E89 Performance Bremse

Zu 1.) Ja, blaue Sättel werden verbaut, wenn das Kreuz bei der Performance Bremse gemacht wird.
Zu 2.) Ja, die Bremse kommt als Zubehör serienmäßig ohne Bohrungen und Nuten. Teurer? Keine Ahnung! Leiser definitiv! Das Sirren muss man mögen/hinnehmen.

Da ich meinen Z4 verkauft habe, werde ich die neuwertige Performancebremse in blau verkaufen.

Hätte sie gerne mal probiert. Aber hatte keine Zeit zum einbauen.

Bei Interesse PN an mich.

Was mich ein bisschen wundert ist das ganz am Anfang gesagt wird das es sich um die F30 Performance Bremse handelt, dann aber gesagt wird das es sie nur in rot, gelb und Gold gibt? Meines Wissens nach gibt es beim F30 aber kein Gold sondern orange, kann da Vllt. Mal einer für Klarheit sorgen, wäre super da für mich orange die einzige Alternative wäre die mir persönlich für meinen Wagen gefällt.

Gruß Sascha

Was mich ein bisschen wundert ist das ganz am Anfang gesagt wird das es sich um die F30 Performance Bremse handelt, dann aber gesagt wird das es sie nur in rot, gelb und Gold gibt? Meines Wissens nach gibt es beim F30 aber kein Gold sondern orange, kann da Vllt. Mal einer für Klarheit sorgen, wäre super da für mich orange die einzige Alternative wäre die mir persönlich für meinen Wagen gefällt.

Gruß Sascha
Die PB gibt es in Gold - Rot und Orange siehe Seite 1 dieses Fred´s. Blau gibt es als OEM Sattel der F30
// M Sportbremse (Gleicher Sattel)

Ja das hatte ich auch gesehen das es im zweiten Beitrag erwähnt wurde, so kenne ich es auch, wollte nur nochmal nachgefragt haben weil Dieters Aussage ja rot, gelb und Gold war

Trotzdem danke ;)

Falls jemand eine Sportbremse sucht.....ich gebe meine blaue ab....Näheres per Mail oder PN.

Anhänge

• z41.jpg
    z41.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 204
  • Z42.jpg
    Z42.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 214
  • z43.jpg
    z43.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 224
  • z44.jpg
    z44.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 225
Hilfe!
Es schneit und ich brauche Winterräder- aber welche?
Kann mir bitte jemand sagen, welche Maße ich mindestens beachten muss, wenn ich die PP montiert habe? Nach Möglichkeit würde ich gerne 235er rundum auf 18 Zoll Felgen fahren.
Gerne auch auf per PN um den schönen Thread nicht zu zerlegen :#

Hilfe!
Es schneit und ich brauche Winterräder- aber welche?
Kann mir bitte jemand sagen, welche Maße ich mindestens beachten muss, wenn ich die PP montiert habe? Nach Möglichkeit würde ich gerne 235er rundum auf 18 Zoll Felgen fahren.
Gerne auch auf per PN um den schönen Thread nicht zu zerlegen :#

Passt doch hier zum Thema. Für die Bremse brauchst du min. 18 Zoll Felgen und bei der ET solltest du dich
nicht so sehr von der Serie entfernen. (ET29)

Die heißen Rial X10 mit ET 30
und Du möchtest mir sagen, die passen, bitte! :#
Denn eine davon liegt schon neben mir...

Ah!
Das sind echt ganz andere als ich gedacht habe.

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

ich habe eine ästhetische und eine technische Frage.

Die ästhetische:

Welche Bremssattelfarbe würdet Ihr für einen Zettie in Melbournerot besser finden: Rot oder Gold? Gibt es Bilder von diesen Kombinationen?

Die technische:

Wie ist der Meinungsstand zur Verwendung von Stahlflexleitungen? Ich habe schon gerne ein "straffes" Gefühl im Beemspedal, aber ich meine mich zu errinnern, dass teilweise gesagt wird, Stahlflexleitungen bringen beim Zettie Nachteile.

Tim

Jedes Rot ist anders und passt von daher nie zu einem anderen Rot- "es beißt sich", wie meine Mutter gesagt hätte.
Das wird nicht jeder wahrnehmen. Du aber schon, weil Du Dir darüber schon Gedanken machst bevor das Rot eingebaut ist.

Jedes Rot ist anders und passt von daher nie zu einem anderen Rot- "es beißt sich", wie meine Mutter gesagt hätte.
Das wird nicht jeder wahrnehmen. Du aber schon, weil Du Dir darüber schon Gedanken machst bevor das Rot eingebaut ist.
Da magst Du wirklich recht haben. Daher ja auch meine Frage. Am liebsten hätte ich ja auch die hübschen blauen, aber die gibt es ja zumindest bei Herrn Schmickler nicht. Bei Gold bin ich mir echt nicht so sicher (und Orange passt glaube ich wirklich nicht).

Da magst Du wirklich recht haben. Daher ja auch meine Frage. Am liebsten hätte ich ja auch die hübschen blauen, aber die gibt es ja zumindest bei Herrn Schmickler nicht. Bei Gold bin ich mir echt nicht so sicher (und Orange passt glaube ich wirklich nicht).

Richtig!
Ich wollte meine Antwort nicht unnötig auswalzen, aber mir ist diese Rot-Rot-Unverträglichkeit vor allem an den Blinkern von roten Autos und an den Rücklichtern von orangen Autos aufgefallen.
Gold ist aber sowas was früher Phoenixgelb hieß, wenn ich mich recht entsinne.

Entweder du überzeugst Schmickler von blau oder nimmst das was am weitesten von Rot weg ist und lackierst dies zur Not, wenn Du damit auch nach sechs Wochen nicht zurechtkommst.

Hat jemand von Euch zufällig n Link auf ein Gutachten zur F30 M- Performance Bremse? Finde irgendwie nix.

Hmm, gebrauchte Bremsanlage kaufen? Macht man sowas? Und wie bekomme ich das dann eingetragen?

1. eine Neue Bremsanlage ist nach der ersten Bremsung auch gebraucht.
2. Siehe 1
3. Mit Hilfe der entsprechenden Organisationen je nach Bundesland TÜV, DEKRA usw. Denen ist es nämlich egal ob gebraucht oder neu gekauft wurde. Die Bremse muss funktionieren.

1. eine Neue Bremsanlage ist nach der ersten Bremsung auch gebraucht.
2. Siehe 1
3. Mit Hilfe der entsprechenden Organisationen je nach Bundesland TÜV, DEKRA usw. Denen ist es nämlich egal ob gebraucht oder neu gekauft wurde. Die Bremse muss funktionieren.

Naja, bei einer neuen Anlage kenne ich aber die Historie. Ich würde z.B. nie gebrauchte Bremsscheiben und -beläge kaufen und bin mir (wirklich) nicht sicher, ob ich das bei Sätteln anders sehen sollte. Zumal ich auf jede Gewährleistung verzichte.

Und ansonsten habe ich halt bislang keinerlei Erfahrung mit der Eintragung einer Bremsanlage und weiß nicht, wie kompliziert das je nach Prüfer und Gegebenheit werden kann.

Wenn ich eine Bremsanlage aus gut beleumundeter Quelle bekommen kann und man mir z.B. hier im Forum erklärt, dass die Eintragung spätestens beim zweiten Prüfen klappt, kann man darüber nachdenken.

Oder sehe ich das zu pingelig?

Viele Grüße

Tim

Zurück
Oben Unten