E89er Integrationsfred

AW: E89er Integrationsfred

das heißt so, im Ernst jetzt :X:d das schaut aus wie bei ner Selbsthilfegruppe :X alle mit den Ministühlen im Kreis ... :X:d

Und in der Pause geht es dann ab nach draußen auf die pädagogische sinnvolle Schräge (Rutsche) ... mit physiotherapeutischer Anleitung der Hofaufsicht ... :X:d

Da bin ich aber froh, daß ich meine Kindheit in weniger pädagogisch wertvollem Umfeld verbracht habe, das hätte ich wohl nicht ausgehalten :d

:d

Das erinnert mich an meine WG-Zeiten (lang ist's her):

Der Kurze dort lernte eingehakt zwischen 2 Schäferhunden das Laufen, die so gefährlich aussahen, dass der Postbote die Briefe auf dem Hof aus dem Fenster seines Autos warf. Er war mit dem Gebrauch des Mittelfingers gegenüber Uniformierten vertraut und konnte uns, noch bevor er 10 Worte sprechen konnte, zeigen, wo die Pfeifenreiniger lagen.

Geschadet hat ihm das alles nicht - ganz im Gegenteil: Aus ihm ist "etwas geworden" (aus den Hippie-WG-Mitgliedern übrigens auch).

Gruß

Kai

:t:t:t
mein Söhnchen war auch immer mittendrin und es hat ihm mit Sicherheit nicht geschadet ... ist eine selbstbewussester, kreativer junger Mann geworden :)

Im E30 Cabrio (natürlich tiefergelegt :M) über den Ku'Damm den Kurzen auf dem Beifahrersitz und "Benjamin Blümchen" im Cassettenfach :X:d

Geschadet hat ihm das alles nicht - ganz im Gegenteil: Aus ihm ist "etwas geworden" (aus den Hippie-WG-Mitgliedern übrigens auch).

Ja, das werden dann die Bankbeamten im Anzug, die sich den neuen Z4 kaufen müssen :d:d:d

In meiner Jugendzeit waren Freunde von mir in Lederjacke mit Nieten, ganz hart und auf Rocker getrimmt unterwegs - Hab dann mal einen Jahre später wieder getroffen und bin fast gestorben vor Lachen... Brav im Anzug, geschniegelt und geschneuzt, arbeitet auf der Bank am Schalter :d

das heißt so, im Ernst jetzt :X:d das schaut aus wie bei ner Selbsthilfegruppe :X alle mit den Ministühlen im Kreis ... :X:d

Das gibts übrigens schon seit Anfang der 70er (war selbst damit geplagt), als die 68'er ihre Matetee-, Räucherstäbchen- und Psycho-Gruppensitzungs-Erfahrungen zwischen "Rhythmik" und "Batik" zwanghaft auf die armen Kinder projizieren mussten :g .
Spätschäden hab ich davon heute immer noch...
w00t2.gif

In aktuellen KiGa's ists übrigens mE sogar noch schlimmer: Im Rahmen der Umsetzung des "äußerst wertvollen" Orientierungsplans zur Behebung der angeblichen Pisa-/ Iglu-Defizite bei den Kleinen wird der kalte Kaffee jetzt wieder aufgewärmt und soll nun so richtig auf die Anforderungen in der Schule vorbereiten :g:g

Und in der Pause geht es dann ab nach draußen auf die pädagogische sinnvolle Schräge (Rutsche) ... mit physiotherapeutischer Anleitung der Hofaufsicht ... :X:d

*grusel* und dann nach 1/2 Stunde wieder rein, damit sich die Kleinen nicht zu arg mit Matsch beschmieren oder einen Zug holen
rolleyes_n.gif
...

