Ein Jahr durch die USA đŸ‡ș🇾

Meine Frau „nötigt“ mich erst in 2027 ein paar Wochen nach Kanada 😄 wahrscheinlich Calgary - Vancouver.
Wir sind in 1980 mit einem Wohnmobil mit Start Vancouver durch die Rocky Mountains mit Besichtigung von Jasper und Banff National Park unterwegs gewesen bis nach Calgary. War damals schon beeindruckend die ganze Natur zu sehen 😎. Selber fahren durfte ich mit 13 Jahren noch nicht đŸ€”đŸ™„.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... kann man aktuell mit der Lage zur Zeit in die USA reisen? Planen in Mai mal rĂŒber nach NYC zu fliegen.

@N52-TL Auf die Frage wirst du wahrscheinlich hauptsÀchlich vorurteilsbehaftete Antworten bekommen.

Stell dir doch selber mal die Frage, wie die "Lage zur Zeit" (was auch immer du damit meinst) einen möglichen NYC Urlaub realistisch beeintrÀchtigen könnte.

Was erwartest du da?

Falls du nach einer persönlichen Erfahrung fragst: Meine Frau war im vergangenen Dezember noch mit ihrer Mama in NYC und es war im Prinzip nicht anders als bei unserem letzten NYC Trip 2017.

Mit der Lage kannst du sehr gut reisen.
Wetter, Menschen, GebÀude,... alles unverÀndert.

"Kann man aktuell mit der Lage zur Zeit noch einen Hamburger in Deutschland bestellen?" - Frage fĂŒr einen Touristen.

Die grĂ¶ĂŸte Unsicherheit ist der Immigration Officer, der Dich bei schlechter Laune einfach zurĂŒckschicken kann.
Und auch das galt schon als Urururoma Elsbett 1847 in Ellis Island landete. ;) :thumbsup:
Aber wer legal kommt und sich vernĂŒnftig benimmt, der hat zu 99,99% keine Probleme.

(Die Quote der Abweisungen liegt bei 0,3% - und das sind dann wahrscheinlich in der Mehrzahl keine klassischen Touristen, sondern Einreisende mit anderen BeweggrĂŒnden).

Und auch das galt schon als Urururoma Elsbett 1847 in Ellis Island landete. ;) :thumbsup:
Aber wer legal kommt und sich vernĂŒnftig benimmt, der hat zu 99,99% keine Probleme.

(Die Quote der Abweisungen liegt bei 0,3% - und das sind dann wahrscheinlich in der Mehrzahl keine klassischen Touristen, sondern Einreisende mit anderen BeweggrĂŒnden).
Nein, da hat sich vieles verÀndert, z.B. der Zugriff auf Dein Telefon und Deine Social Media AktivitÀten.
Ich bereise die USA seit 1990 und es ist mir bekannt, wie man an der Immigration empfangen wurde. Jetzt werden aber Reisende z.B. wegen ihrer ablehnenden Haltung zur aktuellen Regierung zurĂŒckgewiesen.
Das ist hier aber nicht der Ort, um dieses Detail auszudiskutieren, es sollte nur ein Hinweis sein, woraufhin man sich entsprechend informieren kann, z.B. hier.

Wer vor dem Immigration Officer (Heißt der offiziell so? Kenne den nur als CBP Officer) Angst hat sollte sich klar machen:
Es versuchen sehr viele Menschen aus unterschiedlichen GrĂŒnden einzureisen. Abgewiesen werden verdĂ€chtige Personen.
D.h.: IMMER freundlich bleiben, keine Scherze, keine hastigen Bewegungen, nur das Nötigste sagen, wahrheitsgetreu antworten und den Anweisungen folgen. Dann steht einer Einreise nichts im Wege.

