E89 Allgemeine Tuningdiskussion

Der zitierte Link hat mit dem hier diskutierten Fall überhaupt nichts zu tun. Da geht es um zwei unterschiedliche Motoren, bei denen nur das Gehäuse gleich ist.
 
Ich hoffe, die krude Rechtschreibung ist kleinen Unzulänglichkeiten bei copy and paste geschuldet. Sonst könnte das doch glatt Zweifel an der Substanz des Aufsatzes eines unbekannten Autors nähren. :whistle:

Naja:

1. hat er den Beitrag wahrscheinlich ziemlich schnell runtergetippt und
2. sind Ingenieure keine Germanisten und zumeist in dieser Richtung auch leidlich wenig begabt...

Auf mich wirkt die Argumentation physikalisch schlüssig. Bei der zusätzlichen thermischen Kühlleistung wurde wohl auf die Schnelle falsch gerechnet. Es wären lediglich 80 kW zusätzliche Kühlleistung, aber sonst leuchten die Aussagen ein.
Dass bei extrem hohen Stückzahlen (und das sind Kolben mit der "Einheitsbohrung") auf jedes Cent geachtet wird, kenne ich auch so. Dass für Austauschteile nur die höchstfesten (und ein paar Cent teurere) Kolben vorgehalten werden, ist aus meiner Sicht auch plausibel.
Idealerweise kommen die Kolben sowieso von unterschiedlichen Herstellern damit keine Abhängigkeit zu einem entstehen kann.

Es müsste halt mal jemand von BMW ins System schauen, ob die Kolben, die als Austauschteil die gleiche Nummer haben, mit unterschiedlichen Nummern für die Erstbestückung versehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge die benötigt ein Z4 wirklich nicht und der Heckspoiler verhunzt die schöne Linie!
 
Endlich gibt's den Henkel zum wegwerfen... :D:D:D
Ich stelle mir langsam die frage warum du immer hier im e89 forum unterwegs bist ?
Ich glaube das du doch irgendwie gerne einen hättest, anders kann ich dein intresse hier im forum nicht interpretieren.
Nun wirst du mir wohl versuchen zu sagen das das ja überhaupt nicht sein kann weil ja der e89 so schlecht ist usw usw...............

Sei gegrüßt Cheffe ;) ,ach ja wie ich heiße steht ja unten.
 
Danke Marco, für diesen Beitrag. Als ich gestern Abend
gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr, hierauf einzugehen. Nach anderen solcher Beiträge habe ich mich dann doch dazu entschieden, mal einen Stoß in die richtige Richtung zu geben:

@Cheffe123 Wie Du mittlerweile wohl auch schon gesehen haben dürftest, gibt es verschiedene Unterforen hier auf zroadster. Ich kenne Dich nicht und verfolge auch nicht, was Du hier im Forum so schreibst du treibst. Wenn ich aber solche regelrechten "Hater-Posts" von Dir gegen den E89 lese und sehe, dass Du mitunter ausfallend reagierst, frage ich mich ganz einfach, was das soll.
Der Sinn eines Forums ist es doch im eigentlichen Sinne, Menschen mit den selben Interessen, der selben Leidenschaft zusammenzuführen, sodass sich diese austauschen können. Wenn Du unsere Leidenschaft, die des E89, nicht teilen solltest, dann treibe dich doch bitte einfach im E85 Forum oder Café rum. Hinzu kommt noch, dass Deine Posts wenig sachdienlich sind und mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade ist, um mir so ein amateurhaft verpacktes Halbwissen von jemandem, der ohnehin keine Ahnung vom E89 hat, durchzulesen.
"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt" - vielleicht solltest Du einfach mal etwas mehr arbeiten, dann bleibt auch weniger Zeit, um so einen Schwachsinn hier zu schreiben.

Mir persönlich kommt es so vor, als würdest Du hier allen Usern beweisen wollen, dass der E85 der bessere Z4 ist. Sich diese Frage überhaupt zu stellen ist genauso überflüssig, wie Deine E85 Fotos in unseren Fotothreads.
Und nein, ich habe nichts gegen den E85. Prinzipiell akzeptiere und respektiere ich so ziemlich jedes Fahrzeug - es kommt nur darauf an, wer hinter dem Fahrzeug steht und wie er sich (gegenüber anderen Menschen) verhält.

Vielleicht arbeitest Du ja auch als Satiriker oder Redakteur bei der BILD (vom Niveau her würde es allemal passen) und Deine Beiträge sollen lustig sein. Falls dem so sein sollte, schreibe es beim nächsten Mal bitte einfach in Klammern dahinter.

P.S. Wenn wir schon beim Thema wegwerfen sind, dann wirf anstatt einem E89 doch bitte einfach Deine großkotzige und unsympathische Art in die Tonne!

Süß

Wenn Du bei drei Smileys nicht erkennst dass das nicht ernst gemeint war und nicht weißt dass es das Teil in ziemlich ähnlicher Optik auch für den E85 gibt dann geh mir nicht auf den Wecker sondern setze mich auf ignore. Du bist der Held meiner schlaflosen Nächte mit Deinem E89. Ich bete Dich an.