Sorry, aber viele Kindergärten fahren einfach nur an den wirklichen Bedürfnissen der Kinder vorbei - ich bin froh, dass ich mich damit nimmer rumplagen muss. :-(

Gruß

Mick

Da bin ich aber froh, daß ich meine Kindheit in weniger pädagogisch wertvollem Umfeld verbracht habe, das hätte ich wohl nicht ausgehalten :d

wenn Du hier in Deutschland (Berlin) mal einige Grundschulen erlebt hättest %: ...

Was meinst Du was da die Pädagogen und auch andere "Gutmenscheltern" alles in Zeichnungen reininterpretieren :j ...

Mir wurde mal gesagt "Marcels Zeichnung irritiert in der wenig dargestellen Nacktheit, es fehlt die Offenheit zu sich selbst" ... die Kinder (damals sieben Jahre alt) sollten sich nackt unter der Dusche malen.

Marcel hatte sich sitzend in der Eckbadewanne gemalt :X:d

Ja, das werden dann die Bankbeamten im Anzug...

Nee, nee, wir sind alle unseren Grundüberzeugungen ("Es ist das größere Verbrechen, eine Bank zu gründen, als eine Bank auszurauben", B. Brecht) treu geblieben! :d

Nur die Schwarzweiß-Brillen wurde abgesetzt (ein Polizist ist nicht mehr automatisch ein Knecht des Establishments, ein Soldat nicht mehr automatisch ein Mörder usw.).

Rückblickend bin ich mir sicher, dass diese "wilde Zeit" am Rande der Legalität mir und vielen meiner Bekannten enorm bei der Entwicklung von Selbst- und Verantwortungsbewusstsein geholfen hat.

Gruß

Kai

wenn Du hier in Deutschland (Berlin) mal einige Grundschulen erlebt hättest ...

Grundschule = ?
Das ist schon die Schule nach dem Kindergarten, oder ? Sowas wie bei uns die Volksschule ?
Wenn dem tatsächlich so ist, wir haben da noch richtig gelernt - lesen, schreiben, rechnen, Geographie (Alle Bushaltestellen auswendig können :s ) und nix mit sich nackt malen oder solch seltsamen Zeugs.
Maximal Kastanienmännchen oder Zwetschgenkrampusse haben wir gebastelt, das war aber lustig.

... alles in Zeichnungen reininterpretieren :j ...

Mir wurde mal gesagt "Marcels Zeichnung irritiert in der wenig dargestellen Nacktheit, es fehlt die Offenheit zu sich selbst" ... die Kinder (damals sieben Jahre alt) sollten sich nackt unter der Dusche malen.

Marcel hatte sich sitzend in der Eckbadewanne gemalt ...

Wie furchtbar! :#

Solche "Interpretationen" sagen IMHO mehr über die Interpretierer aus als über die Kinder.

Gruß

Kai

Das gibts übrigens schon seit Anfang der 70er (war selbst damit geplagt), als die 68'er ihre Matetee-, Räucherstäbchen- und Psycho-Gruppensitzungs-Erfahrungen zwischen "Rhythmik" und "Batik" zwanghaft auf die armen Kinder projizieren mussten :g .
Spätschäden hab ich davon heute immer noch...
w00t2.gif

In aktuellen KiGa's ists übrigens mE sogar noch schlimmer: Im Rahmen der Umsetzung des "äußerst wertvollen" Orientierungsplans zur Behebung der angeblichen Pisa-/ Iglu-Defizite bei den Kleinen wird der kalte Kaffee jetzt wieder aufgewärmt und soll nun so richtig auf die Anforderungen in der Schule vorbereiten :g:g

*grusel* und dann nach 1/2 Stunde wieder rein, damit sich die Kleinen nicht zu arg mit Matsch beschmieren oder einen Zug holen
rolleyes_n.gif
...

Sorry, aber viele Kindergärten fahren einfach nur an den wirklichen Bedürfnissen der Kinder vorbei - ich bin froh, dass ich mich damit nimmer rumplagen muss. :-(

Gruß

Mick

kann ich bei meinem Sohn ein Lied von singen :g ...

