Ich frage mich, ob meiner das Symptom auch hat, so wie es hier beschrieben wird. Ich merke nach dem Kaltstart auch, dass er für einen Reihen 6er ziemlich rauh läuft. Gerade im Vergleich zu meinem 2.0TFSI, den ich vorher hatte. Der war dagegen nicht spürbar.
Letztendlich merke ich im Leerlauf immer wieder Vibrationen und auch hin und wieder so eine Art Zucken durch den ganzen Wagen, wie es hier auch schonmal genannt wurde. Das macht er auch im warmen Zustand im Leerlauf. Die Gasannahme bzw. das Hochdrehen im Vergleich zu einem 335i xDrive von einem Arbeitskollegen kommt mir auch eher schwach vor und seitdem ich das bei ihm gesehen habe, mache ich mir da einen Kopf drüber.
Zudem hatte es mich gestern gewundert, dass er im Leerlauf dampft, auch wenn er warm ist (Öl hatte da schon fast 100°C). Alle anderen Autos um mich herum hatten das nicht. Das fand ich seltsam, aber vielleicht mache ich mir jetzt auch zu viele Gedanken.
Ist also die Frage, ob bei mir auch die Injektoren die Ursache sind...meiner ist auch von 2009 und hat daher vermutlich noch die alten drin. Vermutlich müsste ich mal mit einem anderen 35i mit DKG vergleichen (
@mike: Deiner ist leider getunt, das wird dann schon schwer). Wäre für mich im Zweifelsfall kein Problem, die alle selber zu tauschen.
Ich habe im Netz aber auch viele Berichte zu der Thematik Verkokung Einlasskanäle und -ventile gelesen und wollte mich dabei hier auch mal umhören, ob jemand von euch da schonmal was gemacht hat - entweder mit Nussschalengranulat oder Trockeneis ?