E89 30i Suche

... nichts ist sicher beim Gebrauchtkauf ;)

Bei den Kilometern würde ich mir beim 30i nach geprüftem Zustand (Historie, opt. Zustand, eingehende Probefahrt/en + Verkäufer) erstmal keine allzu grosse Sorgen machen.
Verschleissteile prüfen und Rücklage für Reparaturen kalkulieren. Helles Leder + Automatik ist ne grundlegende Geschmackssache.
Leistungsoptimierung und Unfallschaden würden mich erstmal abschrecken, oder einen besonderen Blick auf den Verkäufer erfordern.
M-Paket und "beheizbare Frontscheibe" hat er ;)

GEDULD, der Winter ist lang !
 

hier habe ich noch einen schönen Schnapper gefunden :O_oo: zwar ein 35i aber der Preis ist heiß :) :-)
Kontakt besteht schon 👍
 
Die angepeilte Laufleistung liegt bei max. 105tkm, da denke ich nicht dass die Dämpfer schon zu wechseln sind und wenn wirklich kommt gleich ein Gewinde rein. :) :-)
Dass hier im Forum nicht mehr Leute ihren Zetti anbieten wundert mich auch etwas :(
Außerdem, was sagt ihr zu diesem? ärgerlich, hätte ich nämlich Samstag gleich ansehen können, währe nicht weit Entfernt gewesen :D
Das weißte Leder ist sicherlich Geschmackssache aber naja, man kann ja nicht immer alles haben.. :O_oo:

Den habe ich auch gesehen... da heißt es im ersten Post: kein weißes Leder :D
 
Der scheint aber arg günstig zu sein , für ein 2012 Baujahr. Unfallwagen?
Ich würde mal pauschal sagen: ja.

Wenn ein Händler-Angebot günstig ist, besonders in dem Maße wie dieses, rate ich zu HÖCHSTER Vorsicht.

Wenn ich schon diese gefällig unter 100 liegenden km-Leistungen bei Händler-Angeboten sehe, weiß ich für meinen Teil alles.

Unbedingt auf Nachvollziehbarkeit des km-Standes anhand dokumentierter fortlaufender Entwicklung achten!!
Und zwar besser anhand von Rechnungen als von Stempeln im Heft. Die besorgt gerade ein "professioneller" Betrieb auch schon mal "so".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue diese währen dann der nächste Schritt gewesen :D
den zweiten Wagen meine ich sogar mal im Forum gesehen zu haben? :) :-)
Der in Bottrop würde mir ganz gut gefallen sind aber 750km einfach zu fahren, somit leider etwas schwieriger den anzusehen um im nachhinein den selben Zustand wie am Samstag vor zu finden.
Da müsste ein Kauf fast sicher sein :O_oo:
Vielleicht findest du ja jemand im Forum aus Bottrop, der ihn für dich begutachtet. Bei meinem E89 hat damals @Kitzblitz die Besichtigung gemacht, was dann auch aufgrund der detaillierten Beschreibung zum Kauf geführt hat.

LG

Ronon
 
Vielleicht findest du ja jemand im Forum aus Bottrop, der ihn für dich begutachtet. Bei meinem E89 hat damals @Kitzblitz die Besichtigung gemacht, was dann auch aufgrund der detaillierten Beschreibung zum Kauf geführt hat

Naja ich weiß nicht ob ich damit jemanden belästigen will bzw. ob das jemand macht, ist ja doch mit etwas Zeit auch Verbunden das ganze :rolleyes:
Natürlich würde ich auch ein kleines Danke Überweisen dafür.
Hast du da einen Beitrag gestartet oder wie hast du das damals gemacht? Ich mein gut aussehen tut er ja schon der weiße aus Bottrop ;)

Den habe ich auch gesehen... da heißt es im ersten Post: kein weißes Leder :D

Ja bzgl. des weißen Leders - ich weiß, nicht mein Favorit, aber im e93 habe ich mich auch damit abgefunden, zu schwarz gehts ja gerade noch.
Schlimmer währe direkt Beige :D

Und wegen des anderen Angebotes... ja ist mir klar, aber ein Händler hat ja auch ein Stückweit seine Gestzl. Gewährleistung zu geben,
anhand der Bilder sehe ich jetzt auch keine Auffälligkeiten am Spalt, ich werde mir vom Autohaus mal ein Bild vom Brief geben lassen und mich beim Vorbesitzer melden sowie
eine VIN Abfrage bei BMW machen :) :-)
 
Auch optisch einwandfreie Spaltmaße garantieren keine Unfallfreiheit. Dass viele Interessenten darauf achten, wissen die Händler inzwischen auch.
 