Die Kinder werden von sich selbst therapierenden Pädagogen missbraucht ...

da wird Stundenlang gelabert, weil der Geräuschpegel in der Klasse zu hoch ist, da wird dann "damit die Kinder das auch mal an sich selber erfahren" ein Aufnahmegrät in der Klasse aufgestellt :j

Kinder, die kein Vollkornbrot mitbringen, sondern Toastbrot müssen sich an die Tafel stellen und die Gruppe entscheidet was diese falsch machen :j

Und wehe, die Kids wollen mal zeigen, dass sie schon bis Hundert zählen können, das wird dann mit "das ist bestimmt die Erwartungshaltung Deiner Eltern, das musst Du noch nicht" abgewatscht ... :j

also mein Sohn ist durch Pfützen gesprungen, hat sich mit Matsch paniert und war glücklich :t (das macht auch Laune :t)

Grundschule = ?
Das ist schon die Schule nach dem Kindergarten, oder ? Sowas wie bei uns die Volksschule ?
Wenn dem tatsächlich so ist, wir haben da noch richtig gelernt - lesen, schreiben, rechnen, Geographie (Alle Bushaltestellen auswendig können :s ) und nix mit sich nackt malen oder solch seltsamen Zeugs.
Maximal Kastanienmännchen oder Zwetschgenkrampusse haben wir gebastelt, das war aber lustig.

Grundschule beginnt in D mit sechs Jahren, geht vier Jahre, dann wechseln die Kinder in die Oberschule (in Berlin und Bremen sechs Grundschuljahre, ist das Kind hochbegabt, kann es bei entsprechendem Notendurchschnitt ... 1,2 ??? &: ... auf ein Grundständiges Gymnasium wechseln, die mit Klasse 5 beginnen)

Wie furchtbar! :#

Solche "Interpretationen" sagen IMHO mehr über die Interpretierer aus als über die Kinder.

Gruß

Kai

jepp ist auch so, nur gibt es viele Grundschullehrer, die einfach so denken ... nennt sich dann neues pädagogisches Konzept.

Lässt die Kinder aber nicht mehr das sein, was sie sind .... eben Kinder b:

Auf der Oberschule (so habe ich es empfunden) war das dann völlig anders, was die Lehrer angeht wesentlich besser (Fördern und Fordern ... Kinder wollen ja auch zeigen was sie können :t)

Guten Morgen allerseits!

guten-morgen_a222046

Ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen und seid fit für den Tag...

Gruß

Kai

lustig__13_.jpg

Guten Morgen!

Irgendwie hab ich das Gefühl, das mich die Brille intelligenter aussehen lässt! :d

Moin Kai, Timmi, Daniel :)

Hier hat's Schnee ... o.k. etwas matschig und reicht noch lange nicht zm Skilaufen (habe Entzug %:) aber ist schon eine schöne Winterlandschaft :t:t

Moin Kai, Timmi, Daniel :)

Hier hat's Schnee ... o.k. etwas matschig und reicht noch lange nicht zm Skilaufen (habe Entzug %:) aber ist schon eine schöne Winterlandschaft :t:t

Wah gemein, ich will auch Schnee :# Wozu hab ich denn die sündteuren Winterreifen. Man sollte ja denken, daß wir in Österreich zuerst Schnee haben :d Naja, vielleicht kommts noch.

Wah gemein, ich will auch Schnee :# Wozu hab ich denn die sündteuren Winterreifen. Man sollte ja denken, daß wir in Österreich zuerst Schnee haben :d Naja, vielleicht kommts noch.

sollte man meinen, dass Du zuerst Schnee hast .... bist abaaaaaa kein Tiroler :X:d ... aber trotzdem lustig :t

Gruß ins schöne Österreich :) .... (ich will SKIIIIIIIIIIIIIIIIIFOOOOOAAAAHN :#:s:d ... )

Zurück
Oben Unten