Eibach Pro Kit & Stabi

By the Way: Ich würd mich immer noch freuen, wenn sich Jemand findet der mich die Fahrwerkskombi mal fahren lassen würde.

Hey, ich komm aus Ludwigshafen du Glückspils :D
und ich hab ja: adaptives Fahrwerk, Eibach Federn, H&R Stabis, 225/255 Hankook Ventus S1 evo non-Runflat

Stimmt, ich war nur zu faul um den Thread nochmal durchzulesen. Also bis zu mir an den Bodensee sind es knapp 300Km und 3 Stunden Fahrt pro Weg. Finde ich ein wenig heftig.

Ich bin auch von Zeit zu Zeit ein Stück hinter Stuttgart, aber da ich dann bei dir nicht noch die Felgen ummontieren wollte hab ich dich noh nicht aktiv gefragt.

Schleifen oder sonstige Bearbeitung sind also bei folgender Kombi nicht nötig:

Adaptives M-Fahrwerk mit Eibach Federn und M 326

Kein Schleifen und eine Bearbeitung der Radkästen (wie Z4driverx bereits richtig sagte, thx) ist auch nicht nötig. Du könntest sogar noch rundum 10er Distanzscheiben montieren ohne das es schleift. Ob Eibach oder original BMW Fahrwerk ist dabei egal, in schnellen Senken federt der Z in beiden Fällen bis zum Puffer.

Habe mir eben nach der Arbeit mal ein Angebot machen lassen

Eibach Federn + H&R Stabis einschließlich Montage und Vermessen 715.- € :)

Habe da mal gleich einen Termin zum Einbau festgelegt. Am 25 sind wir wieder zu Hause und am 26 wird gleich umgerüstet

Mir wurde gesagt die max. zul.Achslast beträgt VA 870 und HA 1000Kg beim 35i.Ich solle noch mal nachfragen ob die Lasten passen. bevor er die Federn bestellt.
Gibt es noch Z 4 die höhere Achslasten haben ? Eigentlich doch nicht

das ist aber nicht besonders preiswert. Es soll da jemanden geben, der sich mit den Autos und ihren Achslasten auskennt und zu dem Kurs nicht nur einbaut, sondern auch noch individuell nach Kundenwunsch das Fahrwerk einstellt.:)

Warum hast du es dann selber gemacht und bist wie ein Lurch auf dem Boden gekrochen :D
Ich weiß was du meinst,aber das liegt nicht gerade vor meiner Haustür.Und zu dem Kurs gibt es dort auch nicht beides,oder?
Der Stabi ist übrigens 5.- teurer wie bei deinem Onlinehandel.Mit Versand war deiner wohl noch teurer...
Ich laße erstmal hier einbauen und werden damit fahren.Wenn es mir nicht gefällt denke ich über eine Abstimung bei Schmickler nach.Termine gibt es dort auch nicht von heute auf morgen

Mir wurde gesagt die max. zul.Achslast beträgt VA 870 und HA 1000Kg beim 35i.Ich solle noch mal nachfragen ob die Lasten passen. bevor er die Federn bestellt.
Gibt es noch Z 4 die höhere Achslasten haben ? Eigentlich doch nicht

Eibach hat für den E89 2 Federn im Programm. Einmal für 23i/30i und einmal für 35i/35is

Warum hast du es dann selber gemacht und bist wie ein Lurch auf dem Boden gekrochen :D
Jugendsünden :) (und die Fahrwerksaktion war da noch in der Entstehungssphase) War auch nur der Stabi. Aber gerade deshalb kenne ich gut den Unterschied zwischen Teiletausch und Abstimmung.

Eibach hat für den E89 2 Federn im Programm. Einmal für 23i/30i und einmal für 35i/35is
Ja,das ist bekannt
Er meinte nur das ein Z4 vielleicht auch noch höhere Achslasten haben könnte
Die max zul.Achslast für die Federn ist auch gleichzeitig die max.des Fahrzeugs

Hey,

also ich habe jetzt mal alles gelesen, da ich demnächst mir die Eibach Federn einbauen lassen möchte (23i ohne adaptivem Fahrwerk).
Ihr schreibt alle AZE Tuning sei das günstigste... Hab etwas geforscht und mal ein kleiner Tip am Rande, bei AZE kosten nur die Federn 152,48€, bei Autoteile24 137,99€ (Versand ist kostenlos ab 100€) ;) Stabis gibt es dort aber leider nicht.
War ja auch die Diskussion wegen Preis.

Habe mir jetzt auch von einer Werkstatt Infos geholt, welche sich auf Fahrwerk und Reifen Spezialisiert, da würde mich der Einbau mit Achsvermessung und allem drum and dran rund 247€ Kosten (ohne TÜV).

Und Stabis kommen dann im Sommer rein :)

Ich bezahle für Einbau von Federn und Stabis 140.- und für das Vermessen 55.-

Die Arbeiten Federn/Stabis überschneiden sich etwas.Wenn du es sowieso machen willst würde ich beides zusammen einbauen lassen.Ist auch ein Abwasch beim Tüv

Die Federn kosten bei ihm 155.-.Ich bin gerne bereit die 17.- mehr zu bezahlen.

Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen
Korrektur der Preise :p :P
Federn 149.-
Stabis 352.-
Einbau Federn und Stabis 107,10.-
Vermessen mit einstellen 55.-
H&R Spurverbreiterung 20mm 59,50.- ohne Bolzen

Abnahme- Gebühr für Federn,Stabis und Spurverbreiterung 76.- + 11,40.- Übernahme in die Zulassungsbescheinigung

Wow, das ist wirklich günstig.
Wieviel Arbeitszeit war das denn?
Ich habe mich hier mal im Großraum Wien umgehört, da werden mindestens 300 Euro bei 4 Studen Arbeitszeit fällig. Ist das realistisch?

Ich wohne in Niedersachsen und mehr im ländlichen Raum
Stundensatz liegt wohl bei 35.- € .Demnach ca 3,5 Std.

Zurück
Oben Unten