E89 Z4 SDrive35i - mein Fahrbericht

AW: E89 Z4 SDrive35i - mein Fahrbericht

jurafun und Schorsche, was ihr hier ablasst, ist sowas von lächerlich ...

Es geht doch nicht um den E85. Keiner wird behaupten, dieser wäre "reinrassig", dafür ist er schon zu schwer mit Komfort-Extras beladen. Aber ein Sportwagen ist er durchaus, weil sich vieles der Fahrdynamik unterordnet. Das merkt man einfach, nicht umsonst wurde ihm in diversen Tests sogar ein agileres Handling als dem Boxster bescheinigt, dem er bei Erscheinen trotz weniger Leistung (gg. Boxster S 986) ganz schön eingeheizt hat.
Wenn ein Boxster kein Sportwagen ist, was dann ...

Ich muss mir doch keine Gründe einreden, den E89 nicht zu kaufen, die liefert er leider selbst. Es steht bei mir sowieso in den nächsten 2 Jahren kein Fahrzeugwechsel an, wäre der E89 aber nicht so schwer geworden und hätte er ein Stoffverdeck, hätte er gute Chancen gehabt.

Wie sollte man einen Fahrbericht eigentlich verfassen ? Sollte man die Punkte, die einem nicht gefallen haben, etwa ausklammern, damit die Käufer des gefahrenen Fahrzeugs nur hören, was für ein geiles Auto sie fahren ?!

Wenn jemand einen E85-Fahrbericht verfassen will, spricht doch nichts dagegen. Nur ist dieser eben schon gut bekannt, vor allem seine Besitzer kennen Stärken und Schwächen. Der Knackpunkt ist aber - Keiner bestreitet die Schwächen des E85!

Die E89-Fahrer scheinen sich zum Teil aber so sehr über ihr Auto zu definieren, dass sie sofort Einspruch erheben müssen, sobald jemand eine nicht so positive Meinung darüber hat. Dabei steht schon ganz am Anfang meines Fahrberichts, dass er niemandes Auto schlechtmachen soll, sondern die Eindrücke eines E85-Fahrers darstellt. Was das mit "Trollen" zu tun hat, wissen wohl nur Trolle ...

jurafun und Schorsche, was ihr hier ablasst, ist sowas von lächerlich ...

Die E89-Fahrer scheinen sich zum Teil aber so sehr über ihr Auto zu definieren, dass sie sofort Einspruch erheben müssen, sobald jemand eine nicht so positive Meinung darüber hat. Dabei steht schon ganz am Anfang meines Fahrberichts, dass er niemandes Auto schlechtmachen soll, sondern die Eindrücke eines E85-Fahrers darstellt. Was das mit "Trollen" zu tun hat, wissen wohl nur Trolle ...

..danke! Ich finde es immer wieder toll, wie aus einfachen Meinungsverschiedenheiten und einer Diskussion auf einmal in dieser Form gewertet wird, aber sei es drum! Ich will es dann auch mal auf den Punkt bringen! ....Dein Fahrbericht und deine weiteren Statements sind sowas von lächerlich, weil sie dadurch geprägt sind, dass du ganz bestimmte (wenige) Punkte an deinem Wagen schätzt und nun meinst, der E89 müßte diese übertreffen....Tut er aber nicht, was gut ist! Und nur weil du meinst, ein hartes Fahrwerk und vergleichbare Fahrleistungen wie ein Boxster, machen einen "Sportwagen" aus, heißt das noch lange nicht, das das so ist. Mir ist das eigentlich auch egal, finde es nur lustig, dem E89 die Sportlichkeit abzusprechen, nur weil er nicht haargenau in dein Schema passt. Im Übrigen gibt es Tests des E89, Boxster, TT, kein einziger Tester hat da je behauptet, das der E89 unsportlich bzw. limousinenhaft ist! Zuminsdest hat er aber den Vorteil, dass man ihm mit dem adaptiven Fahrwerk auch limousinenhaft fahren kann, das war ja mit dem E85/86 leider nicht möglich.....und bei der Agilität reden wir über Sekundenbruchteile, aber das ist ja lächerlich und gerade darauf kommt es ja augenscheinlich bei einem "Sportwagen" (wie du ihn hast) an..... Ich fand es gut, dass wir mal drüber geredet haben, es war sehr aufschlußreich!

