E89 Probleme

Darkstar68

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

da ich seit Kauf Probleme mit dem Wagen habe, einmal die Frage an alle Z4 E89 Fahrer(innen) ob ich ein Einzelfall bin. Erstzulassung April 2010, Kilometer ca. 25KTsd. Bis jetzt sind aufgetreten:

1. Ölverlust
2. Abgebrochene Halterung der Abdeckklappe des Daches im Kofferaum (Tausch der kompletten Abdeckung)
3. Austausch der Benzinpumpe
4. Defekte USB Schnittstelle (Kabel gelöst)
5. Blinkrelais Links defekt
6. Heckklappe öffnet sich während der Fahrt/im Stand ohne Einwirkung
7. Im Display erscheint die Meldung das elektrische Dach könnte nicht mehr geschlossen werden
8. Wasser in der linken Rückleuchte
9. Fehler des "Schlüssellosen Zuganges
10. Wasser in beiden Frontscheinwerfern bei Starkregen
11. ......

Bis jetzt liefen diese Reparaturen über die BMW Werkstatt als Garantie, eine Verlängerung bis April2013 ist zum Glück vorhanden. Also, bei der Liste ist das mein letzter BMW. Werde wohl wieder zu Mercedes wechseln.

Viele Grüße

Hallo und willkommen ...

Du bist neu hier, aber dennoch darf ich Dich bitten, die Suchfunktion zu nutzen. Einige der von Dir aufgelisteten Probleme hatten wir hier auch schon ... mehrfach.

Tim

Na, du hast ja alles beinander, was es gibt an bekannten Problemen - Ausgesprochenes Pech, muß ich sagen.
Aus deiner Liste hab ich bisher nur Punkt 2 gehabt, nach mehr als 2 Jahren, Austausch über Gewährleistungsverlängerung im Rahmen des Service-Vertrages gratis.

Hallo zusammen,

da ich seit Kauf Probleme mit dem Wagen habe, einmal die Frage an alle Z4 E89 Fahrer(innen) ob ich ein Einzelfall bin. Erstzulassung April 2010, Kilometer ca. 25KTsd. Bis jetzt sind aufgetreten:

1. Ölverlust
2. Abgebrochene Halterung der Abdeckklappe des Daches im Kofferaum (Tausch der kompletten Abdeckung)
3. Austausch der Benzinpumpe
4. Defekte USB Schnittstelle (Kabel gelöst)
5. Blinkrelais Links defekt
6. Heckklappe öffnet sich während der Fahrt/im Stand ohne Einwirkung
7. Im Display erscheint die Meldung das elektrische Dach könnte nicht mehr geschlossen werden
8. Wasser in der linken Rückleuchte
9. Fehler des "Schlüssellosen Zuganges
10. Wasser in beiden Frontscheinwerfern bei Starkregen
11. ......

Bis jetzt liefen diese Reparaturen über die BMW Werkstatt als Garantie, eine Verlängerung bis April2013 ist zum Glück vorhanden. Also, bei der Liste ist das mein letzter BMW. Werde wohl wieder zu Mercedes wechseln.

Viele Grüße

Es ist wirklich eigenartig das es bei manchen Leute einfach nicht funktioniert oder sie vom Pech verfolgt sind. Irgendwie ist es auch ein bissl Glück wenn man von so was verschont bleibt..... Ich denke da kann die genau so gut bei einem Mercedes passieren obwohl ich großer Mercedes Fan bin ;-)

Hallo,
also meiner hat jetzt über 100.000 km drauf und bis auf die Benzinhochdruckpumpe und ein fensterheber (gleich nach 2 Tagen) war noch nix weiter. Und das was sonst noch war hatte die Werkstatt zu verantworten, wie z.B. defekt des DKG.
Wenn ich mir das die Probleme die unsere Firmenwagen ( Audi und VW) so haben ist das gar nix. Und wenn ich mir anschaue wie oft die E-Kalsse von meinem Nachbarn in der werkstatt ist da bin ich echt froh BMW zu fahren

................ Also, bei der Liste ist das mein letzter BMW. Werde wohl wieder zu Mercedes wechseln.

Viele Grüße

Hihi, schlechte Wahl!
Iich mach grad sowas mit meinem Mercedes durch.
Ist jetzt 2 Jahre alt (hab noch 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen) und ist auch ein Montagsauto.......

.

