AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)
Dann will der "Verursacher" alias "Troll" sich mal dazu äußern!
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich den Betroffenen eine Entschuldigung in aller Ausführlichkeit zukommen lassen habe. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das hier bestritten/unterschlagen wird. Konkret: Brummm und Karatekid habe eine PN am 28.09. erhalten, zudem habe ich auch in den betreffenden beiden Threads für meine Aussagen entschuldigt, vergangene und persönliche Kommentare gecleant. Wenn dies als "von oben herab" wahrgenommen wurde, so bin ich erstaunt, gemeint war es in der Tat aufrichtig. Ich bitte doch die Betreffenden mal in ihr Postfach zu schauen, ob sich zum fraglichen Datum nicht doch etwas befindet, was zur Relativierung hier beitragen könnte. Es sei denn, es fühlen sich Beteiligte auch noch im Nachhnein, trotz Beilegung, persönlich betroffen. Dann biete ich selbstredend meine Accountlöschung an. Des Forumfriedens Willen.
Im Übrigen startet, aus meiner Sichtweise, ein Troll keine Threads, sondern torpediert ausschließlich. Wer ähnliche Muße in der Threadanalyse aufbringt wie Dieter, der wird dies nachvollziehen können. Mal stelle sich nur mal vor, jeder Mensch wurde nur an seinen verbalen Entgleisungen gemessen. Wie würde dann unser gesellschaftliches, privates miteinander aussehen? Nach meinen, wie gesagt für mich, ausführlichen Entschuldigungen, hatte ich den Eindruck das Kriegsbeil wäre begraben, aber anscheinend weiß man noch genau, wo dieses begraben liegt.
Zu meinen Äußerungen:
Ohne jetzt auf Ausrisse und einzelne Kommentare einzugehen: Ich habe sicherlich 3 Fehler gemacht:
1. Ich habe auf diverse (wie ich empfand) spöttische Kommentare überempfindlich reagiert, man konnte sagen Zickenhaft /-(
2. habe mich, befeuert von mehreren darauf einsetzenden Solidaritätsbekundungen per PN's, zum Weitertreiben des verbalen Schlagbtausches beigetragen
3. und habe mich aus einer Emotionalität heraus dazu hinreißen lassen, eine, in der Tat "nicht nette Umfrage" zu starten (auf Empfehlung diverser User, die auch mit Jan Kollisionen hatten)
Was erschreckend im Nachhinein ist, ich lasse mich sonst nie im Leben von einer Meute mitreißen, sondern stehe aus Prinzip eher am Rand und beobachte. Hier streue ich höchstens ein paar gezielte Bomonts, dort ein paar Spitzen, aber ich halte mich eigentlich aus Auseinandersetzungen heraus (bin Wehrdienstverweigerer ,-) Diese Tugend ist mir hier wohl abhanden gekommen. Das tut mir leid und enttäuscht mich auch ein wenig von mir selbst. Ich vermute, dass irgend ein entzündeter Nerv getroffen wurde, der daraufhin einfach nicht Ruhe geben wollte, ganz so wie bei einem eitrigen Zahn.
Es gab allerdings für eine längere Zeit, bis vor kurzem, persönlich/gesundheitlich erschwerende Faktoren, die vielleicht negativ begünstigend auf den inneren Seelenzustand gewirkt haben (Nein, keine Zahnschmerzen). Und bitte, mir ist klar, dass das jetzt nach Ausrede klingt.... aber damit muss ich leben.
Es wäre halt nur nett, wenn irgendwann mal die Lunte zum Erlöschen kommt, die anscheinend immer noch glimmt.
Damits nicht so weinerlich, humorlos schließt: Mein Avatar gibt in etwa die Realität wieder (habe, so gut es geht menschlich getarnt)