eflavour 35is Tagebuch - Eine Ära geht zu Ende - Good bye Z4 :(

Gratuliere zum 35iS! Viel Spaß weiterhin! :t

Ich hatte heute auch das (sehr kurze) Vergnügen, einen 35iS, Bj 2012 zur Probe zu fahren.
Zur Strassenlage konnte ich nicht viel sagen, aber rein von der Beschleunigung und Kraft her
spielt dieses Fahrzeug in einer ganz anderen Liga als mein 30i.
Die Beschleunigung ist im Vergleich einfach nur brutal...

2013-05-28 15.21.46.jpg 2013-05-28 15.19.50.jpg
Hallo
ein wunderschöner Zetti - obwohl er weiss ist :)

wenns meiner wäre würde ich das Dach schwarz folieren lassen
passt dann hervorragend zu den tollen Felgen

gruss Thomas

Kompliment erstmal zu deinem schicken Wagen @eflavour,die option vom Thomas eventuell Dach schwarz machen kann ich dir auch ans herz legen.
Weil ich es an meinem vor kurzem gemacht habe und hätte nie gedacht das so ne positive wirkung mit sich bringt,erst recht weil ich meine Felgen schwarz machen lassen habe und das gesammtbild erst mit dem schwarzen Dache stimmig ist.

Gruß Martin

set
set
set

Anhang anzeigen 118346 Anhang anzeigen 118344

Kompliment erstmal zu deinem schicken Wagen @eflavour,die option vom Thomas eventuell Dach schwarz machen kann ich dir auch ans herz legen.
Weil ich es an meinem vor kurzem gemacht habe und hätte nie gedacht das so ne positive wirkung mit sich bringt,erst recht weil ich meine Felgen schwarz machen lassen habe und das gesammtbild erst mit dem schwarzen Dache stimmig ist.

Gruß Martin

set
set
set

Hi Martin,

vielen Dank! Ich muss sagen, dass dein Auto, das Erste ist, wo mir das dunkle Dach gefällt. Bei dem valencia-orangenen ist es in meinen Augen ein stilbruch, selbst mit schwarzen Felgen. Ich fake es mal mit Photoshop und dann schauen wir weiter. Ich denke aber, dass es eher nicht in Frage kommt. Das Mineralweiß-Metallic hat einen sooo schönen Effekt, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung. Wurde jetzt schon einige Male darauf angesprochen. Scheint sehr gut anzukommen.

Trotzdem vielen Dank für deine Bilder! :t

Na Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem E89 Upgrade!!! Ziemlich Geile Geschichte dein Neuer.

Hoffe man Sieht sich mal bei ner Ausfahrt!!!

Gruß
Ingo

KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox

Vorweg: Da ich bereits in meinem Vorgänger (sDrive 23i) 3 Jahre lang das KW Variante 3 gefahren bin, wusste ich genau wie gut oder wie schlecht das adaptive Fahrwerk im 35is sein wird.

Ich habe meinen 35is nun fast genau 2 Monate und stand vor der schwierigen Entscheidung: KW Variante 3 oder Schmickler Eibach Federn + H&R Stabi.

Das adaptive Fahrwerk war mir nicht sportlich genug und sehr indirekt. Also musste ich einen geschmicklerten 35i/35is fahren um den Vergleich zu sehen.

Gesagt getan. Vor 2 Wochen habe ich einen geschmicklerten 35i ausgiebig testen dürfen. Eibach Federn, H&R Stabi und 400+ PS.

Da ich die Messlatte sehr hoch angesetzt habe und das Feedback hier im Forum so unfassbar positiv ist muss ich sagen, dass ich vom Schmickler-Setup mehr erwartet habe. Der Unterschied zwischen adaptiv und Schmickler war in meinen Augen kein großer Unterschied. Es war etwas härter, in den Kurven stabiler aber kein Vergleich zum KW Variante 3 Fahrwerk! Die Lenkung mit dem KW ist deutlich direkter und präziser und man fährt einfach viel schneller durch die Kurven ohne das Gefühl zu haben: "Oh, wenn ich jetzt rumreisse fliegt er ab". Man arbeitet viel weniger vor dem Lenkrad und der Wagen geht total entspannt um's Eck. Jeder, der ein KW gefahren ist, weiß genau wovon ich Rede!

Das hat mich nun schlussendlich dazu bewogen, das fehlende Stillegungskit für die Dämpfersteuerung zu bestellen und mein altes KW 3 wieder einzubauen.

Heute war es dann soweit!

kw1.jpg kw2.jpg kw3.jpg kw5.jpg kw4.jpg

Nachdem alles fertig war, bin ich meine Hausstrecke gefahren und bereits nach den ersten Kurven hatte ich mein altes, breites Grinsen im Gesicht und wusste, dass es die richtige Entscheidung war. Und nun mit 340PS anstatt 204PS... her(r)lich!

