Ein Jahr durch die USA 🇺🇸

L.A. - hatten wir schon Universal Studios erwähnt? Absolute Empfehlung. Wenn es finanziell passt, auf jeden Fall den VIP Pass. Man steht sonst bei all den wichtigen Attraktionen eeeeewig an. Aber ich kann verstehen, dass man bei so einem langen Aufenthalt auch Haushalten muss.

San Diego wurde mir von einer Ansässigen als besser versprochen. Konnte ich noch nicht überprüfen. Dort wäre noch Sea Life.
Disney World ist wahrscheinlich (nicht mehr?) interessant.

San Francisco: Hilton San Francisco Airport Bayfront, vergleichsweise günstig, gute Zimmerausstattung, mit Blick aufs Wasser (bei Auswahl) und wieder: kostenlose Parkplätze.
Das läppert sich nämlich mit den Parkkosten.
 
Wir waren jetzt sieben Tage mit unserem RV C30 auf diesem Campground.

Dabei haben wir viel, aber nicht alles gesehen. Das war auch nicht unser Plan. Wir wollen einfach nur eine Zeit lang ganz anders leben, eintauchen in eine andere Welt, sehen wir hier so gelebt und miteinander umgegangen wird. Ein klein wenig Abenteuer darf auch sein. Das klappt auch bisher ganz gut.

Einzig bei der zukünftigen Route haben wir jetzt für eine längere Strecke geplant. Haben ein paar Eckmarken gesetzt, welche Ziele wir ansteuern wollen. Aber wann wir da sein werden und wie lange wir an einzelnen Orten bleiben, ist völlig offen.

Heute geht es jedoch weiter mit Ziel San Diego.
 
Auf dem Weg von Long Beach nach San Diego besteht der gesamte Küstenstreifen fast nur aus schönen Sandstränden und malerischen Orten.
Lediglich der Temperatur unterschied zwischen dem kalten Pazifik und dem zunehmend wärmeren Festland erzeugt eine sehr riesige Luft.
IMG_9132.jpeg
 
Abends erreichten wir im Dunkeln unseren Campground - der Hammer. Ein toller Blick ins Land.
San Diego ist ein krasser Unterschied zu meinen Eindrücken von L. A.
Die Stadt ist sehr sauber und pulsiert im Zentrum mit vielen Restaurants und bunten Menschen und interessanten Autos.
 

Anhänge

  • IMG_9135.jpeg
    IMG_9135.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 65
Abends erreichten wir im Dunkeln unseren Campground - der Hammer. Ein toller Blick ins Land.
San Diego ist ein krasser Unterschied zu meinen Eindrücken von L. A.
Die Stadt ist sehr sauber und pulsiert im Zentrum mit vielen Restaurants und bunten Menschen und interessanten Autos.
Toll. Danke Helmut. Da ich noch nie in San Diego war: würdest du sagen, nach L.A., SF und Vegas, der Besuch lohnt sich? Ich plane gerade wegen der Zeit und es könnte „knapp“ werden für San Diego.
 
Wir haben bisher diese Städte gesehen und würden sie von der Priorität her wie folgt einordnen:

Monterey (bei San Franzisco)
San Diego
San Francisco
Santa Barbara
Seattle
Long Beach (bei L.A.)
(größere Lücke)
Los Angeles

Wobei ich ehrlicherweise zwischen San Diego und San Francisco noch etwas schwanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir den Flugzeugträger USS Midway besucht, der als Museum ausgebaut wurde. Wir konnten durch viele Etagen und Gänge im Schiffsrumpf bis unter die Wasseroberfläche gehen. Dabei haben wir die beengten Wohn- und Arbeitsbereiche kennen gelernt. Auf dem Flugdeck wurden viele unterschiedliche Jets und Hubschrauber präsentiert. Es war absolut beeindruckend und empfehlenswert. Wir haben so viele Bilder und Videos aufgenommen. Ich kann dir nur einen kleinen Teil der Bilder wiedergeben.

IMG_9250.jpegIMG_9246.jpeg
 
Zurück
Oben Unten