eigenes Dasein !!!

Erstmal herzlich willkommen auch von meiner Seite. Zur Holz Diskussion muss ich sagen das ich auch das Opa-Platane-Holz drin habe, zu einem sportlichem Auto passt es halt gar nicht, meiner Meinung nach. Nur wenn man sich mal nen damaligen BMW Katalog angeschaut hat mit der Preisliste weiß man wieso es drin ist, es ist das Billigste neben Alu längsschliff und passt von den billigen Versionen noch am besten zu der beigen Innenausstattung. Wenn ich schon Holz nehmen müsste würde ich denke auch das helle Ahorn nehmen, obwohl das für mich schon stark wie ein Mercedes ausschaut.

Ich finde es eine geniale Farbe. Würde die Grundfarbe als "caramel" beschreiben...klar je nach Lichteinfall schaut es immer wieder anders aus. Wie braun soll denn das braune Leder in spe sein?

Öhm... Speedy,.... bist du SICHER, dass Du Pappel Maser HELL und nicht Pappel Maser BRAUN hast?
Ich habe eben gerade noch mal im BMW-Katalog geschaut und da sieht das helle schon deutlich heller aus, als auf deinen Photos &:..
Oder kommt es auf den Photos nur dunkler rüber? :4grin2z:...

Erstmal herzlich willkommen auch von meiner Seite. Zur Holz Diskussion muss ich sagen das ich auch das Opa-Platane-Holz drin habe, zu einem sportlichem Auto passt es halt gar nicht, meiner Meinung nach. Nur wenn man sich mal nen damaligen BMW Katalog angeschaut hat mit der Preisliste weiß man wieso es drin ist, es ist das Billigste neben Alu längsschliff und passt von den billigen Versionen noch am besten zu der beigen Innenausstattung.

Genau das war damals das große Problem (bei mir 2003). Da gab es wenig bis garkeine vernünftige Alternativen und Alu-Schliff passte noch weniger. :( Und Billigste? Ich hätte ggf. auch "teurere" Varianten genommen, aber es gab einfach nix vernünftiges.

Danke für die Blumen :t.

Und bzgl. H-Kennzeichen: nööö %:.
Ich gehe davon aus, das eine moderne, vollverzinkte Karosserie bei guter Pflege auch den einen oder anderen Winterausflug verkraften MUSS (ist ja schließlich kein Franzose :X) :d...Und auf meinen RS möchte ich auch im Winter nicht verzichten :t.

aaaah, das höre ich jetzt gern, denn das bestätigt ja meine Hoffnung, dass ich mit meinem Zett alt werden kann :D Meiner muss nämlich auch durch alles durch und ich hätte auch gar keine Lust mich monatelang mit einem sogenannten "Winterauto" zu begnügen.
Was die Franzosen angeht, so habe ich allerdings mit dem Vorgänger (207cc) auch dreieinhalb tolle und vor allem ausgesprochen zuverlässige Jahre genossen :X, aber der neu entdeckte Fahrspaß ist natürlich nicht zu vergleichen, obwohl der Peugeot auch nicht unknackig war.

Hmm habe meinen nur Gebraucht gekauft und habe mir nachher mal den Teilekatalog von BMW besorgt, daher habe ich nur die Angaben. Wusste nicht das es beim Erscheinen des Z4 nur so wenig Auswahl gab, ist natürlich mager und erklärt einiges.

Also, ich muss jetzt wohl mal sagen, dass ich komplett überwältigt bin, von der netten und """" Teilnahme hier!!! :t
Vielen lieben Dank....da fühlt man sich doch gleich noch viiiiiiiiiiel wohler und stolzer, nun auch zum elitären Kreis der Zett-Fahrer gehören zu dürfen !!! :D

Kein Wunder, Du bist ja auch eine Frau! ;)
Da kommt bei uns Männern sofort das Helfer-Syndrom durch. :D

Das unterschreibe ich auf keinen Fall so. Helfer-Syndrom ist doch zum Einen eher ein "Frauending", weil sie nicht Nein sagen können und jedem gefallen wollen bzw. harmoniesüchtig sind... dürfte wohl jeder Psychologe so bestätigen.
Ich würde es einer Frau ebenso wenig einfacher machen als 'nem Kerl. :b

Öhm... Speedy,.... bist du SICHER, dass Du Pappel Maser HELL und nicht Pappel Maser BRAUN hast?
Ich habe eben gerade noch mal im BMW-Katalog geschaut und da sieht das helle schon deutlich heller aus, als auf deinen Photos &:..
Oder kommt es auf den Photos nur dunkler rüber? :4grin2z:...