Wer vor dem Immigration Officer (Heißt der offiziell so? Kenne den nur als CBP Officer) Angst hat sollte sich klar machen:
Es versuchen sehr viele Menschen aus unterschiedlichen GrĂŒnden einzureisen. Abgewiesen werden verdĂ€chtige Personen.
D.h.: IMMER freundlich bleiben, keine Scherze, keine hastigen Bewegungen, nur das Nötigste sagen, wahrheitsgetreu antworten und den Anweisungen folgen. Dann steht einer Einreise nichts im Wege.
Das ist doch schon mal krank , :j

Also wir sind im September letzten Jahres nach NC geflogen um Schwiegereltern zu besuchen.
Bei der Immigration (CBP Officer) war es wie die Jahre davor auch super entspannt, und es hat keine 5 Minuten gedauert und wir wurden mit einem freundlichen "Welcome to the United States Mel and Basti" begrĂŒĂŸt.

Das ist doch schon mal krank , :j
Das artet fast schon wieder ins Politische aus, ich versuche mich zu benehmen:
- Die Gesellschaft hat es akzeptiert, dass du bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen sofort rausgezogen wirst, wenn du "Bombe" scherzhaft sagst. Ist das auch schon krank?
- Die Gesellschaft akzeptiert es auch, dass Jugendliche despektierlich mit Älteren umgehen. Ist das nicht schon krank?
- Wenn aber ein Land ganz genau hinschaut, wer einreisen will und einen ersten PlausibilitÀts-Check macht, dann ist es "krank"?
- Und wenn diese Leute es als ihre erste PrioritĂ€t sehen, Dich zu ĂŒberprĂŒfen, und nicht zuerst sagen, "komm rein, wir checken spĂ€ter, ob das stimmt", dann ist das krank?

Und davon mal ab: Ich bin pro Jahr mehrfach in der USA, nie Probleme gehabt. Auch nie an der Grenze irgendwas erlebt.

Wenn du wissen willst, was krank ist: Bestehe bei der Einreise nach England mit HandgepÀck auf eine manuelle Kontrolle. Mach das mal, bitte!!

Das artet fast schon wieder ins Politische aus, ich versuche mich zu benehmen:
- Die Gesellschaft hat es akzeptiert, dass du bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen sofort rausgezogen wirst, wenn du "Bombe" scherzhaft sagst. Ist das auch schon krank?
- Die Gesellschaft akzeptiert es auch, dass Jugendliche despektierlich mit Älteren umgehen. Ist das nicht schon krank?
- Wenn aber ein Land ganz genau hinschaut, wer einreisen will und einen ersten PlausibilitÀts-Check macht, dann ist es "krank"?
- Und wenn diese Leute es als ihre erste PrioritĂ€t sehen, Dich zu ĂŒberprĂŒfen, und nicht zuerst sagen, "komm rein, wir checken spĂ€ter, ob das stimmt", dann ist das krank?

Und davon mal ab: Ich bin pro Jahr mehrfach in der USA, nie Probleme gehabt. Auch nie an der Grenze irgendwas erlebt.

Wenn du wissen willst, was krank ist: Bestehe bei der Einreise nach England mit HandgepÀck auf eine manuelle Kontrolle. Mach das mal, bitte!!
Keine hastigen Bewegungen :d

@HelmutU10

Wohin in Kanada?

Kann Dir BC im Westen empfehlen. Habe in Vancouver geheiratet. đŸ„°

BÀrenglöckchen nicht vergessen

Die grobe Planung steht. Non Stop Frankfurt - Vancouver. ZunĂ€chst eine Rundreise im Westen, dann ein paar Tage auf Vancouver Island und Stadt. Dann wieder zurĂŒck nach Frankfurt.KanadaRoute.jpg

Die grobe Planung steht. Non Stop Frankfurt - Vancouver. ZunĂ€chst eine Rundreise im Westen, dann ein paar Tage auf Vancouver Island und Stadt. Dann wieder zurĂŒck nach Frankfurt.Anhang anzeigen 710402
Und mit dem Kajak auf Lake Louise nicht vergessen. Ist zwar voll aber trotzdem schön.

Vancouver Dinner im Drehrestaurant. Grandioser Blick. Waren wir am Abend unserer Hochzeit. ❀

Wasserflugzeuge beim Starten und Landen beobachten.

Elche und BĂ€ren beobachten. Bear-Warning-Signs beachten.

Whale Watching, FĂ€hren

Gibsons, Sunshine Coast - Mollys Reach - Serie Strandpiraten - Crabs essen 😄
Wird toll werden.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten