E89 Facelift

Keiko

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr über das vermutlich noch heuer im Herbst anstehende "Facelift" bzw die kommende "Modellpflege" denkt.
So wie ich es die letzten Jahre bei BMW mitbekommen habe, gehen die Damen und Herren in Bayern ja recht behutsam vor bei solchen Aktionen, geänderte Grafik in den Leuchten (ohne die Form zu ändern), geänderte Stossstangen vorne und hinten, neue Farben, kleine Änderungen im Innenraum und das war´s dann schon.
Aktuelles Beispiel ist gerade der X6 - eigentlich kaum zu erkennen.
Obendrein ist der Z4 nicht gerade ein Volumenmodell, glaube da würde es für BMW keinen Sinn machen ins Blech zu gehen mit den Veränderungen - zu teuer bei zuwenig Stückzahlen.
Die neue Niere, wie sie der 3er jetzt trägt kann ich mir beim aktuellen z4 nicht vorstellen, höchstens beim Nachfolger - insgesamt finde ich, dass der jetzige z4 sehr modern in mitten der aktuellen Bmw´s aussieht, fast zeitloses Design.
Fliessen kleine Neuerungen, also technischer Natur eigentlich laufend in die Baureihen ein, oder nur bei grossen Modellpflegen?

LG

das optische facelift wird denke ich mal nur die rückleuchten betreffen. siehe e85, dort wurden soweit ich mich erinnern kann nur diese geändert....

Naja optisch wurde beim E85 schon mehr als nur die Rückleuchten geändert..... Heckschürze bedingt wegen den Rückleuchten, Materialien und Farben vom Innenraum wurde auch verbessert....

Wie soll ich über etwas denken, das ich nicht kenne? Über Spekulationen schmunzle ich lieber, als mich daran zu beteiligen.:)
Technische Änderungen, hoffentlich im Sinne einer Verbesserung, fliessen in die laufende Produktion ein. Gern, aber nicht nur, zum neuen Modelljahr, das bei BMW nach den Sommerferien im September beginnt. Im ET-Katalog gibt es eine Reihe von Teilen, die durch eine andere Variante ersetzt wurden (Teilenummer gültig bis..../gültig ab...).

wo genau habt ihr die Informationen her, dass im Herbst ein Facelift kommen soll?

wo genau habt ihr die Informationen her, dass im Herbst ein Facelift kommen soll?

manche wissen das und vieles kann man sich aus den "natürlichen" modellzyklen seitens bmw erschließen.
aber das kommt nicht zum herbst sondern zum Q2 2013 mit auslieferung ende Q2 Anfang Q3 ;-)

was den motor angeht ist auch schon sicher, daß der 35is durch einen 40i abgelöst wird mit round about 380PS (leider nicht die erhofften 400)
der rest sind optische retuschen, ohne daß das blech angefasst werden muß (stossfänger, nase etc), sowie die üblichen LED upgrades der coronas und
neue farben für innen und außen.

ist der 40i dann der M oder ist der nochmal ne Nummer stärker?

Das einzige was mich dann interessieren würde: Passen die neuen Scheinwerfen in unsere E89 Fahrzeuge. Dann hätten die, sonst wohl endlosen, Beiträge aus u. über Ami-Foren LED´s endlich ein Ende. Original kaufen und gut! ;) Würd ich dann sogar auch überlegen.
Aber wie oben schon jemand schrieb, z.Zt. nur Spekulation also abwarten.

Jo, das wäre das Einzige, warum ich mich auf ein Facelift freuen würde

das optische facelift wird denke ich mal nur die rückleuchten betreffen. siehe e85, dort wurden soweit ich mich erinnern kann nur diese geändert....
...und die Heckschürze
...und die Frontschürze
...und die Nebelscheinwerfer
...und einige optische Details im Innenraum (schwarz statt grau, usw.)
...und viele "unsichtbare" Details, wie die neue Dachhydraulik, die das hintere Verdeckschloss ersetzt hat
...und der neue Bordcomputer samt Sensoren, durch den der alte Ölstab ersetzt wurde
...und so weiter, und so fort...
;)

... Passen die neuen Scheinwerfen in unsere E89 Fahrzeuge. Dann hätten die, sonst wohl endlosen, Beiträge aus u. über Ami-Foren LED´s endlich ein Ende. Original kaufen und gut! ;) Würd ich dann sogar auch überlegen. ...

Also ich würde mal vermuten, dass die nicht 1:1 passen.
Das war damals beim E85 Heckleuchten nämlich auch so ...
Die Geometrie des Heckstoßfängers und das Lichtschaltzentrum waren anders.

Es gab trotzdem einige Bastler, die da richtige Heckumbauten gemacht haben. War recht aufendig und kostspielig...

Gruß
Toralf Z.

Ich z.B. hatte das damals gemacht weil die FL Optik viel Schöner war... Beim E90 wurde der Kofferraumdeckel geändert... Beim E60 hingegen blieb alles gleich... Wie auch beim E92 und E92 (Karosseriemässig)

Das einzige was mich dann interessieren würde: Passen die neuen Scheinwerfen in unsere E89 Fahrzeuge. Dann hätten die, sonst wohl endlosen, Beiträge aus u. über Ami-Foren LED´s endlich ein Ende. Original kaufen und gut! ;) Würd ich dann sogar auch überlegen.
Aber wie oben schon jemand schrieb, z.Zt. nur Spekulation also abwarten.

Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich. a) haben wir mit den LUX doch jetzt tatsächlich was gutes gefunden b) wisst du 2500€ (ohne Einbau) für neue Scheinwerfer ausgeben?

Andere Rückleuchten wird's wohl auch nicht geben da der X6 jetzt gerade das Facelift auf die e89 Rückleuchten Optik bekommen hat...

Zurück
Oben Unten