Ein Neuer mit QP in Nachtblau/Champagner/Mahagoni

TG_25

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z-Freunde,

bevor ich in der Übersicht über alle QPs im Forum zu sehr abschweife, wollte ich hier noch einen kleinen eigenen Thread erstellen. Dazu nochmal kurz und knapp die Informationen:
Habe seit Mitte Dezember ein Z4QP Individual in Nachtblau mit Champagner/Mahagoni Interieur, hatte nichtmal 70'km drauf und läuft wirklich erste Sahne, technische alles einwandfrei und optisch auch nicht so schlimm wie man's von einem Italiener erwarten könnte. Lief auch schon zwei Jahre und Deutschland und wurde davor vom Profi durchgecheckt. Bin wirklich total happy damit und auch positiv von der Automatik überrascht, obwohl mir manuell Schalten schon manchmal abgeht:cry:
Hier die Fotos, die ich auch schon in der Übersicht gepostet habe, leider für die ersten vier Bilder nicht geputzt :whistle::
01_20160311_090745_b_k.jpg 02_20160317_125047_b_k.jpg 03_20160311_090804_b_k.jpg 04_20160311_090659_b_k.jpg 05_20160319_163303_b_k.jpg
 
Hier noch ein Foto vom Innenraum, war aber nur ein Schnappschuss weil ich demnächst das Leder aufbereiten bin und immer noch auf der Suche nach einer neuen Zierleiste (in Mahagoni) für's Armaturenbrett bin.
IMG_0332_b_k.jpg
 
Desweiteren mache ich nächstes Wochendende Folgendes:
- neue Bremsen rundum (Scheiben und Klötze)
- Ölwechsel
- Zündkerzen
- Klimaservice
- vorne neue BMW Plakette (der komplette Lack war genau an dem Tag nach dem Frontfoto komplett ab und es ist jetzt silber ;)
Pläne für später:
- NSW tauschen
- Umluft reparieren (bis jetzt nur ein Zahnrad entfernt)
- Aux-In bzw. Bluetooth nachrüsten
- evtl. Sprachsteuerung umstellen lassen (war nämlich mal ein Italiener)
- Bremssättel in einer dezenten Farbe lackieren
- ggf. Distanzscheiben/Tieferlegung
- evtl. das Außenspiegelschubbern am Spiegeldreieck beheben
 
Und hier noch ein Vergleich der Individual-Felgen mit und ohne Original-Deckel. Ich find's mit dem kleinen Deckel besser und sportlicher, aber der Individual-Deckel ist halt original. Vielleicht fahre ich die erste Hälfte des Sommers individual, die zweite sportlich :d
Felgenvergleich_b_k.jpg
 
Welcome :thumbsup: das Interieur ist krass :D aber, finde ich gut...
Danke! ich fand's auch total polarisierend, aber in live hat's mir dann sofort gefallen, besonders das Lenkrad. Eigentlich mag ich's auch eher sportlich aber hier fand ich es stimmig und nicht total die Richtung Wurzelholz und knautschiges Leder ;)
 
Tolle Farbkombi, gibt dem Z4 einen ganz anderen Charakter mit dem Holz.
Gab es den Wählhebel auch damit? Sähe find ich noch stimmiger aus, wenn er nicht aus Alu wäre
 
Hier noch ein Foto vom Innenraum, war aber nur ein Schnappschuss weil ich demnächst das Leder aufbereiten bin und immer noch auf der Suche nach einer neuen Zierleiste (in Mahagoni) für's Armaturenbrett bin.
Anhang anzeigen 223216
Willkommen,sach mal ist das ein Kratzer in der Leiste oder spiegelt da was im Bild.
Bin grad so erschrocken.
 
Willkommen,sach mal ist das ein Kratzer in der Leiste oder spiegelt da was im Bild.
Dieser weiße Bogen? Das ist zu Glück nur eine Spiegelung:11sweatdr aber rechts unten davon sieht man diesen kleinen Schaden, der mir immer wieder ins Auge sticht und schon viel Zeit an Recherche gekostet hat :13wallz: finde einfach keine Ersatzleisten, entweder ich hol mir irgendwann einen Satz maritim für nen 1000er oder ich steig doch auf einen sportlichen Look um und muss dann eben das Lenkrad umbauen...
 
Uff,na dann.
Lass dir doch die Leisten beledern. Wird hier im Forum angeboten. Nur so als Tip.
Wäre auch günstiger.Hatte meine Alu Leisten auch weg gegeben und bin zufrieden.
 
Natürlich kann man sich Ersatzleisten beschaffen,hatte ich damals auch getan. Aber als die belederten eingebaut waren, war es kein Vergleich zu vorher.Also verkaufte ich die Ersatzalus.Logisch ist alles Geschmackssache allerdings würde ich BMW-Carbonleder,Alu Längsschliff immer wieder vorziehen.Bei weitem nicht so empfindlich ,wesentlich hochwertiger und leichter zu pflegen.
Sieht echt super aus und hat immer was von Original. Wurde damals bei BMW für ne Schweinekohle angeboten.ImageUploadedByzroadster.com1461265314.618122.jpgImageUploadedByzroadster.com1461265343.638786.jpgImageUploadedByzroadster.com1461265377.179001.jpgImageUploadedByzroadster.com1461265394.331491.jpg So siehts bei mir aus
 
In der Bucht kannst du auch dein Lenkrad beledern lassen. Soweit ich mich erinnere ca.150€.
 
Versau dir das schöne Holz nicht mit Leder. Da kauf dir lieber einen abgeranzten zweiten Satz Leisten, um zu experimentieren. Das Holz sieht super aus. Außerdem hat es nicht jeder. Leder, Alu oder Carbon können doch alle. Das Mahagoni ist einfach nur hübsch. Arsch in der Hose haben und so durchziehen. Ggf. sogar noch einen individuellen Wahlhebel bauen. So würde ich es wohl machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd auf jeden Fall das Mahagoni behalten, egal was ich mache, vor allem das Lenkrad nicht zerstören;) aber man kann ja mal was andres probieren. Wenn das Armaturenbrett nicht den Schaden hätte, würde ich mir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken machen :whistle:
 
Mittwoch war Waschtag, deshalb hab ich gleich noch ein paar Bilder gemacht. Leider alles nur Handykamera, Kamera hab ich natürlich vergessen. Richtiges Shooting mit Polarisationsfilter folgt bald (gegen die Reflexionen)
Waschen_Front_k.jpg

Waschanlage_Heck_k.jpg

Waschanlage_Seite_k.jpg

Seite_nur_Heck_k.jpg

Blinker_Makro_neu_k.jpg

Kiesgrube_Heck_k.jpg

draußen_Front_k.jpg
 
Zurück
Oben Unten