Kann immer mal passieren. Der Fairness halber mal meine Aufstellung

1. Ölverlust - Nö, keinerlei Ölverbrauch ( km Stand nun 40.000 )
2. Abgebrochene Halterung der Abdeckklappe des Daches im Kofferaum (Tausch der kompletten Abdeckung) - Nö, auch nicht. Alles einwandfrei
3 Austausch der Benzinpumpe - heult zwar ein bischen, aber stört nicht weiter. Alles im Rahmen.
4. Defekte USB Schnittstelle (Kabel gelöst) - Nö, gottseidank auch nicht. Alles perfekt.
5. Blinkrelais Links defekt - Auch nicht. Blinker blinkt wenn er soll und tut nicht wenn er nicht soll.
6. Heckklappe öffnet sich während der Fahrt/im Stand ohne Einwirkung - Auch nicht. Heckklappe bleibt da wo sie soll.
7. Im Display erscheint die Meldung das elektrische Dach könnte nicht mehr geschlossen werden - Dach macht keine mucken. Im Gegenteil - dank Coding nun auch open/close beim fahren.
8. Wasser in der linken Rückleuchte - Rückleuchten trocken wie ein Babypopo
9. Fehler des "Schlüssellosen Zuganges - Beide Schlüssel im Einsatz ( Frau und ich ) keine Probleme
10. Wasser in beiden Frontscheinwerfern bei Starkregen - Scheinwerfer ebenso wie die Heckleuchten. Trocken
11. ......

Du scheinst wirklich Pech zu haben. Aber ich denke das Du bei Mercedes genauso in die Kacke greifen kannst wie bei DKW oder bei BMW.

Gruß Volker

Solche 'Montagsautos' wird es überall geben, egal ob Dacia, BMW, Rolls Royce oder sonst wo.
Der Mensch ist nicht fehlerfrei, und seine Produkte können es somit auch nicht sein.
Selbst Space-Shuttles, die doch noch teuerer sind als unsere Zetties haben manchmal ihre Probleme ;)

Bei mir war auch die Halterung der Abdeckklappe gebrochen. Der Austausch hat die Garantie übernommen.
Das war mein einzigster defekt in 2 Jahren. Schnell wurde dieser fachmännisch gewechselt.

Ich kann also nicht klagen...

Die Qualität des E89 lässt zu wünschen übrig, das hat nix mit Montagsautos zu tun. Scheinbar wird das E89 Model ausschließlich Montags produziert - wenn ich das mit meinem Z3 damals Vergleich - wünschte ich mir meinen Z3 zurück.

Gruß

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

......Meine Kommentare zu dem Thema will hier kaum einer hören....:w
Nur soviel , ein Einzelfall bist Du nicht, es gibt einige hier die ähnlich viele Probleme haben......:(
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, ob allerdings der Mercedes die bessere Wahl ist, musst sich dann zeigen...
Zur Ehrenrettung muss ich noch sagen , dass ein SLK oder TT nicht annähernd an die Form des ZZZZ heran kommen
und dass der Fahrspaß gepaart mit dem Sound des Sechsenders immer noch Konkurrenz sucht.....;)
Gruß Ralf

Na, du hast ja alles beinander, was es gibt an bekannten Problemen - Ausgesprochenes Pech, muß ich sagen.
Aus deiner Liste hab ich bisher nur Punkt 2 gehabt, nach mehr als 2 Jahren, Austausch über Gewährleistungsverlängerung im Rahmen des Service-Vertrages gratis.

ebenfalls nur Punkt2.. wurde aber auch nach ca. 2,5 Jahren ohne verlängerte Garantie getauscht..

Null Probleme - und das ist gut so :)

Ich kann nur sagen, das ist mein 8. BMW und ich hatte noch nie soviel Spaß wie mit dem E89 :t ich liebe ihn ...

Die Qualität des E89 lässt zu wünschen übrig, das hat nix mit Montagsautos zu tun. Scheinbar wird das E89 Model ausschließlich Montags produziert - wenn ich das mit meinem Z3 damals Vergleich - wünschte ich mir meinen Z3 zurück.

Gruß

Steve

So ein Blödsinn... oder hast du die Qualität sämtlicher ZZZZ überprüft? Es wird immer Autos geben, bei denen irgendwas klemmt. Egal bei welcher Marke. Egal welcher Preis.

So ein Blödsinn... oder hast du die Qualität sämtlicher ZZZZ überprüft? Es wird immer Autos geben, bei denen irgendwas klemmt. Egal bei welcher Marke. Egal welcher Preis.

Hatte schon mehrere Leihwägen, hab selber einen E89 und ich kann Dir aus meiner Zeit als Automobilkaufmann für Neuwagen sagen, das Qualität anderst aussieht. Zudem weiß ich ja nicht wie oft du hier online bist , laut den Forenbeiträgen haben viele Z4 Fahrer derartige Probleme....

