5 habe ich aber leider kein Hifi DSP, wobei ich damit wahrscheinlich noch leben könnte, müsste.
Ansonsten ist mir der Verkäufer leider etwas unsympathisch bzw. halb wissend und unfreundlich :j
Er will mir erzählen dass der Wagen neu mehr als 70t€ gekostet haben soll. Die 35er gingen bereits bei 47 Grundpreis an, würde mich etwas verwundern. Zumal er nur Navi und M Paket als Sonderausstattung hat.

habe ich bereits, wird um die 60 liegen, ist aber auch egal, es ist mir einfach zu blöd mich darum zu streiten was ein Auto vor 10 Jahren gekostet hat, wenn er meint soll ers glauben :d
Ein 7er kostet neu auch 100+ und 5 Jahre später 35 :j

Aber mir dem um 21.5 stehe ich bereits im Kontakt. Der um 23t€ ist mir für einen 30i einfach zu teuer.
Bei dem um 21.5 habe ich aber leider kein Hifi DSP, wobei ich damit wahrscheinlich noch leben könnte, müsste.
Ansonsten ist mir der Verkäufer leider etwas unsympathisch bzw. halb wissend und unfreundlich :j
Er will mir erzählen dass der Wagen neu mehr als 70t€ gekostet haben soll. Die 35er gingen bereits bei 47 Grundpreis an, würde mich etwas verwundern. Zumal er nur Navi und M Paket als Sonderausstattung hat.

Mit dem um 23k€ sollte man ja auch noch handeln können ;)

Über 70.000,- wird schwer, ich glaube mein 30i den ich gebraucht gekauft und schon einige Extras hatte, lag knapp über 60.000,-.
Erst beim 35is mit fast allen Extras (kein Isofix, TV und Garagentoröffner) kam ich auf BLP 72.500,-.

Aber schau doch einfach mal in die Preisliste und vergleiche mit der Ausstattung.

cool... gibts das auch noch für Facelift?
Ich bin ja auch auf der Suche, nachdem :K einen M235i ablehnte.
Bei mir soll es aber ein 35iS mit Pure Traction oder Impulse werden.

War jetzt schon ein Weilchen am umhergoogeln, aber was mir noch nicht ganz klar geworden ist, ab wann gab es Pure Impulse? Pure Traction ab LCI richtig?

Zurück
Oben Unten