Eigenbau Verdeckabdeckungen

Hier ists auch ganz still geworden. Weiß jemand was mit LTS los ist? War Ende Juni das letzte Mal Online...

Habe zwar mittlerweile das Kaufinteresse daran verloren, aber solch Themen verfolgt man dennoch mit Interesse...

Hier ists auch ganz still geworden. Weiß jemand was mit LTS los ist? War Ende Juni das letzte Mal Online...

Habe zwar mittlerweile das Kaufinteresse daran verloren, aber solch Themen verfolgt man dennoch mit Interesse...
Hätte mich auch mal interessiert...vlt. hat er ja alle verkauft und ist reich geworden :whistle::roflmao:

Hab Life zuletzt beim großen Treffen in Mettmann getroffen. Hatte die Abdeckungen natürlich verbaut. Sehen hammer aus und die Schlösser helfen gegen Langfinger. Er sagte aber auch, dass die Herstellungskosten eine Vermarktung uninteressant machen. Vielleicht meldet Life sich noch und kann den letzten Stand teilen.

Screenshot_2019-08-24-12-25-59-571_com.whatsapp.jpg

Wie gesagt, zumal er sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich das Interesse verloren.
Weiters habe ich jetzt das Verdeckmodul umprogrammieren lassen, wodurch sie mittlerweile eh im Weg wären.

Hab Life zuletzt beim großen Treffen in Mettmann getroffen. Hatte die Abdeckungen natürlich verbaut. Sehen hammer aus und die Schlösser helfen gegen Langfinger. Er sagte aber auch, dass die Herstellungskosten eine Vermarktung uninteressant machen. Vielleicht meldet Life sich noch und kann den letzten Stand teilen.

Anhang anzeigen 393701
Wann und wo war denn das Treffen in Mettmann?
Event. am Schwarzwaldhaus?

Gruß
Wilfried

Wann und wo war denn das Treffen in Mettmann?
Event. am Schwarzwaldhaus?

Gruß
Wilfried
Das 4. internationale zroadster Treffen?

Wo: Roadstop, 40822 Mettmann, Marie-Curie-Straße 8

Wann: 28.-30.06.2019

Ich habe schon mal vergessen die Dinger raus zu nehmen als ich das Dach zugemacht habe. Sie sind so konstruiert, dass nichts kaputt geht. Die fallen einfach raus.
Wenn ein Schloß sie festhält könnte vielleicht was mit der Dachschließung passieren. &:
Bei den Originalen bleiben die Laschen beim unbeabsichtigten Verschließen des Daches
ja auch verriegelt. Sie fallen lediglich ab. Das Schloss verhindert ja nur die ungewollte Entfernung der Abdeckungen.

Vorbestellungen ab Montag möglich.
Für nur 250USD... :roflmao:
Ich oute mich mal und danke an dieser Stelle für das Update. Die Verkaufsseite ist seit 19 Uhr online und es steht offenbar vorerst ein Kontingent von 50 Sets zur Verfügung, die binnen der nächsten 3-6 Wochen ausgeliefert werden sollen. Ich habe eben ein Set vorbestellt. Halte euch gern auf dem Laufenden, was den weiteren Verlauf anbelangt.

Ich oute mich mal und danke an dieser Stelle für das Update. Die Verkaufsseite ist seit 19 Uhr online und es steht offenbar vorerst ein Kontingent von 50 Sets zur Verfügung, die binnen der nächsten 3-6 Wochen ausgeliefert werden sollen. Ich habe eben ein Set vorbestellt. Halte euch gern auf dem Laufenden, was den weiteren Verlauf anbelangt.
Finde ich gut. Und wenn man den Aufwand von @Lts678 bedenkt, scheint der Preis im Verhältnis auch vollkommen in Ordnung.

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob oder ob nicht... Zum reinen Verkaufspreis & 35$ Porto kommt ja auch noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Andererseits: wenn ich mir ansehe, welche teils astronomischen Preise für 10-12 Jahre alte (gebrauchte) Kunststoffteile bezahlt werden, relativiert es sich wieder etwas.

Ich habe auch eine Weile überlegt, ob oder ob nicht... Zum reinen Verkaufspreis & 35$ Porto kommt ja auch noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Andererseits: wenn ich mir ansehe, welche teils astronomischen Preise für 10-12 Jahre alte (gebrauchte) Kunststoffteile bezahlt werden, relativiert es sich wieder etwas.
Naja, wenigstens ist auch ein Fetzen (Kunst?)-Leder drum.
:d

Von Hause aus sind sie wohl schwarz satiniert und bereit zum Lackieren. So ganz schlüssig bin ich noch nicht, wie das wohl aussehen mag.

Nachdem ich in den vergangenen Tagen noch ein wenig mit den bürokratischen Hürden zu kämpfen hatte und der Zoll sich brennend dafür interessierte, was in meinem Paket sei und nach einem Nachweis für die Höhe des tatsächliche Warenwerts fragte, konnte ich heute endlich das heiß ersehnte Paket in Empfang nehmen.

Allerdings muss ich mit der Montage noch einige Tage warten, da A. der Zetti momentan in der Werkstatt steht, weil er eine neue Ölwanne braucht (die Odyssee, sowas zu finden, lasse ich an dieser Stelle mal außen vor) und ich B. ab morgen für 10 Tage im Urlaub bin. Die dazugehörigen Bilder, die auch die Passgenauigkeit dokumentieren sollen, reiche ich demnach nach.

Daher hier erstmal ein paar Bilder vom "Unboxing". Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung erreichten mich die Teile nicht aus Kanada (wo Skyer seinen Sitz hat). Sie wurden direkt vom Produzenten aus China nach Deutschland geschickt. Die Verdeckabdeckungen waren vernünftig, sicher und gepolstert verpackt. Qualitativ macht das ganze Set einen sehr vernünftigen Eindruck und auch die Verschlüsse, die aus Aluminium gefräst wurden, können überzeugen. Dazu gab es im Paket eine Aufbewahrungstasche, sollten die Abdeckungen mal nicht montiert sein.

IMG_2071.jpg

IMG_2072.JPG

IMG_5814.JPG

IMG_2074.jpg

Die hier sind schon ein Weilchen online. Wusste gar nicht, dass es auch Kappen für die Innenseite des Verdecke gibt!
Geht auch günstiger:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung erreichten mich die Teile nicht aus Kanada (wo Skyer seinen Sitz hat). Sie wurden direkt vom Produzenten aus China nach Deutschland geschickt.
Sehen nicht schlecht aus.

Die marge will man echt nicht wissen bei Produktion in China...
Schade das der Skyer Preis sich eher am aktuellenMarktpreis der Originalabdeckungen als am ehemaligen BMW Neupreis orientiert...

Zurück
Oben Unten