Liebe Grüsse
Daniel

Meiner Meinung nach sind weder der neue Z4 noch der alte Z4 Sportwagen, dazu gehört etwas mehr... :b

Der Unterschied liegt hier:

Der alte Z4 ist ein Roadster mit Stoffdach!
Der neue Z4 ist ein Roadster-Coupé mit Klappdach!

Sportlich... sind sie beide! :M

Meiner Meinung nach sind weder der neue Z4 noch der alte Z4 Sportwagen, dazu gehört etwas mehr... :b

Sportlich... sind sie beide! :M

:t....na das ist doch mal ne vernünftige Aussage, mit der man sich uneigeschränkt anfreunden kann!

Ich frage mich tatsächlich, für welchen Einsatzzweck man sich den E89 kaufen soll. Für ein Spaßauto bietet er zuwenig Fahrspaß, und für nen GT ist er zu klein und unpraktisch. Ich werde ihn mir auf keinen Fall kaufen.

Ich muss mir doch keine Gründe einreden, den E89 nicht zu kaufen, die liefert er leider selbst. Es steht bei mir sowieso in den nächsten 2 Jahren kein Fahrzeugwechsel an, ...

:y:wm:y

Anhänge

• FuchsTrauben.jpg
    FuchsTrauben.jpg
    131 KB · Aufrufe: 124

einspruch, daniel :+
ich als coupé-fahrer lege mein veto ein :b :w

sagen wir mal so: der E89 ist ein roadster mit einem versenkbarem hardtop :)

gruß
rolf

Ja Rolf, ich vergaß die QP-Fahrer, aber du hast Recht..ich hoffe, auch peter66 kann damit leben!;)

Liebe Grüsse
Daniel

Sportlich... sind sie beide!

...na da bin ich doch glatt auf die sächsische Schweiz Tour gespannt. Da sind am Start Boxster S, Corvette C6, sDrive23i, Z3 coupé 3.0, Z4 coupé 3.0si, SLK55AMG und Z3 roadster 1.8....

Ich freue mich schon auf lustige, nicht ganz ernst gemeinte Diskussionen beim Mittagessen und beim abendlichen Bowling. :b

Wir werden unseren Spaß haben... und berichten. :t

Ja Rolf, ich vergaß die QP-Fahrer, aber du hast Recht..ich hoffe, auch peter66 kann damit leben!;)

Liebe Grüsse
Daniel

wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die ansicht von vorne/seitlich den eindruck eines coupé erweckt, wenn das dach geschlossen ist :t meiner meinung nach ist das genau die schokoladenansicht des E89 :9

gruß
rolf

Da sind am Start Boxster S, Corvette C6, sDrive23i, Z3 coupé 3.0, Z4 coupé 3.0si, SLK55AMG und Z3 roadster 1.8....

Wir werden unseren Spaß haben... und berichten. :t

hoffentlich gibt`s keine klopperei :b und wenn doch, dann tippe ich mal auf den fahrer der corvette als sieger (die werden ja angeblich nur im rotlicht-milieu bewegt) :b

gruß
rolf

P.S.: karatekid, mein beitrag ist nur ein kleiner spaß :):w und ein solcher wird euer treffen bestimmt auch werden :t

wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die ansicht von vorne/seitlich den eindruck eines coupé erweckt, wenn das dach geschlossen ist :t meiner meinung nach ist das genau die schokoladenansicht des E89 :9

gruß
rolf

das sehe ich genau so, und in der Realität kommt dieser Eindruck noch viel stärker raus, als etwa auf Fotos! Der ist schon echt lecker der "Neue"! Finde im Übrigen den E86 optisch auch sehr gelungen, leider sieht man sehr wenige davon auf den Straßen.....

