E89 Z4 SDrive35i - mein Fahrbericht

AW: E89 Z4 SDrive35i - mein Fahrbericht

Liebe Leute, die Ihr gerade erst mal ein paar Wochen hier seid,

vielleicht geht Ihr einfach mal ein bißchen relaxter an die Sache heran. Die Situation, in der Ihr Euch gerade befindet (geil auf neues Auto, nicht jeder teilt Eure Begeisterung in gleichem Maße, manch einer wagt es sogar, den neuen Schatz zu kritisieren), ist keineswegs neu, das hat hier schon fast jeder mitgemacht.

Da waren die Z4-Fahrer, dann die ersten mit FL, dann kam die Z4-QP-Gemeinde. Die Z3-QP-Gruppe ist sowieso ein Sonderfall, der nicht recht zu helfen ist, die Z8-Kommune war längere Zeit im falschen Rahmen unterwegs.

Label 1:
Jeder wähnte sich einzig und im Recht, bis dann nach einer gewissen Zeit herauskam, daß es anderen genauso gegangen war. Dann haben sich die Hitzköpfe etwas abgekühlt, und ab da hat es Spaß gemacht.

Und dann stand die Vorstellung des nächsten Modells vor der Tür, das von allen hier natürlich sofort genau begutachtet und kommentiert wurde, sehr zum Unwillen der Neulinge, die platzend vor Stolz hier ankamen, weder Ahnung vom Umgangston hier im Forum noch von den historischen Zusammenhängen hatten, und alles ging wieder von vorne los...

goto 1;

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bekriegen sie sich aufs Neue. Mit Einlenkverhalten, Querbeschleunigung, Längsbeschleunigung, Gewicht, Ausstattungsmerkmalen usw usw usw. Und immer mit Porsche-Vergleichen. Die Corvette-Sticheleien sind Ausrutscher, ehrlich. :w

Hallo Enthusiasten und unbekehrbare Fanatiker,

als Umsteiger Z4/Z4, spricht mir das Statement
von dwz8, aus der Seele.

Euch, noch einen entspannten Abend... - :D -.

jo, man konnte mit goto label und mit goto Zeilennummer springen.

Das war so ziemlich das Schlimmste was in der Programmiersprachenwelt verzapft wurde. :b

und wird nach wie vor immer wieder gemacht, auch in C-Code, da es die einfachste Form ist, aus mehrfachen Verschachtelungen genau dahin zu kommen, wo es dann weiter gehen soll. :d

Ich frage mich tatsächlich, was für einen Sinn dann dieser ausführliche Bericht haben soll, wenn alles schlecht ist? Gehört dann eher ins E85-Forum, die Käufer des E89 werden sicher nicht begeistert darauf reagieren.

Zwar kaum meine automobile Zukunft - aber sehr schöne Bilder! Die 19" Performance 313 stehen dem E89 wirklich super.

Also wenn ihr jetzt 18 wärt ... Aber 38 und 47, man möcht's kaum glauben. &:

Tja, der E89 ist halt der totale Jungbrunnen! Ich mußte mir letzte Woche sogar ein Fläschchen Clerasil kaufen :+

...ich für meinen Teil bin ein ewiges Kind, hatte bisher nur das falsche Auto! Und Netzfalke hat Recht, der E89 verjüngert einen durch seine "Agilität" und Sportlichkeit jeden gefahren Tag noch mehr. Vielleicht wirst du das auch noch erfahren können?! Einzig das Gewicht und die Querdynamik sind nicht Maß aller Dinge, aber das passt dann wieder, wenn man jenseits der 30 ist....:7

Liebe Grüsse
Daniel

jo, man konnte mit goto label und mit goto Zeilennummer springen.

Das war so ziemlich das Schlimmste was in der Programmiersprachenwelt verzapft wurde

Einspruch...

...mit der seinerzeitigen Einführung der objektorientierten Programmierung und Denkweise haben sich ungeahnte neue Möglichkeiten und Freiheitsgrade eröffnet... zum Guten wie zum Schlechten.
Auch für die Entwicklung von Design-Kathastrophen. Davon haben die Entwickler im Zeitalter des Basic-Spaghetticodes nicht einmal zu träumen gewagt.

Und C++ setzt mit der Möglichkeit der Mehrfachvererbung noch das I-Tüpfelchen oben drauf!

