E89er Integrationsfred

AW: Schwer enttäuscht...

Er flog ab und hatte ersichtlich Mühe seinen Wagen wieder einzufangen....bei mir (gleiche Geschwindigkeit/ Sportmodus) griff das DSC merkbar ein und hielt "mich" sicher in der Spur und auf einmal war ich vorne:d

Also der E85 MUSS ja abgefahrene Reifen drauf gehabt haben, anders gibbet dat ja gar nicht... :7mellowz:;):d:d

Da muss ich doch mal wieder den Zeigefinger erheben. :11stopz: Jungs, fahrt eure Rennen auf den dafür vorgesehenen Rennstrecken und nicht auf öffentlichen, dazu nassen Strassen. Was wäre gewesen, wenn der andere Kollege richtig abgeflogen wäre oder das DSC dich nicht auf der Strasse gehalten hätte. Etwas mehr Nässe und ihr wärt wohl beide abgeflogen... &:

Och Axel:#....das war ne wirklich wenig befahrene Strecke mit freier Sicht...und wir sind ja kein Rennen gefahren, waren nur ein bißchen sportlicher unterwegs:w

Daniel lügt wie gedruckt!!! :protest:

Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass dein Zetti in der Kurve untersteuerte und du dabei fast auf das geschlossene Dach geschleudert worden wärst??? Dabei fuhr der E85 noch ein paar Runden um dich und öffenete und schloß sein Dach im Sekundentakt.
Ist doch nicht so schwer oder?

Für alle die es interessiert es ist ein Platz für die Werksführung morgen frei geworden. Gleich in den Thread schauen!!

Och Axel:#....das war ne wirklich wenig befahrene Strecke mit freier Sicht...und wir sind ja kein Rennen gefahren, waren nur ein bißchen sportlicher unterwegs:w
Offensichtlich wart ihr ja im Grenzbereich beider Fahrzeuge unterwegs. Und der ist ja wohl eher ein Thema für die Rennstrecke. Und bezogen auf das ewige Thema, ob der E85 oder der E89 die größere Querbeschleunigung hat, sagt es auch nix aus. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Was Daniel jedoch daraus mitnehmen kann ist, sein DSC arbeitet zuverlässig. Sonst bräuchte er jetzt evtl. einen neuen Z4. :w Ich würde mich aber nicht immer darauf verlassen.

Irgend jemand hatte hier doch mal so einen schönen Spruch gebracht. Ich bekomme ihn nicht mehr ganz hin aber so in etwa...

Erst war der Verstand am Ende, dann die Strasse und das Auto konnte es dann auch nicht mehr verhindern.

oder so ähnlich.

@Tonio :t

@axel: Ich liebe Moralkeulen:w.....und ich liebe mein Auto:)......

DSC ist bei Heckantrieb und nasser Fahrbahn schon ne feine Sache. Und wozu hat man einen Sportwagen, wenn man nicht auch sportlich fährt?

Bei Nässe ist ein leistungsstarker Wagen mit Heckantrieb ohnehin oft schwerer zu fahren als ein Fronttriebler.
DSC gleicht das ein bisschen aus und "verzeiht" so manchen Fehler.

Bei Nässe ist ein leistungsstarker Wagen mit Heckantrieb ohnehin oft schwerer zu fahren als ein Fronttriebler.
Das sollte allerdings den hier Anwesenden bekannt sein. Nicht Umsonst heisst es bei Porsche, bei Nässe Fuß vom Gas. Der Grenzbereich ist schmal. Bei BMW und Mercedes ist das nicht ganz so heftig aber ähnlich.

Ich wollte ja uch nur loswerden, daß DSC Sinn macht. Gerade bei Nässe würde ich nix abschalten.

Sehr schön sind die Aussagen zur Lebensdauer der Motoren. Mit den 6 Zylindern dürften ohne pimpen wohl 250.000 km drin sein, oder?

Meinereiner kauft ja meist neu und fährt bis zur Schrottpresse.
Das wären bei meiner Fahrleistung ca. 8 Jahre.

Dazu müsste man halt nur noch definieren, ob "abfliegen" weil bei Nässe zu schnell noch sportlich ist. :s

Man hätte auch sagen können: Der "kleine" Roadster hat in der Kurve (obwohl auch untersteuernd ausgelegt) einen richtig schönen DRIFT hingelegt, bei dem dann dass Heck aber ein wenig schneller war, als wahrscheinlich erwartet:-(....und so ein DRIFT ist doch eigentlich ganz sportlich, oder?:M

Ach, Daniel...

Wo bleibt denn Deine allumfassende Liebe? Du klingst etwas tox(x)isch... :+

Gruß

Kai

Wo bekommst Du bloß immer diese ekligen Smileys her? Nein - sag' es nicht! Ich will das gar nicht wissen... :b

Gruß

Kai

Es ist schön euch Kinder beim Spielen zu zuschauen. So muss man sich als Vater wohl fühlen :D

Wo bekommst Du bloß immer diese ekligen Smileys her? Nein - sag' es nicht! Ich will das gar nicht wissen... :b

Gruß

Kai

smilie_gr_73.gif

smilie_gr_69.gif

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ich wusste, dass ich dieses Frage nicht hätte stellen sollen. Das hat mir eben fast einen Flashback beschert (das mit der Bewusstseinserweiterung hätte ich früher wohl auch besser lassen sollen...). :d

Gruß

Kai

RQP schrieb:
Mann, postet Ihr soooooooo viel, wer soll denn da noch hinterherkommen? Schwitz, wir sind auf Seite 38.........:)

...du hast die falschen Einstellungen, bei mir ist erst Seite 24 erreicht....es gibt also noch Potential:d

Zurück
Oben Unten