E89 Probleme

Oh ne,
also der mein Z3 hatte folgende Probleme:
Ständig ein Rückleuchte defekt ( so alle 2 -3 Monate lt BMW Spannungspitzen von der Lichtmaschine)
Gebrochenees Federbein Vorne
Wassereinbruch in der Waschstraße
Fesnterheber Halteung Links defekt, Tür musste getauscht werden
Einfassung der Heckscheibe (oder Besser Plastik folie) nie richtig ordentlich, Soff franzte aus.
Offnen des Daches im Winter bei Minustemp nicht ohne weiteres möglich das die Plastikscheibe dann bricht
Verabreitungqualität im Innenraun sehr schlecht
Korrision an den Spielgelhalterungen an den Türen
und und und.
Also der Z3 war zwar ein schönes Auto, aber mit Qualität hatte das rein gar nix zu tun.

Ich hatte auch mal nen Z3 aus den ersten Baujahren (1997). Das war qualitativ echt ne Katastrophe. Ami-Kisten eben ;-) Gerade das Stoffverdeck hat mich dahin getrieben nie wieder ein auto mit stoffmütze mein Eigen nennen zu wollen. Die sich einfaltende Pastikheckscheibe war ne Katastrophe und ist öfter aus dem Keder raus. noch dazu hat das Stoffverdeck am Gestänge gescheuert. oh man.. da will ich gar nicht mehr zurückdenken.

Ich hatte auch mal nen Z3 aus den ersten Baujahren (1997). Das war qualitativ echt ne Katastrophe. Ami-Kisten eben ;-) Gerade das Stoffverdeck hat mich dahin getrieben nie wieder ein auto mit stoffmütze mein Eigen nennen zu wollen. Die sich einfaltende Pastikheckscheibe war ne Katastrophe und ist öfter aus dem Keder raus. noch dazu hat das Stoffverdeck am Gestänge gescheuert. oh man.. da will ich gar nicht mehr zurückdenken.

Hatte wie beschrieben einen der letzten vom Band gelaufenen FL Z3 mit der 6-Zylinder Maschine. Probleme mit dem Dach bzw. Kunststoff-fenster hatte ich nich nie.
Ist alles eine Frage der Pflege / Handhabung, hatte bei bei offenem Verdeck immer ein zusammengerolltes Handtuch/später eine extra für den Z3 angebotene Plastikscheibenschonermatte (schreibt man das so? :-) gekauft - das Verdeck war immer wie frisch aus dem Ei gepellt und Abschürfungen wurden dadurch vermieden.

gruss

Steve

Hatte schon mehrere Leihwägen, hab selber einen E89 und ich kann Dir aus meiner Zeit als Automobilkaufmann für Neuwagen sagen, das Qualität anderst aussieht. Zudem weiß ich ja nicht wie oft du hier online bist , laut den Forenbeiträgen haben viele Z4 Fahrer derartige Probleme....

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk
Was hat die allgemeine Qualität des ZZZZ mit den hier geposteten schlechten Erfahrungen zu tun? Es kann ja sein, dass einige mit ihrem ZZZZ pech haben. Zu recht sind diese sauer. aber ich kann doch nicht behaupten, dass der ZZZZ nichts taugt. Lies auch mal die ganzen positiven Erfahrungen. Dann wirst du erkennen, dass es sich wohl die Waage hält. Ich nehme auch mal an, dass sich hier eher leute mit negativen Erfahrungen auslassen (zb. zwecks Hilfesuche) als die positiven kundzutun. Mein ZZZZ ist Baujahr 07/09 ,also einer der ersten und ich habe bis auf einen kleinen Defekt am Klappdach so gut wie nichts zu beanstanden. Einen Z3 hatte ich auch mal. Sorry, aber der ist ja mal gar nicht mit dem ZZZZ zu vergleichen...

@Back-to-Z jeder hat eine Meinung, ich hab halt eine andere wie Du, deswegen muss meine ja nicht Falsch sein oder?

gruss

Steve

Ist schon klar. Aber wenn du pauschal wegen ein paar schlechten Erfahrungen alle ZZZZ abqualifizierst,kann ich diese Meinung nicht für voll nehmen. sorry, ist meine Meinung.