Ich habe damals in der Mitgliederlandkarte (ich glaube die gibt es jetzt nicht mehr) User gesucht, die in der Nähe vom Auto wohnten und bei denen dann höflich angefragt. Alternativ könntest aber auch einen neuen Beitrag erstellen. Evtl. kannst ja auch eine kleine Spende (Amazon Gutschein) als Gegenleistung anbieten.
 
Probiere mal dein Glück im Thread des Ruhrpott Stammtisch. Damit bist du zumindest schon mal nah dran :)
 
Hey, der weiße scheidet sowieso dahin.
4. Hand, Nicht Unfallfrei, Immer im Winter gefahren, Noch nie Aufbereitet, kein Hifi dsp, usw. Das ist mir alles zu viel.

Der Schwarze scheidet auch aus. Ebenfalls ein Unfaller, Winterauto und vorallem will er mir die KM nicht Garantieren, die Historie nicht nachvollziehbar und dann noch das weiße Leder welches ohnehin nicht meine erste Wahl ist. Wenn ich ein reines Gewissen habe mach ich das, würde ich ja aktuell beim Verkauf meines F31 die KM auch Garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen des anderen Angebotes... ja ist mir klar, aber ein Händler hat ja auch ein Stückweit seine Gestzl. Gewährleistung zu geben,
Wenn das die Manipulation von Kilometerständen verhindern würde, hätten wir eine neue Welt im Gebrauchtwagenhandel. Tut sie aber nicht, wenn selbst der Bundesverband freier Kfz-Händler schätzt, dass jeder dritte Gebrauchtwagen mit falscher Laufleistung-Angabe verkauft wird. Warum sollte die Gewährleistungspflicht den Händler hindern, den Tacho zu manipulieren, wenn ihm dies niemand nachweisen kann?

Bist du denn mit diesem schwarz/schwarzen für 21.500 schon weiter?
 
Wenn ich hier das alles lese, welche Fahrzeuge als "gepflegt" verkauft werden sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
@Frankk: Vielleicht solltest du dir mein 35is doch einmal anschauen. Vor dem Verkauf gerade letzte Woche noch kompletten Service bei BMW machen lassen von Zündkerzen über Ölwechsel, TÜV/AU, Filter, usw. Selbst einen Bordsteinschaden habe ich noch ausbessern lassen, damit sich der zukünftige Käufer damit nicht rumärgern muss...
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Ja bin schon ein Stück weiter, hatte tatsächlich eine Unfall, die Stoßstange vorne würde getauscht und Lackiert mit Rechnung bei BMW.
Ich warte nun mal bis zum Wochenende. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
 
ht solltest du dir mein 35is doch einmal anschauen. Vor dem Verkauf gerade letzte Woche noch kompletten Service bei BMW machen lassen von Zündkerzen über Ölwechsel, TÜV/AU, Filter, usw. Selbst einen Bordsteinschaden habe ich noch ausbessern lassen, damit sich der zukünftige Käufer damit nicht rumärgern muss...

Würde ich gerne, jedoch liegt der Wagen nicht im Bereich meines möglichen. :) :-)
 
hatte tatsächlich eine Unfall, die Stoßstange vorne würde getauscht und Lackiert mit Rechnung bei BMW.
Eine Beschädigung nur der Stoßstange wäre ja kein K. O. Kriterium. Einem Gebrauchtwagenhändler (der nicht mal eine Website hat) traue ich aber ohne Bedenken zu, mit einem Stoßstangentausch einen harmlosen Eindruck zu erwecken, damit die Angabe der Unfallfreiheit im Kaufvertrag zu umgehen und weitere, weitaus größere Vorschäden elegant zu verschweigen.

Solchen freien Kiesplatz-Händlern kann man gar nicht genügend Misstrauen entgegenbringen!!
 
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte der 35er um 21.5 dass er den Wagen als Unfallfrei Verkauft, somit ist der Wagen doch gar nicht so schlecht oder?
Da ja Bilder vom Scheckheft usw. drin sind, lasse ich mir nun einfach mal die Fzg.Id.Nr. geben und Ruf bei den Autohäusern an, ob dort auch tatsächlich ein Service gemacht wurde,
dann weiß ich zumindest ob die KM echt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.

Vom Checkheft sind nur 3 Einträge ab 76.000 abgebildet.

Autoscout bewertet den Wagen 4.000, AutoUncle 5.000 € höher! Warum bietet ein Profi ihn so weit unter Wert an...? Und wenn er wirklich gut ist, warum ist er dann nach 3 Wochen noch nicht weg? Zumal der Standort recht zentral und nicht im abgelegenen Saarland, Bayerischen Wald oder Passau ist.

