E89 30i Suche

Jetzt wird's natürlich sehr subjektiv... M. E. wussten die (im Unterschied zu manchen Foristen ausgebildeten und hochqualifizierten) Automobildesigner der BMW AG aber ganz genau, warum sie dem E89 als M Options-Felge - also als High End des werksseitig verfügbaren Felgenprogramms - genau die 326 und keine andere verpasst haben: die gebogene Form ihrer Speichen bringt nicht nur - etwa gegenüber der 313 - eine zusätzliche Spannung und Dynamik in die Form, sondern fügt sich auch ungleich besser und harmonischer in die Formensprache der Karosserie, die ihre Einmaligkeit ja bekanntlich gerade aus ihren einmaligen Schwüngen und Bögen bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es eine reine Geschmackssache, mir gefallen die 326er ganz gut, hätte ich mir jedoch welche besorgen müssen währe ich wohl auch eher auf M437 gegangen.
Aber Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, sonst würde jeder mit einen Schwarz/Schwarzen Golf rum fahren und es würde keinen Zetti Fahrer geben :) :-)

Die Winterreifen werde ich trotzdem nicht brauchen, einen Z will ich in meiner Gegend im Winter nicht fahren :@

Eine kleine aber schöne stilistische Feinheit finde ich dabei, dass genau beide zum M-Paket gehörenden Felgensätze vorhanden sind. Damit hast du in beiden Jahreshälften immer den kompletten originalen M-Look. Zudem sehen beide ja ausgesprochen gut aus, wobei die 326 mMn mit großem Abstand unangefochten über sämtlichen nur denkbaren Alternativen, sowohl von BMW als auch vom Aftermarket, stehen.
Das sind aber nicht die 325 in 18 Zoll, wie sie beim M-Paket Serie sind, sondern die 290 in 17 Zoll.

Musste das jetzt sein. Ich hätte dem Jungen die Freude gelassen ;-)
Ich wusste dass es 17er sind, Ist mir Prinzipiell Wurscht, weil ich die Felgen sowieso beim Verkäufer lasse und schaue obs dafür noch nen kleinen Nachlass gibt, da sich die Felgen sowieso schon stapeln :D
Außerdem muss ja der Zustand auch noch stimmen damit ich das Auto überhaupt kaufe :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

wie war der Wagen?

LG Oliver
Kurz gefasst: Mieserabel.
Technisch war er nicht schlecht und da hats auch gepasst, der Verkäufer war sehr nett jedoch alles andere nicht.
Das Auto hat noch nie eine Aufbereitung erhalten, Bremsen + Scheiben vorne und hinten runter, Reifen rundherum hinüber, Jede einzelne Felge Bordstein Schäden jedoch keine normalen sonder welche dass direkt kanten fehlen, beifahrer Tür mit Schlüssel zerkratzt, Frontstoßstange gerissen + tiefer Kratzer (wurde mit Eding ausgebessert).. Fahrertür bis aufs blech der Lack abgelratzt um das Schloss, keine Ahnung wie man das schafft, hab ich noch nie gesehen.. Heck Stoßstange tiefe Kratzer muss auch neu, kann man nicht mehr Lacken, Motorhaube Katzen Kratzer, beide Scheinwerfer vorne stellten ein Aquarium DA Rückleuchten hinten ebenso gerissen. Alle Dichtungen grau nicht mehr schwarz, im Innenraum der Schalthebel + Sitz extrem verschlissen, der Verdeck öffnungsschalter wurde mit Nagellack überpinselt weil die Farbe abging und zig weitere Sachen..

Der Verkäufer wollte 19.500€ für das Auto haben, seid mir nicht böse ich erwarte bei einen knapp 10 Jahre alten Auto keinen Neuwagen.. Eine komplettlackierung währe hier wirklich noch das einzigste gewesen, und da war er m.E zu teuer oder findet ihr den Preis gerecht?

Ich kenne keine weiteren Details nur hier musst du richtig viel investieren. Hätte ich auch keine Lust drauf.

[...] der Verdeck öffnungsschalter wurde mit Nagellack überpinselt weil die Farbe abging und zig weitere Sachen..
Das klingt sehr nach einem Forumuser, warum sollte man sonst auf diese Idee kommen.

Der Mangel bei der Schaltleiste und auch die ergrauten Dichtungen sind aber Dinge, die der Verkäufer nicht wirklich beheben kann. Und diese Mängel werden vermutlich die meisten 30i haben.

Meiner hat das auch.

Bleiben derzeit ja fast nur 2 übrig:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 sDrive30i Roadster *Navi*Comfort Paket*
Erstzulassung: 02/2012
Kilometerstand: 55.750 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 23.980 €

.......

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Roadster sDrive 30i·45tkm·6-Gang·mit Garantie
Erstzulassung: 08/2010
Kilometerstand: 45.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 23.900 €

Ja, beide über Budget, aber auch weniger Km und ganz gute Ausstattung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir lediglich um die Front geht, die kann man ja nachrüsten. Hab ich bei meinem ersten Z auch gemacht. Teile plus Lackierung und Einbau waren da so um die 500.-

vorher
C360_2012-03-17-16-46-45.jpg
nachher
2013-10-26 13.45.51 (2).jpg

Gruß Volker

PS. Mir fällt grade auf das mein Ex Ex Z echt geil ausgesehen hat ;)

