E89 Performance Bremse

Zwischenstand, immer noch kein Quietschen feststellbar :)

Und es wird Zeit das ich wieder die Sommerräder montieren kann :11smitten

BMW-E89-Z4-ZP5-GM-FP-6_web.jpg

.... mein neuer 35is wird direkt nach der Auslieferung bei Schmickler fahrwerksmäßig vollständig optimiert Hierzu gehört auch die Performance Bremse.
Zu Eurer Information, es können auch die "staubarmen" EBC Redstuff von Schmickler eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
.... mein neuer 35is wird direkt nach der Auslieferung bei Schmickler fahrwerksmäßig vollständig optimiert Hierzu gehört auch die Performance Bremse.
Zu Eurer Information, es können auch die "staubarmen" EBC Redstuff von Schmickler eingebaut werden.
Da ich bisher mit den Redstuff auf der Serienbremse sehr zufrieden war, kommen diese jetzt auch bei der Performance-Bremse zum Einsatz.

Hast du die Bestellnummer für die Redstuff ?

An alle, die mit EBC Belägen fahren:
Habt ihr schon mal die YellowStuff getestet und wieso habt ihr euch für die RedStuff entschieden?
Es heißt oft, der Verschleiß bei den Yellowstuff sei wesentlich höher und die Redstuff seien gute "Allrounder" - könnt ihr das bestätigen?

Yellow Stuff sind für die Rennstrecke und benötigen eine höhere Temperatur um die volle Bremsleistung zu entwickeln. Bei kalten Bremsen (völlig) ungeignet für den Betrieb auf öffentlichen Straßen.

Yellow Stuff sind für die Rennstrecke und benötigen eine höhere Temperatur um die volle Bremsleistung zu entwickeln. Bei kalten Bremsen (völlig) ungeignet für den Betrieb auf öffentlichen Straßen.
Yellowstuff und Rennstrecke,...... Na dann viel Spaß damit :D

Hast gut aufgepasst :D
aber mir sind nicht die Bremssättel abgeraucht sondern die Kolben, die haben halt die Dauerbelastung auf der Rennstrecke nicht ausgehalten kann mir jetzt aber nicht mehr passieren.
Wäre ich aber die Yellows gefahren wärs auch nicht passiert den da machen die deutlich früher dir Grätsche:D

Hast gut aufgepasst :D
aber mir sind nicht die Bremssättel abgeraucht sondern die Kolben, die haben halt die Dauerbelastung auf der Rennstrecke nicht ausgehalten kann mir jetzt aber nicht mehr passieren.
Wäre ich aber die Yellows gefahren wärs auch nicht passiert den da machen die deutlich früher dir Grätsche:D

Yellow Stuff = Sicherheit für die Bremsanlage im Renneinsatz ;)

Gibt es die EBC-Beläge für hinten jetzt auch eintragungsfrei und zugelassen? Auf der EBC-Seite steht davon nämlich nichts.

Ist es generell ein Problem die F30 Performance-Bremse eingetragen zu bekommen? Ich habe hier (Norddeutschland) eine gute, seit 20 Jahren auf BMW spezialiserte Werkstatt, die den Umbau auch machen koennte. Aber gibt es bei der Eintragung irgendwas Bestimmtes zu beachten? Per se freigegeben sind die Bremsen fuer den E89 ja wahrschl. nicht. :whistle:

Denke mal Schmickler hat ein Gutachten, ohne wird die Eintragung eher schwierig, der Tüv Mensch braucht ja gewisse Daten.

Zurück
Oben Unten