Gruß

Steve

[quote="steffan, post: 1589279, member: 8226" und ich kann Dir aus meiner Zeit als Automobilkaufmann für Neuwagen sagen, das Qualität anderst aussieht.
[/quote]

...dann erzähl mal :)

Derzeit scheinen die nordischen Fabelwesen hier wieder Hochkonjunktur zu haben.

Der TrollThreadersteller meldet sich an, listet alle Fehler, die jemals in diesem Forum erwähnt wurden, an "seinem" Fahrzeug auf, erwähnt noch seinen Wechsel zu einem großen Taxiproduzenten, und ward nie wieder gesehen. Selbst seinen eigenen Thread verfolgt er nicht weiter.

Mitglied seit gestern
Geschrieben um 13:26
zuletzt gesehen um 13:26

Liest sich wie Copy&Paste Liste aller jemals als Beachtenswert eingestuften Mängel... Echt seltsam, dass sowas alles an einem Auto passiert. Wenn Du es so schreibst wird es schon stimmer oder? Zu dem Z3 Fahrer, der sich die "Qualität" von damals wünscht... naja entweder hattest Du keinen Z3, oder es war ein Mazda mit Z3 Aufkleber. Ich führe die schlechte Verarbeitung vom Z3 hier nicht erneut auf, aber die meisten "ehemaligen" werden sich wohl erinnern, dass Spartanburg nicht die Hoch"burg" der Qualität war.
Ich bin voll zufrieden mit meinem E89, obwohl ich auch mal Kleinigkeiten habe, die nicht laufen. Wichtig ist doch, dass BMW sie mit dem Service - möglichst freundlich - löst. Und stell Dir vor, bei den Minustemperaturen von -11° macht auch mein Dach Geräusche und ich habe KEINE Wandlung verlangt ;)

Liest sich wie Copy&Paste Liste aller jemals als Beachtenswert eingestuften Mängel... Echt seltsam, dass sowas alles an einem Auto passiert. Wenn Du es so schreibst wird es schon stimmer oder? Zu dem Z3 Fahrer, der sich die "Qualität" von damals wünscht... naja entweder hattest Du keinen Z3, oder es war ein Mazda mit Z3 Aufkleber. Ich führe die schlechte Verarbeitung vom Z3 hier nicht erneut auf, aber die meisten "ehemaligen" werden sich wohl erinnern, dass Spartanburg nicht die Hoch"burg" der Qualität war.
Ich bin voll zufrieden mit meinem E89, obwohl ich auch mal Kleinigkeiten habe, die nicht laufen. Wichtig ist doch, dass BMW sie mit dem Service - möglichst freundlich - löst. Und stell Dir vor, bei den Minustemperaturen von -11° macht auch mein Dach Geräusche und ich habe KEINE Wandlung verlangt ;)
es kommt immer drauf an, was man für Ansprüche an ein Auto hat. Viele der BMW Z4 Fahrer haben das Auto nur für 2 oder 3 Jahre geleast oder finanziert - denen wird es meist egal sein ob die Benzinpumpe jault oder das Dach Geräusche macht - Fahrzeug geht ja spätestens nach 3 Jahren zurück und wird gegen ein anderes getauscht. Es soll aber auch Leute geben, die 50 bis 60 Teur Bar zählen und und das Auto längerfristig fahren wollen und dann von einem Auto mehr erwarten als ständig mit kleinen und großen Mängeln beim Freundlichen Vorfahren um diese zu beheben um nicht nach der Garantiezeit die Fette Rechnungen zu bezahlen.

Die Qualität der letzten Z3 Baureihe scheint besser gewesen zu sein, da nicht annähernd solche Fehler auftraten wie beim E89. Liegt wohl an der noch nicht ausgereiften Technik - sag nur Benzinpumpe :-)

Gruß

Steve

Oh ne,
also der mein Z3 hatte folgende Probleme:
Ständig ein Rückleuchte defekt ( so alle 2 -3 Monate lt BMW Spannungspitzen von der Lichtmaschine)
Gebrochenees Federbein Vorne
Wassereinbruch in der Waschstraße
Fesnterheber Halteung Links defekt, Tür musste getauscht werden
Einfassung der Heckscheibe (oder Besser Plastik folie) nie richtig ordentlich, Soff franzte aus.
Offnen des Daches im Winter bei Minustemp nicht ohne weiteres möglich das die Plastikscheibe dann bricht
Verabreitungqualität im Innenraun sehr schlecht
Korrision an den Spielgelhalterungen an den Türen
und und und.
Also der Z3 war zwar ein schönes Auto, aber mit Qualität hatte das rein gar nix zu tun.

Zurück
Oben Unten