Dann lieber Spaghettis als Auflauf. Die Nudeln kriegt man wieder auseinander, beim Auflauf hilft nix mehr.
:w

Grüße, Holger

Mich beschleicht der Eindruck, dass hier nur Computerfachleute und Rechtsanwälte unterwegs sind... :y :d

Grüssle
Marcel

Wäre doch keine schlechte Auswahl... :d

Zu welcher Gruppe gehörst Du denn dann, Marcel? :w

Ich könnte einen guten Anwalt gebrauchen... :D

Grüße, Holger

Oh, ich bin Bildhauer...Z28: Soll ich dir ein Bild hauen?

Roland...

Im Augenblick brauche ich weder Haue, noch ein Bild. ;)

Ich komme aber wieder durch, wenn sich daran was ändert. :t

Beste Grüße, Holger

Manche E85 Fahrer müssen sich halt auf Teufel komm raus Gründe einreden, warum sie den E89 nicht kaufen.
Schlussendlich ist aber der objektiv einzige echte Vorteil des E85 die geringfügig bessere Dynamik dank des geringeren Gewichtes.
In allen anderen Punkten stellt der E89 eine signifikante Verbesserung dar.

Ich darf diese Aussage dahingehend etwas präzisieren, dass der E85 nicht nur aufgrund des geringeren Gewichts eine bessere (Quer-) Dynamik bietet, sondern auch aufgrund einiger Details in den Abstimmungen. Auch die Schwerpunktverlagerung des Klappdeckels steht dem E89 nicht gut.

In vielen anderen Punkten bringt der E89 in der Tat signifikante Verbesserungen. :t Nicht dazu gehört nach verständiger Ansicht allerdings der Klappdeckel, der lediglich einen subjektiven Vorteil (Optik und gefühlte Sicherheit?) bringen mag). Auch der vermehrte Einsatz von Kunstleder ist nicht unbedingt ein Fortschritt. :w

Grüße
Jan

...
...ich habe schon überlegt, ob wir nicht ein bischen im E85-Forum wildern sollten und dort in jedem zweiten Thread bekanntgeben, wie sch....der E85 ist. Oder wir machen einen eigenen Thread dort auf: "Erster wirklich fundierter Fahrbericht eines Neuen im "Alten"!".....das wäre bestimmt lustig!
...

Nur zu, wenn Du nichts Anderes zu tun hast. :) Du wirst Dich wundern, wie gelassen die E85-Fahrer das hinnehmen werden. :t

Die freuen sich nämlich schon seit Jahren über ihr bewährtes Auto, sind an kritische Kommentare hinlänglich gewöhnt und lassen sich den Spaß nicht verderben. :B

Grüße
Jan

Nur zu, wenn Du nichts Anderes zu tun hast. :) Du wirst Dich wundern, wie gelassen die E85-Fahrer das hinnehmen werden. :t

Die freuen sich nämlich schon seit Jahren über ihr bewährtes Auto, sind an kritische Kommentare hinlänglich gewöhnt und lassen sich den Spaß nicht verderben. :B

Grüße
Jan

Hat BMW eigentlich zwischenzeitlich die Produktionsprobleme mit den Dellen in der Tür in den Griff bekommen? :w :X

Hat BMW eigentlich zwischenzeitlich die Produktionsprobleme mit den Dellen in der Tür in den Griff bekommen? :w :X

Egal, wie man den Eingangspost bewerten mag, es geht ja einigen Usern hier nur darum, andere zu provozieren. Das wird von Thread zu Thread immer deutlicher.

:s

Nicht ganz ernst gemeint ;)

Egal, wie man den Eingangspost bewerten mag, es geht ja einigen Usern hier nur darum, andere zu provozieren. Das wird von Thread zu Thread immer deutlicher.

:s

Nicht ganz ernst gemeint ;)

75 km bis zum Ring. Am Wochenende fahrmawidda. :P

:d ...dann frag Jan, von ihm wissen wir, was er drauf hat und ich möchte ihm keine Konkurrenz machen!

Grüssle
Marcel

Ich bin aber überhaupt keine Konkurrenz, solange es nicht um mein Fachgebiet geht... das übrigens hervorragend zu den Informatik-Themen hier passt. :+

Zurück
Oben Unten