crclk
macht Rennlizenz
Die Erinnerungen an 1980 und 2013 kamen zurĂŒck. Danke dafĂŒr 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.

Wir sind in 1980 mit einem Wohnmobil mit Start Vancouver durch die Rocky Mountains mit Besichtigung von Jasper und Banff National Park unterwegs gewesen bis nach Calgary. War damals schon beeindruckend die ganze Natur zu sehenMeine Frau ânötigtâ mich erst in 2027 ein paar Wochen nach Kanadawahrscheinlich Calgary - Vancouver.
Wahrscheinlich ist es dort, bzw. in NY auch nicht unsicherer, als in jeder deutschen GroĂstadtâŠ!?Hallo zusammen... kann man aktuell mit der Lage zur Zeit in die USA reisen?
Warum nicht? Wir waren im vergangenen September in CA und werden im MĂ€rz nach FL fliegenâŠ.Hallo zusammen... kann man aktuell mit der Lage zur Zeit in die USA reisen? Planen in Mai mal rĂŒber nach NYC zu fliegen.
Und auch das galt schon als Urururoma Elsbett 1847 in Ellis Island landete.Die gröĂte Unsicherheit ist der Immigration Officer, der Dich bei schlechter Laune einfach zurĂŒckschicken kann.
Nein, da hat sich vieles verÀndert, z.B. der Zugriff auf Dein Telefon und Deine Social Media AktivitÀten.Und auch das galt schon als Urururoma Elsbett 1847 in Ellis Island landete.![]()
Aber wer legal kommt und sich vernĂŒnftig benimmt, der hat zu 99,99% keine Probleme.
(Die Quote der Abweisungen liegt bei 0,3% - und das sind dann wahrscheinlich in der Mehrzahl keine klassischen Touristen, sondern Einreisende mit anderen BeweggrĂŒnden).
Das ist doch schon mal krank ,Wer vor dem Immigration Officer (HeiĂt der offiziell so? Kenne den nur als CBP Officer) Angst hat sollte sich klar machen:
Es versuchen sehr viele Menschen aus unterschiedlichen GrĂŒnden einzureisen. Abgewiesen werden verdĂ€chtige Personen.
D.h.: IMMER freundlich bleiben, keine Scherze, keine hastigen Bewegungen, nur das Nötigste sagen, wahrheitsgetreu antworten und den Anweisungen folgen. Dann steht einer Einreise nichts im Wege.

Das artet fast schon wieder ins Politische aus, ich versuche mich zu benehmen:Das ist doch schon mal krank ,![]()
Keine hastigen BewegungenDas artet fast schon wieder ins Politische aus, ich versuche mich zu benehmen:
- Die Gesellschaft hat es akzeptiert, dass du bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen sofort rausgezogen wirst, wenn du "Bombe" scherzhaft sagst. Ist das auch schon krank?
- Die Gesellschaft akzeptiert es auch, dass Jugendliche despektierlich mit Ălteren umgehen. Ist das nicht schon krank?
- Wenn aber ein Land ganz genau hinschaut, wer einreisen will und einen ersten PlausibilitÀts-Check macht, dann ist es "krank"?
- Und wenn diese Leute es als ihre erste PrioritĂ€t sehen, Dich zu ĂŒberprĂŒfen, und nicht zuerst sagen, "komm rein, wir checken spĂ€ter, ob das stimmt", dann ist das krank?
Und davon mal ab: Ich bin pro Jahr mehrfach in der USA, nie Probleme gehabt. Auch nie an der Grenze irgendwas erlebt.
Wenn du wissen willst, was krank ist: Bestehe bei der Einreise nach England mit HandgepÀck auf eine manuelle Kontrolle. Mach das mal, bitte!!

@HelmutU10
Wohin in Kanada?
Kann Dir BC im Westen empfehlen. Habe in Vancouver geheiratet.
BÀrenglöckchen nicht vergessen

Auf meinem Smartphone hat niemand etwas zu suchen, ausser ich. Das ist krank.Keine hastigen Bewegungen![]()
Und mit dem Kajak auf Lake Louise nicht vergessen. Ist zwar voll aber trotzdem schön.Die grobe Planung steht. Non Stop Frankfurt - Vancouver. ZunĂ€chst eine Rundreise im Westen, dann ein paar Tage auf Vancouver Island und Stadt. Dann wieder zurĂŒck nach Frankfurt.Anhang anzeigen 710402