Kurz gefasst: Mieserabel.
Technisch war er nicht schlecht und da hats auch gepasst, der Verkäufer war sehr nett jedoch alles andere nicht.
Das Auto hat noch nie eine Aufbereitung erhalten, Bremsen + Scheiben vorne und hinten runter, Reifen rundherum hinüber, Jede einzelne Felge Bordstein Schäden jedoch keine normalen sonder welche dass direkt kanten fehlen, beifahrer Tür mit Schlüssel zerkratzt, Frontstoßstange gerissen + tiefer Kratzer (wurde mit Eding ausgebessert).. Fahrertür bis aufs blech der Lack abgelratzt um das Schloss, keine Ahnung wie man das schafft, hab ich noch nie gesehen.. Heck Stoßstange tiefe Kratzer muss auch neu, kann man nicht mehr Lacken, Motorhaube Katzen Kratzer, beide Scheinwerfer vorne stellten ein Aquarium DA Rückleuchten hinten ebenso gerissen. Alle Dichtungen grau nicht mehr schwarz, im Innenraum der Schalthebel + Sitz extrem verschlissen, der Verdeck öffnungsschalter wurde mit Nagellack überpinselt weil die Farbe abging und zig weitere Sachen..

Der Verkäufer wollte 19.500€ für das Auto haben, seid mir nicht böse ich erwarte bei einen knapp 10 Jahre alten Auto keinen Neuwagen.. Eine komplettlackierung währe hier wirklich noch das einzigste gewesen, und da war er m.E zu teuer oder findet ihr den Preis gerecht?

Hallo Frank,

schade um die Zeit, leider sehr oft so, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und ja, ich bin pingelig, aber was manche Menschen so als topp gepflegt und 1a Zustand anbieten ist schon frech.
Wichtig ist, nicht die Nerven zu verlieren und aus Verzweiflung etwas zu kaufen, zu dem dein Bauch nicht 100% ja sagt.
Irgendwann ist der richtige Z da und dann soll man zuschlagen, auch wenn es bisschen mehr kostet.
Von meiner Seite viel Glück, ich habe jetzt entschlossen den M2 Competition neu zu bestellen, weil ich dann vom ersten Tag weiß, was mit dem Auto passiert ist.
Und der Zett bleibt, wenn nicht der richtige Käufer kommt, dabei geht bei mir, so bescheuert bin ich halt, Sympathie vor Preis.

Schönen Abend an alle.

LG Oliver rps20191117_185243.jpg

Gebrauchtwagenkauf ist zum einem Geduldssache und zum anderen immer Glückssache ... der angeschaute 30i steht nicht umsonst schon das jahr über beim Händler ! Lass ihn da stehen ;)
Gute Angebote kommen immer wieder und dann heißt es schnell und beherzt sein.

Und es gibt garantiert auch 10 Jahre alte Z4 mit deutlich über 100.000 km, welche noch schwarze intakte Gummies haben und auch innen nahezu neuwertig sein können... ich hab so einen gepflegten Wagen nach langer Suche erwischt :)

Dann nimm den Gelben :D

Wenn ich bei der Farbe Gelb noch etwas Entscheidungshilfe betreiben dürfte ;)
Voila, mein Ex. :D

Ich denke früher oder später kommt der richtige :thumbsup:
Das Problem liegt nur darin dass man langsam nicht mehr daran glaubt :) :-)

Zum 30i kann ich übrigens Sagen dass er von der Leistung für mich reicht, ich war auch auf der BAB damit, ist nun keine Überrakete und
entgegen anderen Meinungen hier im Forum auch sicher nicht schneller als ein Golf 7 GTI PP, aber man kann damit flott fahren und hat auch
gut Drehmoment anliegen. :) :-)

Wenn es Dir lediglich um die Front geht, die kann man ja nachrüsten. Hab ich bei meinem ersten Z auch gemacht. Teile plus Lackierung und Einbau waren da so um die 500.-

vorher
Anhang anzeigen 406195
nachher
Anhang anzeigen 406196

Gruß Volker

PS. Mir fällt grade auf das mein Ex Ex Z echt geil ausgesehen hat ;)

sieht sicher nicht schlecht aus, aber keine Option für mich da ich es hinten auch will und nicht am Fzg. bis auf Kleinigkeiten wie Antenne Federn usw. Basteln will :) :-)

sieht sicher nicht schlecht aus, aber keine Option für mich da ich es hinten auch will und nicht am Fzg. bis auf Kleinigkeiten wie Antenne Federn usw. Basteln will :) :-)
Mit nur Federn, bei der angepeilten Laufleistung, auf Grund des Budgets, wirst du nicht glücklich werden ;)
Also plane mal neue Dämpfer mit ein.

Die angepeilte Laufleistung liegt bei max. 105tkm, da denke ich nicht dass die Dämpfer schon zu wechseln sind und wenn wirklich kommt gleich ein Gewinde rein. :) :-)
Dass hier im Forum nicht mehr Leute ihren Zetti anbieten wundert mich auch etwas :(
Außerdem, was sagt ihr zu diesem? ärgerlich, hätte ich nämlich Samstag gleich ansehen können, währe nicht weit Entfernt gewesen :D
Das weißte Leder ist sicherlich Geschmackssache aber naja, man kann ja nicht immer alles haben.. :O_oo:

Und diese beiden hier?
Genaue diese währen dann der nächste Schritt gewesen :D
den zweiten Wagen meine ich sogar mal im Forum gesehen zu haben? :) :-)
Der in Bottrop würde mir ganz gut gefallen sind aber 750km einfach zu fahren, somit leider etwas schwieriger den anzusehen um im nachhinein den selben Zustand wie am Samstag vor zu finden.
Da müsste ein Kauf fast sicher sein :O_oo:

Zurück
Oben Unten