vonZ3aufZ4
Fahrer
gestern in München auf dem Ring ein orangener Z mit Kz. M - ZZ 4xx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, ist mir genau das gleiche aufgefallen. Ich wurde bis jetzt von keinem einzigen Z4 Fahrer zurückgegrüßt. Irgendwann gibt man auf und grüßt dann selber auch nicht mehr.Da magst Du in dem einen oder anderen Fall durchaus richtig liegen. Was mich aber erstaunt ist die Art und Weise, mit welcher Konsequenz die Leute geradeaus stieren, als sei ihre Wahrnehmung leider momentan gerade komplett "getunnelt". Und da widerum glaube ich nicht, dass jemand, der ein Herzblutfahrzeug sein eigen nennt, da keine Antenne besitzt, jemand mit einem gleichen bzw ähnlichen Fahrzeug wahrzunehmen im Sinne von "Herüberschauen" (oder liegts womöglich an der Leistungsschwäche der beliebten Peugeot-Stummelantennen?)
Ich glaube eher, dass kaum jemand damit rechnet, dass irgendwer grüßt. Kenne das ehrlich gesagt auch nur vom Motorradfahren und durch Zufall jetzt hier aus dem Forum.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.![]()
ich grüße anscheinend so impertinent, dass mich bislang alle Z-Fahrer zurück gegrüßt haben.... selbst die Z3 Fahrer nötige ich dazu
Allerdings hebt der eine oder andere auch als erster das Pfötchen oder macht Lichthupe![]()
Dann grüße ich mal nachträglich!gestern in München auf dem Ring ein orangener Z mit Kz. M - ZZ 4xx
also mich hat bisher kein einziger Z3-Fahrer zurückgegrüßt - das sind merkwürdige Leute.![]()
![]()
ich grüße anscheinend so impertinent, dass mich bislang alle Z-Fahrer zurück gegrüßt haben.... selbst die Z3 Fahrer nötige ich dazu
Allerdings hebt der eine oder andere auch als erster das Pfötchen oder macht Lichthupe![]()
Sind die Männer alleine im Fahrzeug, werde ich zurück gegrüßt oder sie kommen sogar zu mir und ich werde auf einen Kaffee eingeladen, sitzt aber eine weibliche Begleitung daneben, sieht es aus, als befindet der Mann sich in einer Zwangslage, ich dachte immer, die überlegen, ob ich die kenne, aber sie überlegen wohl, ob sie "Haue" riskieren.Ich werde dann meistens höflich ignoriert, der Blick der Männer in etwa so:
Einmal habe ich erlebt, dass jemand gegrüßt hat und sofort der Ärger anfing, das tat mir dann auch schon leid.
.
Gut geschrieben. :-) Genau das ist auch mein Eindruck. :-) Am Besten einfach penetrant weitergrinsen![]()
Das mit der Grüßerei von Z4 zu Z4 ist mir offen gestanden zu lästig - es gibt da einfach zu viele von.
Bin ich mit dem TR6 unterwegs, ist das ganz anders. Da freue ich mich schon regelrecht, wenn mir mal ein Triumph begegnet - auch wenn es "nur" ein Spitfire ist. Da wird selbstverständlich gegrüßt, gewunken und zurückgegrüßt.
Lustig ist, dass sogar markenübergreifend gegrüßt wird. Hauptsache man fährt einen alten Engländerroadster von MG, Jaguar, TVR, Triumph, Austin, Morgan, Sunbeam, Lotus oder .... irgendwie sind die Fahrer alter Engländer schon eine Gemeinschaft geworden.
Mit dem SL der Baureihe R107 war das gemischt. Ungefähr die Hälfte grüßt, die ändere Hälfte hält sich vornehm zurück. Naja, das ist für mich jetzt Geschichte.
ich sag dann immer ....die ist auch im Forum ....und glücklich verheiratetIch grüße ja- mittlerweile auch nicht mehr so- aber anfänglich auch sehr deutlich. Mir ist aber übel aufgefallen, dass Chris nahezu immer gegrüßt wird, wenn er mit meiner Havanna unterwegs ist.Da ist mir ein
aufgegangen und ich habe meine Beobachtungen gemacht. Sind die Männer alleine im Fahrzeug, werde ich zurück gegrüßt oder sie kommen sogar zu mir und ich werde auf einen Kaffee eingeladen, sitzt aber eine weibliche Begleitung daneben, sieht es aus, als befindet der Mann sich in einer Zwangslage, ich dachte immer, die überlegen, ob ich die kenne, aber sie überlegen wohl, ob sie "Haue" riskieren.
Ich werde dann meistens höflich ignoriert, der Blick der Männer in etwa so:
Einmal habe ich erlebt, dass jemand gegrüßt hat und sofort der Ärger anfing, das tat mir dann auch schon leid. Seit dem grüße ich eigentlich nicht mehr. Ich werde hier aber regelmäßig sehr freundlich von einem Porsche und Mercedesfahrer gegrüßt, Chris im 3er auch, weil wir ein gemeinsames Nummernschild haben.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Grüßen so kompliziert sein kann.![]()
ich sag dann immer ....die ist auch im Forum ....und glücklich verheiratet![]()
Naja, hab's eher allgemein gemeint. Ich schreib's um: Am Besten lächelt man einfach weiter, sollte man schon dabei sein. :-) Naja, egal.Äh......nö, ich grinse nicht.
Welche Farbe? Ein TR6 ist ja auch ein Hingucker.![]()
Hab heute in Eglharting beim Tai nenn gelben mit M-Paket gesichtet. EBE-XX
Auf dem KZ-Verstärker stand BMW MÜNCHEN.
War nenn VFL. Ohne Navi und Schwarze Innenausstattung.
Von hier?