Was soll denn Agilität mit Sekundenbruchteilen zu tun haben ?! Es geht dabei nicht um Rundenzeiten oder Querbeschleunigung, sondern darum wie das Fahrzeug einlenkt. Wenn ein Auto recht schwer ist und eher untersteuernd ausgelegt, dazu durch eine weiche Fahrwerksabstimmung auch noch wankt, dann ist das eben nicht sportlich. Da kannst du im Dreieck hüpfen, und es wird trotzdem nicht besser.

@F-Type

Rolf, nur mal zur Info:

Dieser Shark wird ab Morgen bei mir auf dem Heck hängen.....:7

Was soll denn Agilität mit Sekundenbruchteilen zu tun haben ?! Es geht dabei nicht um Rundenzeiten oder Querbeschleunigung, sondern darum wie das Fahrzeug einlenkt. Wenn ein Auto recht schwer ist und eher untersteuernd ausgelegt, dazu durch eine weiche Fahrwerksabstimmung auch noch wankt, dann ist das eben nicht sportlich. Da kannst du im Dreieck hüpfen, und es wird trotzdem nicht besser.

:t...ganz genau, und das Dreieck habe ich mir schon besorgt, allein gebracht hat es bisher nicht viel;)

...ach Übrigens, habe Heute einen leichten Drift hinbekommen! Das ging ganz gut....gewankt hat da allerdings im Sport+Modus nicht so richtig viel, aber ich glaube, das ist egal...ich werde mich damit abfinden, dass ich ein unsportlichen und limousinenhaftes Fahrzeug fahre....das braucht nur leider etwas Zeit und ich darf dann eigentlich auch nicht mehr fahren, aber du wirst mir diese zeit bestimmt geben, Danke!

Jetzt hast du's mir aber gegeben, Respekt ! :d

Wenn man keine Argumente hat, wird man eben persönlich. Bezeichnend. :t

Liebe Leute, die Ihr gerade erst mal ein paar Wochen hier seid,

vielleicht geht Ihr einfach mal ein bißchen relaxter an die Sache heran. Die Situation, in der Ihr Euch gerade befindet (geil auf neues Auto, nicht jeder teilt Eure Begeisterung in gleichem Maße, manch einer wagt es sogar, den neuen Schatz zu kritisieren), ist keineswegs neu, das hat hier schon fast jeder mitgemacht.

Da waren die Z4-Fahrer, dann die ersten mit FL, dann kam die Z4-QP-Gemeinde. Die Z3-QP-Gruppe ist sowieso ein Sonderfall, der nicht recht zu helfen ist, die Z8-Kommune war längere Zeit im falschen Rahmen unterwegs.

Label 1:
Jeder wähnte sich einzig und im Recht, bis dann nach einer gewissen Zeit herauskam, daß es anderen genauso gegangen war. Dann haben sich die Hitzköpfe etwas abgekühlt, und ab da hat es Spaß gemacht.

Und dann stand die Vorstellung des nächsten Modells vor der Tür, das von allen hier natürlich sofort genau begutachtet und kommentiert wurde, sehr zum Unwillen der Neulinge, die platzend vor Stolz hier ankamen, weder Ahnung vom Umgangston hier im Forum noch von den historischen Zusammenhängen hatten, und alles ging wieder von vorne los...

goto 1;

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bekriegen sie sich aufs Neue. Mit Einlenkverhalten, Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung, Gewicht, Ausstattungsmerkmalen usw usw usw. Und immer mit Porsche-Vergleichen. Die Corvette-Sticheleien sind Ausrutscher, ehrlich. :w

Wenn man keine Argumente hat, wird man eben persönlich. Bezeichnend. :t

Ich fahre meinen S35i - mehr Argumente brauche ich nicht :9:P:wm

..., die Z8-Kommune war längere Zeit im falschen Rahmen unterwegs.

Dieses Statement zeugt in der Tat von einer äußerst relaxten Herangehensweise :t - wobei die sicher auch nicht "über Nacht" entstanden ist.

Zurück
Oben Unten