E89 Facelift

Mmmmmh lecker.
Zeigt doch wieder einmal wie toll der e89 aussieht.
Die Farben Valencia und Mineralgrau sehen im Prospekt sehr geil aus.
Nur sind halt leider in der Nacht alle Katzen grau.
Sobald nicht mehr hochglanzpoliert verlieren sicher auch diese beiden Farben ihren Reiz und die Ausstrahlungskraft.

Gruß Volker

Hallo Volker

In gewisser Weise hast du schon recht, wenn ein Autolack sauber ist und die Sonne (oder Strahler) draufleuchten sieht er sehr schick aus, vor allem wenn es sich auch noch um Metallik handelt.
Nur eines kann ich aus eingener Erfahrung, sagen das Valencia Orange sieht in der Sonne oder im Schauraum echt toll aus, aber ich hatte auch ein Fz gesehen das nicht frisch geputzt war und wo keine Sonne oder Strahler den Glanz herbeizauberten, da war es einfach Orange (matt).

Ein bisschen anders verhält es sich bei Mineralgrau, ich hatte es bei trüben Wetter und in der Halle ohne Strahler gesehen, diese Lackierung sieht da immer noch nach Mineralgraumetalllik aus. Ich sage das nicht nur, weil es meine Farbwahl ist, sondern das bestätigten mir auch Leute die das ganz neutral sahen.

Gruß
Aljubo

Diese Präsentation des Autos ist mir zu dick aufgetragen. Irgendwie wie zu viel Schminke in einem schönen Gesicht. Das erinnert mich fatal an die Werbung für den E85. Würde ich jetzt ein Fahrzeug dieser Art suchen, wäre der Z4 nach Papierlage bei mir raus und ich würde mal schauen, wie der F-Type in Natura aussieht. :whistle:

Der Z4 hat CBC (Cornering Brake Control).

Ist das ein neues Feature oder habe ich davon bisher einfach nichts mitbekommen?

MB hat das bei Einführung des neuen SLK immer aus Inovation herausgestellt.

Diese Präsentation des Autos ist mir zu dick aufgetragen. ...

Ja, aber immerhin recht ausführlich, und deutlich besser als so manch anderer Prospekt von BMW, an den ich mich noch dunkel erinnere. :X

Nebenbei, weil es erwähnt wurde: Die bildliche Präsentation des E85 war meiner Erinnerung nach seinerzeit deutlich dezenter. ;)

Kleines Detail: Auf dem iPad erscheinen die Fotos des E89-Prospekts deutlich zu dunkel. Bei dem Prospekt des F-Type ist das genau so. Die Porsche-Prospekte werden dagegen einwandfrei dargestellt.

Diese Präsentation des Autos ist mir zu dick aufgetragen. Irgendwie wie zu viel Schminke in einem schönen Gesicht. Das erinnert mich fatal an die Werbung für den E85. Würde ich jetzt ein Fahrzeug dieser Art suchen, wäre der Z4 nach Papierlage bei mir raus und ich würde mal schauen, wie der F-Type in Natura aussieht. :whistle:

Hallo
Wie würdest es du machen? Es ist doch klar, das ein Unternehmen wie BMW seine Produkte in einem möglichst gutem Licht präsentiert. Es könnte auch sein, das die Absatzzahlen beim Z4 nicht ganz das Volumen erreicht haben, die sich die Konzernführung erwartet hatte und das will man mit so einer Präsentation in der zweite Periode der Laufzeit ankurbeln.

Ich finde die Präsentation O.K.

Marketingprosa gab es natürlich vorher auch schon reichlich. Aber jetzt tritt in der Präsentation die bisher gut dargestellte Eleganz des Fahrzeugs völlig in den Hintergrund und weicht der bemühten Hervorhebung einer besonderen Sportlichkeit. Dafür hätte man beim Facelift aber etwas mehr machen müssen, als neue Scheinwerfer, eine leicht schrille Innenraumgestaltung im Musclecardesign und dem eigentlich widersprechende Seitenblinker im Retrolook anzubieten. Um es an einem Bild aus dem Prospekt festzumachen: der Z4 ist unter sportlich positionierten Autos sicher nicht das, was eine HP4 bei den Motorrädern ist.
Richtig ist wohl, dass man sich bei BMW etwas dabei gedacht hat und meint, diese Art der Werbung sei zielgruppengerechter. Das ist ja auch in Ordnung, ich gehöre sowieso nicht zur Zielgruppe. Ich habe ja schon einen Z4.:) :-)

Konisch entweder ich täusche mich jetzt oder stimmt das das Mineralweiss wieder net geht mit Schwarz Schwarz?

Zurück
Oben Unten