Ein Jahr durch die USA 🇺🇸

Wir hatten den German Circle 2013 gemacht. Mir kommen alle Bilder bekannt vor 😃. Arches und dann Canyonlands mit dem Jeep Wrangler. Dann kann ich dort noch empfehlen mit der Durango&Silverton Narrow Gauge Railroad zu fahren. Hier mal ein Video von mir:

ihr habt eine sehr ähnliche Planung wie wir :) wir werden ab 21.7. auch drüben sein, u.A. Joshua Tree, Grand Canyon, Mesa Verde, Arches, Great Sand Dunes, Bryce Canyon :)
1 Woche noch bis zum Checkin :D :) :-)
Du meinst wohl 21.6. … 😄

Ich warte aktuell am Gate Z66 in FRA.

Flieger nach Chicago startet um 10:50…

Auf dem Weg in Richtung Norden ändert sich die Landschaft gravierend. Die roten Steinwüsten liegt jetzt (leider) hinter uns.

Auf dem Weg nach Salt City sind wir über viele Meilen durch eine graue Wüstenlandschaft gefahren – keine Städte, keine Häuser, nichts.

Ab den Orten Wellington und Price änderte sich die Landschaft wieder. Wir haben große Gebirgszüge und grünes Land vorgefunden. Auch die Pick-ups wurden seltener gesehen.

Wir sind längere Zeit in der Stadt Provo unterhalb von Salt Lake City geblieben. Hier sind wir mit einem E-Bike in einen Canyon gefahren. Auf dem Utah Lake war dann eine Fahrt mit dem Jetski angesagt. Die Temperaturen liegen tagsüber bei über 35° und kühlen auch nachts erst sehr spät auf 20° runter.

IMG_1118.jpeg
IMG_1067.jpeg

Salt Lake City entpuppte sich als nette aufgeräumte Stadt. Leider war der bekannte Tempel in Renovierungsgewand gekleidet.
Salt Lake Temple | ChurchofJesusChristTemples.org

IMG_1157.jpeg

Am empfohlenen Salzsee konnte ich bewegungslos im Wasser liegen. Aber Milliarden von ungefährlichen Salzfliegen haben den Aufenthalt am Land unmöglich gemacht.
Antelope Island State Park | Utah State Parks

IMG_1214.jpeg

Park City Mountain ist mittlerweile das größte Skigebiet in Nordamerikas. 42 Lifte und 250 km Pistenkilometer bei Liftpreisen von 220 $ täglich.
https://www.parkcitymountain.com

IMG_1206.jpeg

Update:

Verlust an die Native Americans aktuell 56 USD…

Dafür Spaß gehabt, umsonst Getränke bis zum Abwinken und alle sind mega freundlich zu uns.
Sind auch die einzigen Deutschen weit und breit…

IMG_8501.jpeg

Ich liebe die USA… Die Hitze ist schon grenzwertig. Ständig über 40 Grad… Da läufst du wie ins offene Messer…

Dafür das schönste Licht der Welt. 😍☀️

Ehrlich. Das macht glücklich.

Heute war ich doch erstaunt.

Da fährt ein Taxi die Auffahrt zu unserem Hotel vor. Hält vor dem Eingang. Ein Fahrgast steigt aus.

Das Taxi fährt wieder weg. Alles ganz normal.

ABER. DAS TAXI HATTE KEINEN FAHRER.

WTF… Ein WAYMO Auto. Hier in Phoenix völlig normal. Werde ich ausprobieren müssen. 😄👍

Heute war ich doch erstaunt.

Da fährt ein Taxi die Auffahrt zu unserem Hotel vor. Hält vor dem Eingang. Ein Fahrgast steigt aus.

Das Taxi fährt wieder weg. Alles ganz normal.

ABER. DAS TAXI HATTE KEINEN FAHRER.

WTF… Ein WAYMO Auto. Hier in Phoenix völlig normal. Werde ich ausprobieren müssen. 😄👍
Bitte Video 😃

Eingecheckt und Koffer schon im Auto.
Kurze Nacht und dann erstmal in der Lounge frühstücken.
US-SIM Card ist schon aktiviert.
Viva Las Vegas wir kommen! 🤠

Viele Amerikaner hatten uns das Städtchen Jackson Hole empfohlen. Dort erwartete uns ein so gigantische Touristentrubel, dass wir ohne anzuhalten durchgefahren sind.

