E89er Integrationsfred

AW: E89er Integrationsfred

@Jurafun

...gibt es was zum Trinken...? :#

smilie_trink_020.gif

bei mir ist das Glas nie leer!:d

@Dieter

Na dann... das wäre ein interessantes Thema! Leider in ich bei weitem nicht so viel herumgekommen und kenne die genannten Küchen z.T. nur von hiesigen Restaurants.
Es gibt aber z.B. in Ffm einen Japaner, der sehr gut sein soll... das hat mich dort sehr beeindruckt: Es gab was zum Sehen, zum Riechen und zum Essen und Trinken. Alles war sehr gut... und die fliegenden Messer erst!
:O
japanisches Essen lebt von äußerst frischen und authentischen Zutaten. Da es ja fast kein Fleisch dort gibt, kommt das meiste aus dem Meer und muß unbedingt tagesfrisch sein, z.B. für Sushi. Auch die Reissorten sind größtenteils nur in Asien zu bekommen.

Ich bin öfters hier japanisch Essen gewesen, war meistens enttäuscht. Das ist aber unfair den Restaurants gegenüber, die sicherlich ihr Bestes tun. :t

bei mir ist das Glas nie leer!:d

...bei mir fast immer! :# %: :d

@dwz8

Mich hat beeindruckt, wie die Mahlzeit beim Japaner direkt vor meinen Augen zubereitet wurde. Die rohen Zutaten wurden mir vorher - quasi zu Prüfung - gezeigt.

War ein Erlebnis!

...bei mir fast immer! :# %: :d

@dwz8

Mich hat beeindruckt, wie die Mahlzeit beim Japaner direkt vor meinen Augen zubereitet wurde. Die rohen Zutaten wurden mir vorher - quasi zu Prüfung - gezeigt.

War ein Erlebnis!

absolut :t
In vielen Fällen bleiben sie ja auch roh, was gut so ist.

Was ich nicht so mag, sind diese Showköche, die da mit meinem Essen in der Gegend rumwerfen.

erst wieder im nächsten Jahr :#

okay :t

Ich habe den Eindruck, ich komme mit meinem Italo-Food hier nicht so an... , evtl. mit anschließender Carne Salada &: :9

Grüße, Holger

und ob ! aber pronto... :9

Langsamer trinken, genießen heißt das Zauberwort :s

Ich denke heute ists mal wieder soweit für'n schönes Glas Single Malt - slangi va!

Gute Idee, ich schenk mir dann mal einen...

Bruichladdich Islay Single Malt 16 Jahre 46 vol. % Alc. single crask

ein. :M

Bruichladdich Islay Single Malt 16 Jahre 46 vol. % Alc. single crask

ein. :M

Auch sehr fein!

Ich hab mir heute was härteres genehmigt: Caol Ila, Cask Stregth 60,1 vol. %

Ein Torfhammer :9

Und soeben kam noch per Email die Bestätigung für die Therme Erding für Freitag in einer Woche und dem bestätigten Massagetermin. Kurzurlaub *yeah*

Bruichladdich gesprochen : (brook-laddie) Ecke am Strand.

Die Brennerei Bruichladdich liegt am westlichen Ufer von Loch Indaal auf der Insel Islay und damit direkt gegenüber der Destillerie Bowmore. Die Whisky gelten als leichter, milder und weniger torfig als die meisten Islay-Whisky. Das verwendete Wasser ist weniger torfig, aber auch die Form der Brennblasen ist besonders. Die Whisky von Bruichladdich werden grundsätzlich nicht kühlgefiltert und bleiben ungefärbt.

Bruichladdich gesprochen : (brook-laddie) Ecke am Strand.

Die Brennerei Bruichladdich liegt am westlichen Ufer von Loch Indaal auf der Insel Islay und damit direkt gegenüber der Destillerie Bowmore. Die Whisky gelten als leichter, milder und weniger torfig als die meisten Islay-Whisky. Das verwendete Wasser ist weniger torfig, aber auch die Form der Brennblasen ist besonders. Die Whisky von Bruichladdich werden grundsätzlich nicht kühlgefiltert und bleiben ungefärbt.

Folter!
Ich muss noch bis Mai warten, dann gehts erst wieder nach Scotland!

