E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Hab ich mir jetzt ein neues Windschott gegönnt und das Schwuchtelsieb in Rente geschickt bzw. im Keller eingelagert :X

6331626131336535.jpg

Jetzt noch eine andere Antenne..(vielleicht ohne Werbung :X )

Ist de ein praktischer Unterschied zwischen den beiden Lösungen spürbar, also mehr oder weniger "Wind"?
Der praktische Unterschied ist gering. Das Glaswindschott sieht bei Weitem edler aus als das Original, allerdings kommt es bei hohen Geschwindigkeiten auch eher zu Verwirbelungen und daher Vibrationen.
Die Sicht nach hinten ist viel besser. Ich würde die Diskussion aber trotzdem andererorten weiterführen und nicht im Bilder-Fred. Infos auch gerne per pn.

IMG_1594.jpg

Also mir gefällt der Schriftzug :p :P und günstig war es auch, mir taugt's, nur des zählt.

Die Sicht ist um Welten besser, mit dem originalen war Rückwärts geschlossen in meine TG einparken Blindflug, hätte ich kein PDC wär das Ding schon früher raus geflogen :X

Gestern offen (nur die harten kommen in den Garten :w) kurz mal 160 km/h gefahren, nix negatives aufgefallen.

Antenne muss halt Telefon und Radio mit machen, die kurzen sehen zwar besser aus aber ich hab da meine Bedenken das die Funktion darunter leidet.

Glattes Windschott aus Glas macht die Funktion Windschutz deutlich schlechter, wird verbaut. Kurze Antenne macht den Empfang (trotz Diversity Antenne im Bumper) auch schlechter, wird nicht verbaut. Das nenne ich konsequent :-)

Sent from my iPhone.

Frank

Glattes Windschott aus Glas macht die Funktion Windschutz deutlich schlechter, wird verbaut. Kurze Antenne macht den Empfang (trotz Diversity Antenne im Bumper) auch schlechter, wird nicht verbaut. Das nenne ich konsequent :)

Sent from my iPhone.

Frank

Stell Dir vor, mir ist es vollkommen egal ob Dir mein Wagen gefällt oder nicht.
zunge.gif

Schau halt andere Fotos an bevor Du sinnbefreite Kommentare erstellst.

Bin gestern bei schattigen 7°C offen gefahren und konnte keinen Unterschied zum Originalen feststellen. Btw. andere Hersteller haben ab Werk ein Glaswindschott – gehe jede Wette ein das es keinen messbaren Nachteil gibt.

Zum anderen, wenn ich kein Wind im Auto haben will, kaufe ich mir keinen Roadster, sondern ein Coupé :rolleyes:

Die Wette verlierst Du. War auch nicht wertend ob es mir gefällt oder nicht. Fakt ist, beide Änderungen verschlechtern die Eigenschaften. Achja, ich habe auch eine kurze Antenne ;-)

Sent from my iPhone.

Frank

Das Glasdinges ist jedoch ein Stück größer als das Originale, ob es jetzt 2 km/h mehr Wind ist, das macht den Kohl nicht fett :rolleyes5 - spürbar ist es für mich persönlich nicht.

Die kurze Antenne werde ich mal testen, wenn Radio/Telefon davon zu sehr eingeschränkt werden kommt der Funkturm wieder zurück ;)

Sorry fürs zumüllen des Bilderfreds. Aber entscheidend ist hier der Unterschied in den Materialien, Netz und glatt.

Sent from my iPhone.

Frank

Antenne muss halt Telefon und Radio mit machen, die kurzen sehen zwar besser aus aber ich hab da meine Bedenken das die Funktion darunter leidet.

Brauchst keine Bedenken zu haben, hatte die gleichen Gedanken. Dann einfach für unter 10,00€ eine Peugeotantenne gekauft und Empfang und Optik als sehr gut empfunden.

Bitte zurück zu den Bildchen....

Jetzt noch eine andere Antenne..(vielleicht ohne Werbung :X )

als ich meinen Zetti bekommen habe wollte ich auch dieses Glaswindshot ,war mir unterm Strich aber zu teuer gewesen.

der Hartge ist gerade um die Ecke von mir ,von aussen sieht man garnicht dass hier ein Tuner sei soll :confused:!

den Schriftzug würd ich auf jeden Fall abmachen ,sieht ohne besser aus....

Nu sei doch nicht so eingeschnappt! :rolleyes:
Wenn man seine Bilder hier zeigt, wird es immer Menschen geben, denen das Auto gefällt und andere, denen es weniger gefällt. Zu Deinem Wagen wurde schon sehr viel positives gesagt - nur eben der Hartge-Schriftzug auf dem Windschott kommt weniger gut an. Nimm es doch als Kritik, die Dich vielleicht nachdenken lässt, ob das alles so chic ist ... Wenn Du zu dem Ergebnis kommst, ja, es soll so bleiben - fein.

Tim

Zurück
Oben Unten