Ich habe mal in meinem Kaufvertrag nachgeschaut und da steht 0437 Edelholzausführung. Habe mal auf der BMW Homepage geschaut, aber es steht keine Nummer dabei &: Hier mal der Link http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html
Da gab es drei Farbtöne: braun, hell und natur und wenn man die drei Töne im Vergleich anschaut, würde ich meinen mit Pappel hell angeben. Aber das natur und hell ist schon verflixt ähnlich....Morgen hole ich mein Baby vom :) wieder ab, da werde ich mal nachfragen. Braun ist es defintiv nicht, das geht ja schon in Richtung von Trishkas Platane....

Grüßle

Hallöchen liebe Holzliebhaber,

ich habe bei mobile noch eine andere schöne Holzvariante für den E85 gesehen:

BMW Individual Edelholzausführung Mahagoni :M

E85 Edelholz Mahagoni BMW Individual.jpg

Hat das jemand von Euch schon einmal "live" gesehen?
Oder hat das jemand aus dem Forum ?

LG vom Max-der-immer-noch-auf-der-Suche-nachder-optimalen-Innenausstattung-ist-%:

Jedesmal wenn ich mich in den Zett setze....

Moin moin Björn,

super :t.
DAS schaut schon verdammt GUT aus :M... :11sweethe

Wo wohnst Du denn so ungefähr? &:Ich würde diese Version gerne mal "live" sehen, so ein Photo täuscht ja schon manchmal... :s

Oh jetzt hab ich auf deiner Profilseite etwas SCHRECKLICHES gelesen... Tübingen, WEIT weit wech, schnüff :2bigcryz:

Vielen Dank und weiterhin viel SpaZZZZ mit dem edlen Edelholz :b

MfG Max

Moin Max,

gern geschehen und Danke für das Kompliment.
Sobald ich bessere Bilder habe lasse ich sie Dir per PN zukommen.

Gruß,

Björn

Klassischer Boot-Z: Mahagoni, weisses Leder, blauer Lack :)

Ack, alternativ gab's auch noch die Edition Maritim mit einer Kombination aus Mahagoni und Teak.

Gruß,

Björn

:11smittenuuuuuuuuuuuuiiiiiih, seeeeeehr schön, allerdings haben beide die Handbremsenverkleidung mit Armablage und Schaltsäckchen (muss jetzt von ner Frau beschrieben so reichen ;)) in schwarzem Leder....:j
wie geil säh das wohl in hellem Leder aus??? :3devilish
das Lenkrad gefällt mir wohl auch ausgesprochen guuuuuuuuuuuuuut :t

Servus Max, habe meinen :) interviewt, aber er ist irgendwie auch nicht weiter gekommen :#. Er meinte man könne allerdings mit der Fahrgestellnummer eine direkte Anfrage bei BMW machen :nice:

Aber was mich jetzt am meisten freut: Meine Airbagdeaktivierung auf der Beifahrerseite ist eingebaut und ich kann dann mein :2babyz: transportieren :bananajump: (gehört zwar nicht hier her, musste es aber loswerden 8-))

Schönes WE! Grüße Speedy

Hallo aus der Düvelstadt,vieleicht fahren wir uns ja mal über den Weg !

Gruß siro

vielleicht hätteste ja auch Interesse....??? schau doch mal beim o.li rein unter fred AC/HS/DN/BM Treff ;-)
Liebe Grüße

wat en toller Tag übrigens heute, feinstes Wetter um mit meiner Baronin ne Tour nach Brüssel zu machen. Und mit Tempomat wird ja sogar die 120-Gurkerei in Belgien zum göttlichen Cruisen :D

Zurück
Oben Unten