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass das Schmickler Setups keinesfalls schlecht ist! Nicht dass, es falsch verstanden wird. Mir persönlich war es einfach nicht sportlich genug mit den Eibach Federn und dem H&R Stabi! Schmickler bietet ja auch die KW 3 Variante an - was für sehr sportliche Fahrer die besserer Wahl ist. Natürlich mit deutlichem Komfortverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Na das nenne ich doch mal eine klare Aussage!
Es freut mich, dass dir das Fahren wieder mehr Spaß macht.
Bis zum nächsten Ausritt dann oder zum Stammtisch in Ahlen :)

Schöne Grüße

°Jack°

Hi Markus,

es ist einfach einmalig am Gardasee offen zu fahren! Der flair (Volker, sry für den Ausdruck ;)), die Palmen, das Klima - sehr empfehlenswert! Wir sind immer in dem Ort Manerba del Garda. Es ist ein kleines Örtchen westlich vom Gardasee.

In Manerba ist nicht allzu viel los, es ist etwas ruhiger. Trotzdem gibts dort schöne Restaurants und man kann gut spazieren gehen, auch direkt am See. Dort gibt es übrigens die beste Pizzeria.

Das Hotel in dem wir sind: http://www.gardalake.com/place/hotel-zodiaco-manerba-del-garda/

Es ist wirklich kein Luxus-Hotel und die Zimmer sind sehr sehr einfach. Das erste Mal dachten wir, oh mann... aber das familiäre und die offenen Menschen die dort hinfahren sind sehr nett! Man sitzt abends vorm Hotel und kommt immer ins Gespräch! Wir waren jetzt schon einige Male dort. Die meisten die man dort antrifft fahren dort schon seit Jahren hin. Das Hotel ist fast immer ausgebucht. Zum Gardasee sind es 50 Meter. Viele haben im kleinen Hafen von Manerba ein Boot liegen und dafür ist der Ort eben perfekt! Wenn du nicht auf den absolute Luxus stehst kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Du wirst es nicht bereuen. Wir fahren dort 1-2 mal im Jahr hin und es ist immer wieder schön!

Habe dort im Hotel übrigens 2 Leute hier aus dem Forum kennengelernt. Haben dann direkt eine Z4 Tour gemacht :)

Anhang anzeigen 117925

back to topic: Danke an alle! Der Wagen macht einfach nur richtig Spaß!

..Danke für den Tipp, wir sind jetzt eine Woche dort gewesen und es hat uns sehr gefallen!

Gruß
Norbert

Hi Norbert,

schön dass es euch dort gefallen hat! Also hast du Marco, Paula und Arturo kennengelernt ;)

..ja genau, sehr nette Menschen! wir werden au jeden Fall noch einmal unseren Urlaub dort verbringen.

Das Mineralweiß-Metallic hat einen sooo schönen Effekt, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung. Wurde jetzt schon einige Male darauf angesprochen. Scheint sehr gut anzukommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade! :t Ich konnte und kann weißen Autos ja eigentlich nicht viel abgewinnen, aber nachdem ich das Mineralweiß live gesehen habe, muß auch ich zugeben, die Farbe hat was!

Fahrwerksanpassung und 2. Achsvermessung

Heute habe ich den Wagen auf der Hinterachse etwas hochdrehen lassen, sodass der "Hänge-Arsch" endgültig verschwunden ist. Nun steht der Wagen hinten minimal höher als vorn. Schaut sehr ausgewogen aus.

Danach wurde eine erneute Achsvermessung durchgeführt, wo einige Parameter geändert wurden, um noch schneller durch die Kurven räubern zu können.

av1.jpg

Werde die Tage mehr berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum führt Dein Z4 ein Schattendasein? ;) (Ich habe nichts von Schattenparker gesagt...)

Etwas mehr :@hätten dem Z4 auf den Bildern gut getan.

Tolle Innenausstattung. Und ein tolles Gesamtkozept. Gefällt mir richtig gut. Persönlich fände ich noch ein matt-schwarzes Dach und den Steg der Frontschürze im gleichen Matt-schwarz als Akzent perfekt. Aber nur meine persönliche Meinung. ;) Aber auch so top!!!! :thumbsup:

Tolle Innenausstattung. Und ein tolles Gesamtkozept. Gefällt mir richtig gut. Persönlich fände ich noch ein matt-schwarzes Dach und den Steg der Frontschürze im gleichen Matt-schwarz als Akzent perfekt. Aber nur meine persönliche Meinung. ;) Aber auch so top!!!! :thumbsup:

Dann würde ich aber auch den Scheibenrahmen so machen. Glänzend und matt zusammen sieht nicht dolle aus...

Geiler Z! Schön das Du bei dem braunen Leder geblieben bist, das gefällt mir zu weiss am besten!

ein sehr schickes auto und ein wirklich toller beitrag, aber wenn man so die history betrachtet, bei dir geht ja das ganze geld ins auto und ins zubehör ;) was arbeitest du denn?
sehr schick in weiss...

Kein Grund zur Sorge, das ist nur mein Hobby und es ist noch genug Geld zum Leben da ;)

Aber danke, ich bin auch SEHR zufrieden mit dem 35is. Er zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Zurück
Oben Unten