Ein Jahr durch die USA đŸ‡ș🇾

Eine nicht so schöne Info zum aktuellen Stand.
Wir mĂŒssen den Reisetermin ein wenig nach hinten verschieben, da heute die Mutter meines Freundes verstorben ist. đŸ˜„
Im Moment steht die Reise nicht wirklich unter einem guten Stern, ich hoffe fĂŒr Euch, dass Ihr dennoch ein unvergessliches Erlebnis haben werdet 🍀🍀

Und im Monument Valley im """" mit nem Wrangler
 đŸ˜„đŸ‘â™„ïž
... geht auch mit ner Nissan Almera Kompaktlimo...offroad... auf den Strecken, welche nur fĂŒr Offroadfahrzeuge sind... und wo man mit Mietwagen nicht fahren darf...hat der Sohn meiner Mutter mir erzĂ€hlt ...:whistle:

Don't be gentle - it's a rental!
:thumbsup: :D

Wrangler ist aber geil, damit bin ich auf Hawaii Dinger hoch gefahren, die ich zu Fuß nicht hoch gekommen wĂ€re!!!:t

• Like
Reaktionen: HR8
... geht auch mit ner Nissan Almera Kompaktlimo...offroad... auf den Strecken, welche nur fĂŒr Offroadfahrzeuge sind... und wo man mit Mietwagen nicht fahren darf...hat der Sohn meiner Mutter mir erzĂ€hlt ...:whistle:

:thumbsup: :D

Wrangler ist aber geil, damit bin ich auf Hawaii Dinger hoch gefahren, die ich zu Fuß nicht hoch gekommen wĂ€re!!!:t
Wrangler goes Breaking Bad

New Mexiko

Hank und Maries Haus

IMG_2956.jpeg

Bei meinem Californien Trip in den 90er hatten wir nach einem Motel gesucht und dabei ist mir ein 1970er Cadillac de Ville Cabrio, V8 mit 7,7 Liter und fast 6 Metern LĂ€nge, in gutem Zustand aufgefallen. Wollte nur mal kurz anhalten um mir das Schiff anzusehen aber nach einer Probefahrt und Verhandlungen wie der Deal ablaufen könnte war mir klar, den nehme ich mit. Inzwischen wurde es spĂ€ter und wir hatten noch kein Zimmer, da lud uns der AutohĂ€ndler spontan ein bei ihm zu ĂŒbernachten. War uns zwar etwas suspekt aber am Abend gabs sogar Barbecue mit seinen Nachbarn und bei ihm zu Hause zeigte er den KĂŒhlschrank mit Budweiser und wir konnten uns bei allem bedienen als kennen wir ihn schon ewig. Sowas ist hierzulande undenkbar. Am anderen Tag konnten wir dann den Deal perfekt machen. Wir hatten dann unseren Trip fortgesetzt und paar Tage vor Ende des Urlaubs brachte ich den Cadillac zum verschiffen nach San Franciso. Von dort ging auch unser RĂŒckflug. Etwa 7 Wochen nach dem Urlaub durfte ich den Pott dann in Bremerhafen abholen. Nach der Zulassung hier hatte ich ein paar Jahre Spaß damit und konnte ihn sogar noch sehr gut verkaufen.

Bei der Probefahrt
88ccd43e-eb88-4a18-879a-5948588d91ed.jpg
Und die SchlĂŒsselĂŒbergabe mit Richard dem car dealer (rechts)
thumbnail1.jpg

Ankunft in Seattle, einiges passiert bis jetzt, Aktion mit der Bundesbahn, zunĂ€chst das falsche Hotel angesteuert, dann blieb die S-Bahn lĂ€ngere Zeit im Tunnel stehen, wir waren aber noch rechtzeitig zum Boarding am Gate, Passagiere wollten ihren Platz wechseln, und wir konnten mit ausgestreckten Beinen am Notausgang sitzen, angenehmer, ruhiger Flug mit der Lufthansa, Thai Chicken hat sogar gut geschmeckt, keine großen Probleme bei der Grenzkontrolle, lediglich ein Apfel wurde von einem SpĂŒrhund in meinem Koffer entdeckt, was uns besondere Aufmerksamkeit einbrachte, in Seattle mit der S-Bahn Richtung Hotel, noch einige Meter die Koffer schieben und endlich eingecheckt, toller Blick aus dem Hotel FensterIMG_8042.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Übergabe ist ziemlich problemlos gelaufen. Sie wollten noch Geld von uns fĂŒr den Generator, obwohl der bereits bezahlt war. Aber das war - glaube ich - nur ein Versehen und keine Absicht. Wir konnten das schnell klĂ€ren.
Der Wagen ist drei Jahre alt und hat schon 70.000 km gelaufen. Dementsprechend sind außen herum deutliche Gebrauchsspuren markiert worden. Aber wir sind gut zufrieden und können nicht klagen.

Hallo Helmut,
ich kann dir fĂŒr deinen Trip auch empfehlen, dass du dir die app und das Abo fĂŒr Roadtrippers Road Trip Planner – Find the best stops along the way holst.
Kostet nicht die Welt, aber ich bin mir sicher, dass ihr dadurch immer recht fix einen Stellplatz findet und dass ihr nichts verpasst auf eurer geplanten route.
Ich habe das mehrfach benutzt und kann es nur empfehlen.
Die app ist definitiv nicht geeignet fĂŒr Europa aber fĂŒr USA.

ZurĂŒck
Oben Unten