E89 Facelift

Auf den offiziellen BMW-Bildern sehen diese Chrom-Spangen als Kiemen-Fake ja lässig aus, vielleicht liegts an den Bildern aus der BMW Welt, aber auf diesen sehen diese Dinger richtig barock und aufgesetzt aus und irgendwie unstimmig.. - bin ich da der einzige, der das so sieht?

Wie es mit dem Blinker aussieht, wissen wir noch nicht. Scheinbar hat die komplette Seitenwand eine neue Teilenummer bekommen - was den Verdacht nahe legt, dass der Austausch nicht so einfach sein könnte. Das wurde aber an anderer Stelle schon alles besprochen ...

Wenn ich mir die Bilder und die Bauteile ansehe, so denke ich, dass hier in der Seitenwand ein weiteres Befestigungsloch vorhanden sein wird, um den neuen länglichen Blinker fixieren zu können.
Hierfür ist zum Nachrüsten sicherlich keine neue Seitenwand nötig, sondern lediglich ein 6er oder 8er Bohrer. ;)

Eine Bearbeitung mit einer Pfeile und doppelseitigem Klebeband für den Außenbereich sollte es auch tun, jedenfalls kommt kein Bohrer in Frage, falls es so sein sollte ;-)

Moin! Weißt du, ob das die (für den Z) neue Farbe Mineralgrau ist? Wirkt auf dem Bild ein bischen wie Havanna, aber das gibts ja nicht mehr. Wenn es Mineralgrau ist, sieht es besser aus, als ich dachte! :-)

Ja, das ist Mineralgrau, aber lass dich durch solche Bilder nicht täuschen, der Glanzeffekt wird nur durch die Strahler erzeugt. Ich habe es auch schon in Natura gesehen (beim 1 er) sieht sehr gut aus, nicht nur wenn die Sonne scheint.

Hi,

dann wird es bei mir wohl - neben den anderen Umbaumaßnahmen (IS Front ist schon da) - wieder auf einen Scheinwerferwechsel hinauslaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich benötige nicht wieder ein neues LSZ.

Grüße

Wow. das Mineralgrau sieht klasse aus! :t

Die Scheinwerfer sind super - ich bin mal auf den Preis gespannt. Also LED vs. LCI... ;)

Wenn's reicht, haben die FL auch Kurvenlicht? Dann wird's richtig teuer da dann neue Steuergeräte fällig werden ...

800 ist gut geschätzt, gibt es nur komplett, so war es zumindest bei mir als mir der Kollege mit dem 5er die Front zerkratzt hat.

sent by zroadster.com app

Wenn's reicht, haben die FL auch Kurvenlicht? Dann wird's richtig teuer da dann neue Steuergeräte fällig werden ...

ich gehe mal davon aus, dass man die Steuergerätewieder (Brenner etc.) übernehmen kann - da dies ja über den HauptSW gesteuert ist.
Mit ca. 800 für den SW ohne Leuchtmittel rechne ich auch - hoffentlich, wie schon gesagt ist nicht auch noch ein LSZ notwendig, dann sind nochmal 450 Euronen fällig.
Dann sind wir schon über Jürgens Vermutung von 2K EUR.

Zurück
Oben Unten