Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
AW: E89 Z4 SDrive35i - mein Fahrbericht
Oh je... es geht also weiter...
Viele Grüße
Jan
Oh je... es geht also weiter...

Bin gerade aus einem wunderbaren Urlaub zurück und mußte mir diesen Thread durchlesen...das ist schon Wahnsinn, was man in so kurzer Zeit zu "Nichts" schreiben und diskutieren kann!...
Ich bin auch aus dem Urlaub zurück... und muss leider feststellen, dass sich die Diskussion in keiner Weise gebessert hat:
...
...auch der E89 ist doch unzweifelhaft ein sehr sportliches Fahrzeug (gerade im vergleich zu den Konkurrenzprodukten)! Wie kann man sich vor diesem Hintergrund so maßlos über diesen Wagen aufregen bzw. enttäuscht sein!
Das wurde hier doch nun wirklich über Wochen hinweg deutlich beschrieben. Wenn ein neues Auto schlechtere Fahrleistungen bietet, als sein Vorgänger, ist Enttäuschung doch mehr als nachvollziehbar.
Die Kurvengeschwindigkeiten, die ich bisher mit meinen "Kleinen" erreicht haben, habe ich mit keinem anderen Wagen bislang ohne "Magensausen" fahren können! Jeder der bislang neben mir gesessen hat, ist kreidebleich geworden und hat sich an Griff der Beifahrertür festgehalten! Und es gab auch noch kein Fahrzeug (auch schon diverse Porsche), welche mir und meinem E89 in der Kurve das Wasser reichen konnten....
Bitte bitte erhebe Deine eigene Wahrnehmung und das entspannte Fahren Anderer nicht zur allgemeingültigen Weisheit.Du darfst es nach den zahlreichen ausgiebigen Testfahrten der letzten Wochen wirklich glauben, dass Dein E89 aufgrund seines Gewichts nicht so agil ist, wie der E85 und andere Autos (wie z. B. der TT - leider).
Das soll dem Spaß an dem tollen E89 wirklich keinen Abbruch tun. Aber die hier an den Tag gelegte Ignoranz kann ich langsam in keiner Weise mehr nachvollziehen. Man kann doch nicht als erwachsener Mensch den Kopf derart in den Sand stecken.
Insofern ist mir das völlig egal, ob der E89 ein Sportwagen/ Roadster oder Ähnliches ist bzw. als solches qualifiziert wird...
Richtig, diese Diskussion ist absolut sinnlos.
...er macht in jedem Falle absolut Spass zu fahren und kann - wenn auch leicht untersteuernd - richtig gut und vor allem sicher in die Kurven gehen! Ich habe fast das Gefühl, das ich "ihn" gar nicht aus der Kurve schieben kann, obwohl ich mittlerweile nur im Sport+-Modus (ohne DSC) unterwegs bin! ...
Genau dieses Gefühl soll Dir der E89 ja auch vermitteln. Er soll einen sicheren und sportlichen Eindruck erwecken, auch wenn er in den Kurven vergleichsweise langsam und unsportlich ist. Insofern haben die Entwickler(-innen) bei BMW zweifelsfrei einen guten Job gemacht. :)
...
Liebe Grüsse
Daniel
PS: Bin mittlerweile auch mal ein WE den E85 gefahren....Hat mir lange nicht so viel Spaß bereitet wie mein "kleiner" Neuer...und mir kann auch keiner erzählen, dass er die Zehntelsekunden in der Querbeschleunigung (nehm ich mal so hin, weil nicht getestet) wirklich merken würde!
Oh doch. Dazu schreibe ich gleich noch etwas.
Das einzige ist vlt. das Gefühl, weil sich der E85 wesentlich unruhiger und lauter bewegt!
Oh ja, das stimmt allerdings.
Faktisch ist er aber keinesfalls besser bzw. schneller unterwegs.......
Doch. Siehe sogleich.
Außerdem fahren die Meisten mit geschlossenem Verdeck, also warum dann Stoff und warum nicht SLK, wo sind denn die ganzen Puristen auf der Straße und in der Realität.....?
In der Tat sehe ich hier in Köln immer öfter geschlossene E89, trotz guten Wetters. Oh je.![]()
Viele Grüße
Jan

wurde verteilt! Na ja, vielleicht ist das ja auch gut so. Schön, das du wieder da bist.
, mein Zetti-Fahrwerk ist also so sportlich wie das vom VW-Käfer?