Fragen über Fragen, und Dinge, die für mich nicht zusammenpassen.

Ich wiederhole meine Vorsichtswarnung.
 
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer meinte der 35er um 21.5 dass er den Wagen als Unfallfrei Verkauft, somit ist der Wagen doch gar nicht so schlecht oder?
Da ja Bilder vom Scheckheft usw. drin sind, lasse ich mir nun einfach mal die Fzg.Id.Nr. geben und Ruf bei den Autohäusern an, ob dort auch tatsächlich ein Service gemacht wurde,
dann weiß ich zumindest ob die KM echt sind.

das habe ich alles schon durch mit meinem Z. Ich war bei BMW in Berlin und die meinten ich soll mich direkt an die BMW AG München wenden. Auch die sagen, dass ohne Einverständnis vom Vorbesitzer keine Infos rausgehen. Zumindest war’s bei mir so. Ich denke Autohäuser machen das auch so.
Mein Gutachter meinte mal zu mir als mir einer auf meinen E88 raufgedonnert ist und ich fragte, ob ich ihn dann als Unfaller verkaufen muss: „Sobald wieder Originalteile nach dem Unfall verbaut werden, in dem Fall von BMW und von BMW lackiert, gilt er nicht mehr als Unfaller und darf als unfallfrei verkauft werden”

Für mich is es trotzdem ein Unfaller :D
 
Der steht ebenfalls schon auf dem Parkplatz bei Mobile.
Ansonsten hat Oliver den 35er für 21.5 angesehen, hier werde ich wohl auch passen.
Lt. @ollito500 sehr dubioser Laden, er durfte das Verdeck nicht auf und zu machen der Kofferraum ging nicht auf und er sei wohl auch nicht Unfallfrei. :j

Ansonsten fahre ich morgen Nachmittag einen 23i Probe einfach um zu sehen ob er mir von der Leistung reicht, sollte mir das genügen werde ich mich mal auf ein Wochenende zu Oliver begeben
und einen Schwarz/Braunen Z4 kaufen :D

Ansonsten, sollte mir die Leistung nicht reichen habe ich noch einen 35er gefunden. Der Wagen ist laut Besitzer in einem sehr guten Zustand, keinen Winter gefahren worden, er besitzt ihn seit 2012, alle Rechnungen, Scheckheft-gepflegt, jeden TÜV Bericht, Unfallfrei, Nachlackierungsfrei. Mal sehen obs dann auch wieder so ein Mega Reinfall ist. :unsure:
Klar deutlich über Budget, aber es hilft ja nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt schon seltsame Leute,

Das Auto Stand neben einem Pizza-Lieferdienst und war schon munter am warm laufen, als ich kam.
Verkäufer mit Zippelkappe, etwas ungepflegt mit Zigarette im Mundwinkel hat mir das Auto dann " präsentiert ", in dem er mich ohne Pause zu gequatscht hat.
Das Auto selbst hat, außer einem nicht passenden Spaltmaß vorne rechts zwischen Stoßfänger und kotflügel einen recht gepflegten Eindruck gemacht.
Auffällig war, obwohl angeblich nicht nachlackiert außer der Ecke vorne wegen dem allseits beliebten Parkrempler, nahezu keinen einzigen Steinschlag.
Okay, vom Motorraum aus waren keine Schäden oder Austauschstellen zu erkennen, es war lediglich eine weiße Masse von innen eingepinselt worden sein.
Okay, dann wurde es komisch:
Als ich den Kofferraum öffnen wollte, funktionierte das nur über die Fernbedienung.
Als ich den "Verkäufer" dann bat, einmal das Verdeck zu öffnen, sagte er mir, ich könne ja auf den Fotos im Internet sehen, dass es geht...
Es kämen immer wieder Leute, die sehen wollten, wie das Verdeck aufgeht und dann macht man es dreimal auf und zu und dann ist es kaputt.:thumbsdown:
Ich sagte dann, aus, wenn ich den Wagen kaufe und öffne dreimal das Verdeck, ist es kaputt...
Dann fragte ich nach Probefahrt.
" wenn ich den Wagen kaufe, könne ich ihn fahren..."
Fazit: Hier ist etwas oberfaul...
Und wieso wird ein Wagen, der im Internet in einem Verkaufsraum präsentiert wird bei einem angeblich seriösen Händler, von einem Assi mit Zipfelmütze auf dem Hinterhof eines Pizzadienstes präsentiert.
Mein Bauchgefühl hat Alarm geschlagen, wobei der Wagen selber einen passablen Eindruck gemacht hat.

Urteilt selbst...

rps20191122_192153.jpg
 
Zurück
Oben Unten