Vor ~2-3 Wochen hab ich nen Bruichladdich probiert, in der Nähe hat ein neuer Whisky Laden eröffnet - "the Angles Share". 9 Sorten hatten wir zum Schluss auf der Tasting-Karte stehen und natürlich auch noch ein bisschen was mit nach Hause genommen.
Das einzige Problem: das Angles Share ist so verdammt nahe, ich könnte da täglich ein Tasting machen wollen :M

Um auf den ursprünglichen Titel dieses Threads bezug zu nehmen - Ich bin schwer enttäuscht...
Meine Konditorei hat meine Lieblingstorte aus dem Programm genommen. Seit Jahrzehnten gab es eine Nußtorte, wie sie der Rest der Welt noch nicht gesehen hat - Von heute auf morgen nicht mehr :#:#:#
So, jetzt will ich eine Runde Mitleid bitte

Um auf den ursprünglichen Titel dieses Threads bezug zu nehmen - Ich bin schwer enttäuscht...
Meine Konditorei hat meine Lieblingstorte aus dem Programm genommen. Seit Jahrzehnten gab es eine Nußtorte, wie sie der Rest der Welt noch nicht gesehen hat - Von heute auf morgen nicht mehr :#:#:#

Du, das muß ein harter Schlag für Dich sein. Ich kann mich da so richtig in Deine Situation hineinfühlen. Da glaubt man dann fast, das Leben hat keine Perspektive mehr. Aber Du, wirklich, es geht weiter. Neulich habe ich einen Knopf an meiner Lieblings-Latzhose verloren, das hat mich Monate gekostet, bis ich das überwunden hatte. Ich bin regelrecht nur noch durch mein Leben gestolpert, bis ich dann endlich einen neuen Knopf bekommen hatte, der die Hose dann wieder hochhielt.
Ich weiß, das wird Dich jetzt nicht trösten, aber Kopf hoch, vielleicht findest Du ja Ersatz in einer guten Linzer Torte. Und wenn Du Dich mal in Ruhe darüber aussprechen willst, bin ich immer für Dich da. Ich kann dann dabei in Ruhe das Loch in meinem Islandpullover stopfen. :w :M

......habe ich einen Knopf an meiner Lieblings-Latzhose verloren, das hat mich Monate gekostet, bis ich das überwunden hatte. Ich bin regelrecht nur noch durch mein Leben gestolpert, bis ich dann endlich einen neuen Knopf bekommen hatte, der die Hose dann wieder hochhielt.

Und wenn Du Dich mal in Ruhe darüber aussprechen willst, bin ich immer für Dich da.

Ich befürchte, du hast es nötiger!:)

Und falls du, mein lieber Dieter, mal wieder einen Knopf verlieren solltest: Sprich mich an, meine Oma hat einen ganzen Schrank voller Knöpfe, da findet sich bestimmt ein passender:d....Aber auch für ein persönliches Gespräch stehe ich dir dann gern zur Verfügung, damit du nicht wieder so lange durchs Leben stolpern musst!:w

LG
Daniel

@Jurafun - Daniel

@dwz8 - Dieter

@ Overseer - ????

Ihr seid HAIR - LICH :d :d

Das ist ja brutal. Ich lieeeeebe Nußtorte. :9:9:9:9:9:9

Mein Beileid zu diesem wirklich schweren Verlust.

Vielen Dank für euer Mitgefühl und guten Tipps - Da weiß man, wo man hin muss, wenn es wirklich welterschütternde Probleme gibt - Hierher :t
Ja, solage ich keinen vollwertigen Ersatz für genau diese Nußtorte gefunden habe, wirds wohl eher ein graues Weiterleben, aber da muß man durch. Immer noch besser als Hosenknöpfe zu verlieren, da wär ich wahrscheinlich vollkommen fertig.

@Jurafun - Daniel

@dwz8 - Dieter

@ Overseer - Timmi

Ihr seid HAIR - LICH :d :d

Vielen Dank für euer Mitgefühl und guten Tipps - Da weiß man, wo man hin muss, wenn es wirklich welterschütternde Probleme gibt - Hierher :t
Ja, solage ich keinen vollwertigen Ersatz für genau diese Nußtorte gefunden habe, wirds wohl eher ein graues Weiterleben, aber da muß man durch. Immer noch besser als Hosenknöpfe zu verlieren, da wär ich wahrscheinlich vollkommen fertig.

.......... hast Du keine Reiz Verschlüsse :d:d

.......... hast Du keine Reiz Verschlüsse :d:d
Da mußt du Dieter fragen, der hat das Hosenknopfproblem :d

Ordentliche Torten sollten wir bei einer Ausfahrt in Ö aber trotzdem nicht auslassen ........
Keine Sorge, es gibt noch genügend andere herrliche Torten, nur die allerbeste ist halt dem modernen Zeitgeist oder vielleicht sogar der Wirtschaftkrise zum Opfer gefallen...

Zurück
Oben Unten