Ich kann mich da nur Steffan anschliessen.
Wenn man sich die entwicklung von so einem Auto mal anschaut, und wieviel Millionen von Euros da hinnein fließen,dann dürften solche Dinge einfach nichtmehr passieren.
Nicht der Mensch Baut das Auto,sondern mehrere Maschienen, der Mensch dient dort nur als Kontrollorgan.
Mit all seinen Verarbeitungsfehlern ist die Qualität des E89 im gesammten ist einfach unter aller Kanone.

.......... Nicht der Mensch Baut das Auto,sondern mehrere Maschienen, der Mensch dient dort nur als Kontrollorgan.
Mit all seinen Verarbeitungsfehlern ist die Qualität des E89 im gesammten ist einfach unter aller Kanone.

Ja, ja, geht alles automatisch. Der Mensch ist nur zur noch zur Kontrolle da :d
Du hast offensichtlich noch nie gesehen wie Maschinen eingerichtet und programmiert werden.

Achja, ich konnte noch keine Verarbeitungsfehler an meinem Z4 entdecken. Zähl doch mal ein paar auf.

Derzeit scheinen die nordischen Fabelwesen hier wieder Hochkonjunktur zu haben.

Der TrollThreadersteller meldet sich an, listet alle Fehler, die jemals in diesem Forum erwähnt wurden, an "seinem" Fahrzeug auf, erwähnt noch seinen Wechsel zu einem großen Taxiproduzenten, und ward nie wieder gesehen. Selbst seinen eigenen Thread verfolgt er nicht weiter.

Mitglied seit gestern
Geschrieben um 13:26
zuletzt gesehen um 13:26

Meint man gerade es hätte sich ein alt Bekannter hier ein paar neue Nicks zugelegt...

Bei manchen Mängeln muss man auch sagen: diese treten nur auf wenn das Auto auch benutzt/gefahren wird.

Weiter findet auch nicht jeder alle. Will sagen manche sind sensiebler - andere nicht.

Ist schon klar. Aber wenn du pauschal wegen ein paar schlechten Erfahrungen alle ZZZZ abqualifizierst,kann ich diese Meinung nicht für voll nehmen. sorry, ist meine Meinung.

Hab ich nie behauptet das es alle sind - du musst schon lesen was ich schreib :-P

Ich bin nur für das verantwortlich was Ich schreibe - nicht für das was Du verstehst :-)

Hab ich nie behauptet das es alle sind - du musst schon lesen was ich schreib :-P

Ich bin nur für das verantwortlich was Ich schreibe - nicht für das was Du verstehst :)

Die Qualität des E89 lässt zu wünschen übrig, das hat nix mit Montagsautos zu tun. Scheinbar wird das E89 Model ausschließlich Montags produziert - wenn ich das mit meinem Z3 damals Vergleich - wünschte ich mir meinen Z3 zurück.

Gruß

Steve

Alzheimer ;)

Gruß
Jürgen

Die Qualität des E89 lässt zu wünschen übrig, das hat nix mit Montagsautos zu tun. Scheinbar wird das E89 Model ausschließlich Montags produziert - wenn ich das mit meinem Z3 damals Vergleich - wünschte ich mir meinen Z3 zurück.

Gruß

Steve

Alzheimer ;)

Gruß
Jürgen
Danke. Dachte schon, ich bin im falschen Film... Wollte schon den kompletten Thread durchlesen,um zu gucken, was ich da falsch verstanden haben könnte. Sicher gibt es Mängel , die an einem Auto dieser Preisklasse Kopfschütteln hervorrufen. Wenn man so ein Auto erwischt hat,und diese Mängel in gehäufter Form auftreten, hat man natürlich von dem Auto die Schnauze voll und man ist zutiefst enttäuscht. Dieses negative Gefühl diesem Auto gegenüber veranlaßt natürlich schnell zu der Aussage: Die kisten taugen nichts. Wenn dann ein Paar andere ähnliche Erfahrungen kundtun, verfestigt sich die Meinung natürlich. Und wenn man sich dann kein zweites mal einen ZZZZ kauft, ist das nur zu verständlich. Trotzdem sollte man irgendwann wieder zur Objektivität zurückkommem.

Wenn ich so ein Montagsauto erwischt hätte, und jemand anderes fragt mich: Und, wie ist der Wagen so? Da werde ich bestimmt nicht antworten: Die kannste alle aufn Müll schmeißen.

