E89 Performance Bremse

Es steht im ersten Post schon klar drin, welche Bremse das ist. Meistens passt sie ohne Probleme, je nach Felge braucht es eine kleine Distanzscheibe.
 
Kann man die auch bei euch bestellen und dann wo anders einbauen lassen?
 
Leute ich kann nur sagen, die Fahrt zu Schmickler lohnt sich, am besten mit einem Kurzurlaub verbinden, ist dort eine sehr schöne Gegend!
Ich würde keine andere Firma das einbauen lassen, das Schmickler Team hat lange genug getestet und kennt sich da aus!!!:t;)
 
Hallo,

wie Bernd schon geschrieben hat, gibt die Gegend genug für einen Urlaub her. Ich fahre im Herbst für 5 Tage in die Eifel, Samstags Rennen schauen auf der Nordschleife und den Rest der Zeit die Umgebung unsicher machen. Zwischendurch gibt es noch das Bremsenupdate für unseren Zett. Mein zweiter Besuch bei Schmickler von Nürnberg aus, Fahrwerk wurde bereits 2011 überarbeitet :-)
 
Gibt's Probleme mit Bremse, wenn an der VA Distanzscheiben montiert sind, wie in meinem Fall 20mm?
 
Hat jemand Bilder von einem weissen Z4 mit roter PB zur Hand ?
 
Blau passt m.M. nach am Besten zu meinem Z4. Fällt zwar auf, wirkt aber immer noch dezent.
Es sind 19 Zoll Breyton, bin aber am Überlegen auf die M326 zu wechseln...

mfG
 
Hallo Thorsten, sehr schöne Kombi, die Performance 313 plus tiefer und dazu noch die Performance Bremse! TOP!
Gruß
Andreas
 
Haben eigentlich mehrere von euch auch das "Problem", dass die Performancebremse häufiger kurz vorm Stillstand quietscht?
Also quasi wenn ich locker von 50km/h runterbremse und dann plötzlich im Bereich 20km/h - 0km/h die Bremse quietscht.
 
Haben eigentlich mehrere von euch auch das "Problem", dass die Performancebremse häufiger kurz vorm Stillstand quietscht?
Also quasi wenn ich locker von 50km/h runterbremse und dann plötzlich im Bereich 20km/h - 0km/h die Bremse quietscht.

Hast du die Kanten der Beläge gebrochen?
 
Bist du sicher, dass die Beläge noch OK sind? Meine quietscht aktuell auch (genau gleiche Symptome wie bei dir) und laut BMW sind die Beläge einfach durch. Mal schauen ob es mit neuen Belägen wirklich weg ist... wenn ja war's das wohl. Sind allerdings noch nicht sehr alt aber haben doch einige Runden auf schnellen Rennstrecken hinter sich. Bordcomputer meint auch, dass sie durch sind - hab ihm aber nicht so recht geglaubt ehrlich gesagt ;)

Ach ja... BMW hat mich gefragt wo ich die Bremse her habe... weil die ja gar nicht zugelassen ist für das Auto... aber weiter hat es sie auch nicht interessiert ;)
 
Also die vorderen Beläg sind gerade Mal 5000km alt! wenn die jetzt schon durch wären...
Ich fahre auch eigentlich eher verhalten!
 
Ist es prinzipiell auch möglich VA und HA mit der F30 Performance Bremse auszurüsten?
Ja ich weiß dass die elektrische Parkbremse dadurch ihre Funktion verliert, und nein das juckt mich wenig.
 
Zurück
Oben Unten