Den wunderschönen Teton Nationalpark mit dem riesigen Gebirge sahen wir nur im Dämmerlicht. Übergangslos passierten wir dann den Südeingang des Yellowstone. Der erste Tag startete im """". Das Wetter klarte auf und wir haben schon erste tolle Eindrücke gewinnen können.

Am zweiten Tag haben wir sehr viele aktiv Geysire beobachtet. Wir hatten in sicherer Entfernung viele Begegnungen mit Wildtieren.

All diese tollen Eindrücke sind auf Fotos schwer weiterzugeben. Der Yellowstone nicht nur riesig, sondern auch abwechslungsreich und einen mehrtägigen Besuch wert.

IMG_1473.jpeg

IMG_1472.jpeg

Auch ein paar neue Bilder von mir…

Endlich wieder den Apache Trail komplett gefahren… Hinter Tortilla Flat 15 Meilen unbefestigt, nur noch für Allrad überhaupt erlaubt… 39 Grad… Teilweise einspurig, keine Absicherungen, keine Ausweichmöglichkeiten, Geröll, Höhe, Bergmassiv…

Nicht ganz ungefährlich… ABER GRANDIOS… Zuletzt in 2017 war der Trail noch 22 Meilen unbefestigt…

IMG_8520.jpegIMG_8523.jpegIMG_8524.jpegIMG_8525.jpegIMG_8530.jpegIMG_8532.jpegIMG_8544.jpegIMG_8550.jpegIMG_8549.jpegIMG_8552.jpeg

Viele Amerikaner hatten uns das Städtchen Jackson Hole empfohlen. Dort erwartete uns ein so gigantische Touristentrubel, dass wir ohne anzuhalten durchgefahren sind.

Den wunderschönen Teton Nationalpark mit dem riesigen Gebirge sahen wir nur im Dämmerlicht. Übergangslos passierten wir dann den Südeingang des Yellowstone. Der erste Tag startete im """". Das Wetter klarte auf und wir haben schon erste tolle Eindrücke gewinnen können.

Am zweiten Tag haben wir sehr viele aktiv Geysire beobachtet. Wir hatten in sicherer Entfernung viele Begegnungen mit Wildtieren.

All diese tollen Eindrücke sind auf Fotos schwer weiterzugeben. Der Yellowstone nicht nur riesig, sondern auch abwechslungsreich und einen mehrtägigen Besuch wert.

Anhang anzeigen 687599

Anhang anzeigen 687601
Im yellowstone war ich damals 1980 mit meinen Eltern 😊 im old faithful inn. 1980 USA war etwas ganz besonderes und sehr teuer. Der Dollar war bei 3.50 DM und meine Eltern hatten wirklich jahrelang darauf gespart und Geld auf die Seite gelegt für diesen Traum.

Fun Fact:

Heute das teuerste Frühstück meines Lebens in unserer neuen Unterkunft gehabt…

2 Personen - 108 USD… Camelback Mountain Inn Resort…

Faulheit gehört bestraft. Da bleib ich doch lieber beim IHOP… 😄

Fun Fact:

Heute das teuerste Frühstück meines Lebens in unserer neuen Unterkunft gehabt…

2 Personen - 108 USD… Camelback Mountain Inn Resort…

Faulheit gehört bestraft. Da bleib ich doch lieber beim IHOP… 😄
Hab gerade etwas google maps geschaut. Der Apache Trail muss ja auch ganz toll sein. Viel Spaß weiterhin 😃

Im yellowstone war ich damals 1980 mit meinen Eltern 😊 im old faithful inn. 1980 USA war etwas ganz besonderes und sehr teuer. Der Dollar war bei 3.50 DM und meine Eltern hatten wirklich jahrelang darauf gespart und Geld auf die Seite gelegt für diesen Traum.
Ich war als Kind mit Jahrgang 62 schon besessen von den USA… Mein Papa liebte Western… Es war für mich undenkbar jemals nach Amerika zu kommen…

Jetzt bin ich schon zum dreißigsten Mal hier…

Und wohne wo schon einer meiner Helden gewohnt hat…

Und Bette Davis…

Ich habe es mir hart erarbeitet… Meine Eltern konnten / wollten sich einen Urlaub nicht leisten…

IMG_8574.jpeg

Zurück
Oben Unten