Gruß

Markus

Gruß

Steve

Alzheimer ;)

Gruß
Jürgen
würdest du alle Beiträge lesen nicht nur die , die du inhaltlich verstehst hättest du dir die antwort selber geben können.

Zitat von Back-to-Z, post: 1589152: <br />So ein Blödsinn... oder hast du die Qualität sämtlicher ZZZZ überprüft? Es wird immer Autos geben, bei denen irgendwas klemmt. Egal bei welcher Marke. Egal welcher Preis.
<br /><br />Hatte schon mehrere Leihwägen, hab selber einen E89 und ich kann Dir aus meiner Zeit als Automobilkaufmann für Neuwagen sagen, das Qualität anderst aussieht. Zudem weiß ich ja nicht wie oft du hier online bist , laut den Forenbeiträgen haben viele Z4 Fahrer derartige Probleme....<br /><br />Gruß<br /><br />Steve<br /><br /><br />Via iPhone 4S using Tapatalk

Wer alles lesen kann ist klar im Vorteil lieber Iso :-P

Danke. Dachte schon, ich bin im falschen Film... Wollte schon den kompletten Thread durchlesen,um zu gucken, was ich da falsch verstanden haben könnte. Sicher gibt es Mängel , die an einem Auto dieser Preisklasse Kopfschütteln hervorrufen. Wenn man so ein Auto erwischt hat,und diese Mängel in gehäufter Form auftreten, hat man natürlich von dem Auto die Schnauze voll und man ist zutiefst enttäuscht. Dieses negative Gefühl diesem Auto gegenüber veranlaßt natürlich schnell zu der Aussage: Die kisten taugen nichts. Wenn dann ein Paar andere ähnliche Erfahrungen kundtun, verfestigt sich die Meinung natürlich. Und wenn man sich dann kein zweites mal einen ZZZZ kauft, ist das nur zu verständlich. Trotzdem sollte man irgendwann wieder zur Objektivität zurückkommem.

Wenn ich so ein Montagsauto erwischt hätte, und jemand anderes fragt mich: Und, wie ist der Wagen so? Da werde ich bestimmt nicht antworten: Die kannste alle aufn Müll schmeißen.

Gruß

Markus

ich hab nicht geschrieben alle, hatte nur einige auch als Leihwagen und diese gaben mir meine Bestätigung :-)

Gruß

Steve

Alzheimer ;)

Gruß
Jürgen

Viele = mehr als einer
Alle= komplett alle jemals hergestellten

Jetzt verstanden !?

Gruß

Steve

Jetzt wirds affig..... Wo bitte steht viele oder alle????
Du hast geschrieben: Die qualität des E89 läßt zu wünschen übrig,das hat nichts mit Montagsautos zu tun.
Wenn du das, was du mitteilen willst, nicht verständlich in Worte kleiden kannst,dann wunder dich nicht,wenn Reaktionen entstehen,die du nicht verstehst. Schönen Sonntag noch...

Gruß
Steve

Deine Mutter hat mehr 3er als BMW baut q:

Einfach nochmal zur Erinnerung.Siehe oben ^
Da Mutter nach deiner Auffassung offensichtlich immer wieder zum 3er greift und folglich zufrieden ist, solltest Du es vielleicht auch mal mit nem 3er versuchen :X:s

Manche Leute sind nicht nur kleinkariert :-P , sie legen wirklich jeden furz auf die Goldwaage....

Einfach nochmal zur Erinnerung.Siehe oben ^
Da Mutter nach deiner Auffassung offensichtlich immer wieder zum 3er greift und folglich zufrieden ist, solltest Du es vielleicht auch mal mit nem 3er versuchen :X:s

und du kannst auch nicht lesen , heißt Deine Mutter :-))) man man lauter Legastheniker :-)

Viele = mehr als einer
Alle= komplett alle jemals hergestellten

Jetzt verstanden !?

Gruß

Steve

Jetzt fangen die Spitzfindigkeiten aber an, die ich von anderen Forumsmitgliedern kenne, wenn diese nicht mehr weiterkommen...

Dazu kann ich nur sagen: wenn du es tatsachlich von Anfang an so gemeint hast, nicht deine Meinung im Fredverlauf adaptiert hast, dann schreibd das nächhste mal gleich verständlich hin - oder geb Kurse im Gedankenlesen!

Zurück
Oben Unten