E89 30i Suche

Danke!
Gab es Pure Impulse dann auch noch mit dem LCI? Oder nur davor? Das ist mir noch nicht ganz klar :O_oo:

Update :t
Samstag um halb 1 hab ich nen Termin mitn Verkäufer... Er meinte wenn ich die Winterreifen nicht will, die ich ja nicht brauch, gibt er das Auto um 19.5 ab.. Was will man mehr :) :-)
Ich überlege mir noch ein Bild vom Brief geben zu lassen um ggf. mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen bezüglich KM Unfall etc., wobei lt. Verkäufer eig. alles Nachvollziehbar ist. :) :-)
Ich Berichte am Samstag wieder, dann Hoffentlich als Besitzer eines Zettis :laugh4:

Ich Berichte am Samstag wieder, dann Hoffentlich als Besitzer eines Zettis :laugh4:
Und dann gleich die beiden lachsfarbenen Relais der Hydraulikpumpe im Kofferraumboden tauschen. Sind bereits 8 Jahre alt und gefährden die Hydraulikpumpe. Für nur 32€ ist dieses Risiko abgewendet!

Update :t
Samstag um halb 1 hab ich nen Termin mitn Verkäufer... Er meinte wenn ich die Winterreifen nicht will, die ich ja nicht brauch, gibt er das Auto um 19.5 ab.. Was will man mehr :) :-)
Ich überlege mir noch ein Bild vom Brief geben zu lassen um ggf. mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen bezüglich KM Unfall etc., wobei lt. Verkäufer eig. alles Nachvollziehbar ist. :) :-)

Du solltest drüber nachdenken den Termin eventuell mit einer Hauptuntersuchung/Gebrauchtwagencheck zu verbinden (ist eh im April fällig, natürlich auf deine Kosten). Nichts für ungut, aber der Verkäufer kann dir viel erzählen. Wenn das Kfz die Hauptuntersuchung ohne Beanstandung besteht und der TÜV Mensch auch sonst nichts zu bemängeln hat, dann hast du schon mal eine halbwegs professionelle Einschätzung zum Zustand des Wagens. Habe ich in 2018 mit meinem Z genauso gemacht, hat 150 Tacken gekostet, der Vorbesitzer hatte "ein reines Gewissen" und nichts dagegen. Gibt einem zwar keine echte Garantie, aber ich war anschließend schon beruhigt und habe den Dicken mit einem guten Gefühl gekauft.

Danke!
Gab es Pure Impulse dann auch noch mit dem LCI? Oder nur davor? Das ist mir noch nicht ganz klar :O_oo:
Hallo,
ich dem nachfolgenden Thema (pdf im Beitrag 1) hab ich damals mal Einführung/Auslauf von Motoren, Farben und Design-Paketen aufgelistet.
Grüße Jürgen

Hallo Frank,

Bild vom Brief wird dir nix nützen, heißt jetzt ja Zulassungsbescheinigung.
Da werden jeweils nur noch zwei Halter eingetragen, dann entwertet und eine neue ausgestellt, somit wird in der aktuellen Version nur der jetzige Besitzer eingetragen und bald vielleicht, ich drück dir die Daumen, du.
Wenn du jemanden bei BMW kennst, kann der dir, soweit bei BMW gewartet, die Historie auslesen.
Bei Leebmann kannst du mit der VIN die genaue Austattung erfahren.
Einfach in der Ersatzteilsuche mit der VIN einsteigen, ein beliebiges Teil aussuchen und dann auf Fahrzeugausstattung gehen.
Die Servicehistorie kannst du auch im Internet erfahren, allerdings gegen Geld.
Einfach mal Googeln.
Ansonsten gibt es für alle Fragen das tolle Forum hier.
Wir hoffen, dich bald als weiteren Verrückten hier begrüßen zu dürfen, hoffentlich spielt das Wetter bissl mit.

Viel Glück, Oliver

Hm ich glaub mit dem fahren hab ich heuer nicht mehr viel Spaß :) :-) Ansonsten hab ich sowieso erfahren dass der Besitzer den Z4 seit 2013 hat, somit denk ich wird der einzige Vorbesitzer der das Auto demnach eine Saison fuhr nicht viel dazu sagen können :) die Historie ist im Scheckheft vermerkt 👍 TÜV Berichte etc. sind vorhanden :)

Na dann, ich habe immer das Gefühl entscheiden lassen, wenn ich beim Auto und dem Besitzer ein gutes Gefühl hatte, habe ich zugeschlagen ( also beim Kauf ;) ), dann war auch der Preis nicht mehr entscheidend.
Bisher bin ich, toi, toi, toi, damit gut gefahren...und ein Winter zum Pflegen und Umbauen vor der ersten Saison kann sehr schön sei...Vorfreude:thumbsup:

Hallo,
ich dem nachfolgenden Thema (pdf im Beitrag 1) hab ich damals mal Einführung/Auslauf von Motoren, Farben und Design-Paketen aufgelistet.
Grüße Jürgen

seeeehr hilfreich!
Also Pure Impact vor und Pure Traction nach FL :) :-)
Danke für die PDF und die eingeflossen Mühen:thumbsup:

... knapp vorbei. Diese Marketing Begriffe sind aber auch tricky :geek:
Naja, bin halt erst e89 Anwärter, kein Altmeister :rolleyes:

Ahja, ein kleines mini Update gibts noch, das will ich euch auch nicht vorenthalten ;)
Die Felgen auf den Bildern sind die Winterreifen, Sommerreifen sind auf schönen 19 Zoll M326 somit fällt ein Faktor Felgen-kauf auch weg :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine aber schöne stilistische Feinheit finde ich dabei, dass genau beide zum M-Paket gehörenden Felgensätze vorhanden sind. Damit hast du in beiden Jahreshälften immer den kompletten originalen M-Look. Zudem sehen beide ja ausgesprochen gut aus, wobei die 326 mMn mit großem Abstand unangefochten über sämtlichen nur denkbaren Alternativen, sowohl von BMW als auch vom Aftermarket, stehen.

Auf Anhieb schönere Bmw Felgen:
269
313 speziell im Vergleich zur 326
437 auch im direkten Vergleich zur 326
513
763

Screenshot_20191113-112800_Chrome.jpgScreenshot_20191113-112722_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten