Ein Jahr durch die USA 🇺🇸

Ja. Dennoch freue ich mich immer wieder wenn ich rüber darf.

Aus dem Flieger raus und ich bin in der zweiten Heimat. Immigration, Gepäck, Uber, Hotel… Dann ein kleiner Absacker an der Bar, ein Ceasar Salad… Schlafen, nächster Morgen Wrangler abholen und glücklich sein.

In 23 Tagen geht’s nach Phoenix 😍

Kenne dort auch gefühlt jeden Stein. Dennoch es alles wieder neu und anders.

Rodeos, Sam Adams, Apache Trail, Saguaros…

IMG_8327.jpeg
IMG_8326.jpegIMG_3132.jpegIMG_3082.jpegIMG_2820.jpeg

Auf dem Weg zum nächsten Campground war der Hoover Damm Zwischenziel. Bei 39° sind wir über den Damm gelaufen und gefahren. Anschließend ging es weiter nach Springdale.

IMG_9641.jpeg

Die Besichtigung des Zion National Park war ein großartiges Erlebnis. Bequem konnten wir mit dem Shuttle Bus vom Visitor Center durch den gesamten Park fahren und an vielen Stellen beliebig ein- und aussteigen. Am Ende des Canyon haben wir dann aber vermieden, durch 1 m tiefes kaltes Wasser zu waten. Zwei Trails haben wir miteinander verbunden und dabei viele Einblicke in diesen wunderschönen Canyon bekommen.

IMG_9697.jpeg

Auf dem Weg zum nächsten Campground war der Hoover Damm Zwischenziel. Bei 39° sind wir über den Damm gelaufen und gefahren. Anschließend ging es weiter nach Springdale.

Anhang anzeigen 683747

Die Besichtigung des Zion National Park war ein großartiges Erlebnis. Bequem konnten wir mit dem Shuttle Bus vom Visitor Center durch den gesamten Park fahren und an vielen Stellen beliebig ein- und aussteigen. Am Ende des Canyon haben wir dann aber vermieden, durch 1 m tiefes kaltes Wasser zu waten. Zwei Trails haben wir miteinander verbunden und dabei viele Einblicke in diesen wunderschönen Canyon bekommen.

Anhang anzeigen 683748
Zion ist sehr schön, waren wir letzten September auch, aber oben bei Angels Landing.
Ein Highlight, falls Ihr noch nicht dagewesen seid, ist auf jeden Fall der Antelope Canyon
6bc45533-e453-44ea-b4ba-705ec2ce00c1.jpeg

Zion ist sehr schön, waren wir letzten September auch, aber oben bei Angels Landing.
Ein Highlight, falls Ihr noch nicht dagewesen seid, ist auf jeden Fall der Antelope Canyon.

Ja, den freue ich mich ganz besonders. Hoffentlich haben wir ein gutes Zeitfenster, um die gleichen Eindrücke zu erleben.

• Like
Reaktionen: HR8
Ja, den freue ich mich ganz besonders. Hoffentlich haben wir ein gutes Zeitfenster, um die gleichen Eindrücke zu erleben.
Antelope Canyon

Navajo-Land. Mit allen (leider TEUREN) Konsequenzen.

Wenn Ihr in Page seid, kann ich die Grand Canyon Brewery empfehlen.
IMG_2685.jpegIMG_2673.jpegIMG_2665.jpegIMG_2626.jpeg

Und vergesst New Mexico auf Eurer Reise nicht. Ihr bewegt Euch immer in der Höhe. Wundervolle Landschaft.

IMG_2723.jpegIMG_2789.jpegIMG_2763.jpegIMG_2766.jpegIMG_2774.jpegIMG_2776.jpeg

Toller Trip!

Aber bitte macht doch nicht allen so Angst bzgl. der Kosten. Ja es ist teurer geworden, aber das ist es in Europa auch.
NY und Kalifornien natürlich einsam an der Spitze.
Vegas ist im Vergleich zu früher krass teuer, aber vor Allem auch weil es früher lachhaft günstig war.

Flugkosten und Hotelkategorie bieten ja ein weites Feld. Fliege ich pro Person für 500,- oder 3.000,- .... Gehe ich ins Cosmo oder umme Ecke ins Tuscany, Manhattan oder Jersey City oder Hoboken. Bin ich in Miami Beach oder im Motel am Turnpike oder am gulf of MEXICO im Ferienhaus miete aber evtl. ein Boot dazu. usw

In Deutschland neigen nur viele dazu viel Geld fürs Auto auszugeben und Billigurlaub zu machen.
Das geht auch in den US. -> Schön mit dem dicken Auto zum Flughafen, Billigster Ecotarif, IFAR Mietwagen, günstige schrottige Motels, Fastfood und Supermarkt

Wenn ich all diese Bilder hier sehe, bekomme ich Sehnsucht. Die USA wolle ich immer schon mal bereisen. Habe es bisher „nur“ nach Kanada geschafft, mit einem Kurztrip nach Minneapolis. Geplant war eigentlich, jetzt wo die drei großen erwachsen sind, mit meiner Frau die Staaten zu erkunden. Allerdings kam alles anders als man denkt. Vor 1 1/2 Jahren haben wir zwei Pflegekinder (3 und 4 Jahre) bei uns aufgenommen, somit liegt das Thema erstmal auf Eis. @HelmutU10 ich finde es toll, dass ihr euren Traum lebt und ich freue mich auf die nächsten Berichte und wünsche euch alles erdenklich Gute😉

Wenn ich all diese Bilder hier sehe, bekomme ich Sehnsucht. Die USA wolle ich immer schon mal bereisen. Habe es bisher „nur“ nach Kanada geschafft, mit einem Kurztrip nach Minneapolis. Geplant war eigentlich, jetzt wo die drei großen erwachsen sind, mit meiner Frau die Staaten zu erkunden. Allerdings kam alles anders als man denkt. Vor 1 1/2 Jahren haben wir zwei Pflegekinder (3 und 4 Jahre) bei uns aufgenommen, somit liegt das Thema erstmal auf Eis. @HelmutU10 ich finde es toll, dass ihr euren Traum lebt und ich freue mich auf die nächsten Berichte und wünsche euch alles erdenklich Gute😉
Das ist doch viel besser! und die USA werden auch später noch da sein. Dann auch ohne den orangen clown

@HelmutU10

Bleibt Ihr eigentlich im Westen?

Wenn ja, gönnt Euch mal ein schönes Resort in Scottsdale. Nebensaison. Aber brüllend heiß.
Abends noch 35 Grad.

Saguaros, tolles Licht, nette Menschen. Viele Niederlassungen renommierter Automarken. Testgebiet…

Gutes Essen. Paradise Valley…

Empfehlen aus eigener Erfahrung:kann ich:

Westin Kierland Resort
Fairmont Scottsdale Princess (früher DER Tennissponsor)
JW Marriott Camelback (Bette Davis)

Ich finde ein Hubschrauber Rundflug gerade bei solchen monumentalen Landschaften wie Grand Canyon lohnt immer weil es immer nochmal eine andere Perspektive gibt.

Wir haben mal einen 25min Flug in Kapstadt gemacht, über die Stadt hinweg, an der Küste entlang zum Kap der Guten Hoffnung, weiter mit Blick auf dsn Tafelberg,… unbeschreiblich 😎

Der Bryce Canyon hat meine Erwartungen übertroffen. Die Natur konnte unglaublich viele wunderschöne Skulpturen kreiert. In den Bildern und Videos (geht hier leider nicht) kann nur ansatzweise übermittelt werden, mit welchen staunenden Augen man vor diesen Kunstwerken steht.

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass ein anderer Canyon diesen Tag noch toppen kann.

IMG_9817.jpeg
IMG_9818.jpeg

Den Antilope - Canyon auf jeden Fall noch anschauen…. den fanden wir sehr beeindruckend! 👍
Auf jeden Fall, ist ja aber eigentlich kein Vergleich mit dem Bryce. Fast schon eine Höhle. Von der Faszination(shöhe) her, auf demselben Niveau 😋
Was ich noch empfehlen kann ist der Canyon de Chelly, ein eher "normaler" Canyon, aber man kann mit Pferden reinreiten. Indianer vermieten die Gäule und begleiten dich. Auch etwas Besonderes.

Und in Albuquerque könnt Ihr den Lieblings-Imbiss von Jesse Pinkman aus Breaking Bad besuchen. 😄

IMG_3026.jpeg

Das Haus von Walter White lasst besser aus. Die Besitzerin mag das gar nicht. Ihr werdet neue Schimpfworte lernen und permanent gefilmt. Bestenfalls… 😄

Zurück
Oben Unten