Zu dem Photo sei noch gesagt: Das habe ich beim Stöbern gefunden und in der Überschrift steht nicht dass es ein E89-Album ist. Welches Forum es ist sieht man in der App aber nicht und so kam es zu dem Eintrag.

Schön wenn Du meine Art nicht magst, ich mag Dich trotzdem, Knuddelbärchen. :iloveyou:
 
Ich stelle mir langsam die frage warum du immer hier im e89 forum unterwegs bist ?
Ich glaube das du doch irgendwie gerne einen hättest, anders kann ich dein intresse hier im forum nicht interpretieren.
Nun wirst du mir wohl versuchen zu sagen das das ja überhaupt nicht sein kann weil ja der e89 so schlecht ist usw usw...............

Sei gegrüßt Cheffe ;) ,ach ja wie ich heiße steht ja unten.
Ich bin hier unterwegs weil ich Deine Art so mag. Diese Gelassenheit und Ruhe, wie souverän Du mit solchen Beiträgen umgehst usw. Du bist soooo groß für mich. Danke

Und eine Sache möchte ich wirklich mal fragen: Wann habe ich wo das letzte mal etwas Negatives über den E89 geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Marco, für diesen Beitrag. Als ich gestern Abend
gelesen habe, hatte ich keine Lust mehr, hierauf einzugehen. Nach anderen solcher Beiträge habe ich mich dann doch dazu entschieden, mal einen Stoß in die richtige Richtung zu geben:

@Cheffe123 Wie Du mittlerweile wohl auch schon gesehen haben dürftest, gibt es verschiedene Unterforen hier auf zroadster. Ich kenne Dich nicht und verfolge auch nicht, was Du hier im Forum so schreibst du treibst. Wenn ich aber solche regelrechten "Hater-Posts" von Dir gegen den E89 lese und sehe, dass Du mitunter ausfallend reagierst, frage ich mich ganz einfach, was das soll.
Der Sinn eines Forums ist es doch im eigentlichen Sinne, Menschen mit den selben Interessen, der selben Leidenschaft zusammenzuführen, sodass sich diese austauschen können. Wenn Du unsere Leidenschaft, die des E89, nicht teilen solltest, dann treibe dich doch bitte einfach im E85 Forum oder Café rum. Hinzu kommt noch, dass Deine Posts wenig sachdienlich sind und mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade ist, um mir so ein amateurhaft verpacktes Halbwissen von jemandem, der ohnehin keine Ahnung vom E89 hat, durchzulesen.
"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt" - vielleicht solltest Du einfach mal etwas mehr arbeiten, dann bleibt auch weniger Zeit, um so einen Schwachsinn hier zu schreiben.

Mir persönlich kommt es so vor, als würdest Du hier allen Usern beweisen wollen, dass der E85 der bessere Z4 ist. Sich diese Frage überhaupt zu stellen ist genauso überflüssig, wie Deine E85 Fotos in unseren Fotothreads.
Und nein, ich habe nichts gegen den E85. Prinzipiell akzeptiere und respektiere ich so ziemlich jedes Fahrzeug - es kommt nur darauf an, wer hinter dem Fahrzeug steht und wie er sich (gegenüber anderen Menschen) verhält.

Vielleicht arbeitest Du ja auch als Satiriker oder Redakteur bei der BILD (vom Niveau her würde es allemal passen) und Deine Beiträge sollen lustig sein. Falls dem so sein sollte, schreibe es beim nächsten Mal bitte einfach in Klammern dahinter.

P.S. Wenn wir schon beim Thema wegwerfen sind, dann wirf anstatt einem E89 doch bitte einfach Deine großkotzige und unsympathische Art in die Tonne!

MMD!

Männer, ich finde es super, dass ich nun knapp 6 Jahre nach Serien Start des "neuen" Z4, immer noch solche Posts lesen darf.

Auch wenn ich aus Zeitmangel (und immer wiederkehrenden Anfängerfragen) nicht mehr so oft hier bin, sind es doch diese Posts, weshalb es hier doch nie langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und falle nicht gleich in Ohnmacht, wenn du erst im September einen Termin bekommst :eek: :o
Da müssen wir alle durch.....8-)

Oder einfach mal woanders schauen. Hab schon ein recht gutes Angebot von Thiemann Motorsport für die Abstimmung von meinem KW V3 bekommen. Muss mir nur noch einen Termin überlegen, da ich momentan schwer Zeit finde. Da lohnt sich der Anruf auf jeden Fall ebenso.

Grüße,
Hannes
 
kann ich bestätigen , Thiemann mehrfach am Tag Rückmeldung, nach F&F habe ich schon 3 Emails geschrieben, null Reaktion, Kunde
droht mit Auftrag
 
Hr. Friedrichs von F&F ist bis 16.06. im Urlaub, deswegen aktuell keine Antworten auf mails. Normal antwortet der auch innerhalb von 24Std.
Und wie Merlin schon sagt, wer ungeduldig ist einfach anrufen, dass geht eh schneller als 10 mails hin und her zu schreiben :whistle:
 
Zurück
Oben Unten